Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Friday: Oneplus One kann ohne…

Brauche neues Handy

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Brauche neues Handy

Autor: ello 28.11.14 - 22:49

Hi, bei mir ist es nun auch soweit, mein altes Iphone 4 hat nach 4 Jahren ausgedient und ich kaufe mir demnächst ein neues. Eins vorweg: Kein Apple mehr (spezieller kein iOS mehr), bin von dem System gegen Ende meiner Nutzung mehr als enttäuscht.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen einem Nexus 5 und einem OnePlus One. Ich habe ein Nexus 7 Tablet seit 2 Jahren in Benutzung und bin mit dem Gerät absolut zufrieden, vor allem für den Preis betrachtet.

Ich brauche ein solides Handy, was hoffentlich abermals 4 bis 5 Jahre hebt. Nach Jahren mit dem IPhone sind meine Bedingungen auch relativ niedrig:

Rutschfestes / Raues / Mattes Gehäuse, ich möchte kein Hochglanz mehr.
    Spiegelfreies Display (so weit wie möglich).
    Handy laden frühestens jeden zweiten tag (Mein Iphone 4 lade ich in der Regel jede zweite Nacht, also bei ca 20%)

Jetzt die Frage, lohnt es sich jetzt noch Geld für ein Nexus 5 auszugeben oder bekommt man für das gleiche Geld heutzutage mehr?. Gibt es eventuell ein Handy-Modell neben Nexus5/OPO welches änhliche Kriterien für ähnlichen Preis bietet?

2. Re: Brauche neues Handy

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.14 - 07:43

Das N5 ist ein tolles Gerät,allerdings ist es nicht möglich ein spiegelfreies Display und einen Touchscreen unter einen Hut zu bringen.
    Entspiegelte Displays sind allerdings auch garnicht unbedingt erforderlich.
    Das Nexus 5 hat eine wirklich gute automatische Helligkeitsregulierung und steuert da wirklich gut gegen.
    Ein weiteres Gerät das bei einem preisbewussten Kauf nicht ausgeschlossen werden sollte ist das erste Moto X.
    Die Daten lesen sich zwar relativ unspektakulär, allerdings läuft das Teil einfach nur rund.
    Ggf ist für dich auch diese Information http://www.androidnext.de/android-deals/moto-x-2014-moto-maker-geraete-am-montag-100-euro-guenstiger/ hilfreich,denn die 32GB Variante ist zu diesem Preis schon ein gutes Angebot.
    Da du ja aufjedenfall langfristig planen möchtest, muss man wahrscheinlich realistisch bleiben und Samsung leider weitestgehend ausschließen.
    Ist zwar teilweise wirklich bemerkenswert was die mittlerweile so raus bringen, aber leider immer noch ein regelmäßiger Update-Verweigerer.
    Fakt ist natürlich das alle genannten Geräte das iPhone 4, Leistungsmäßig
    in Tasche stecken werden.
    Ich hab selber lange ein iPhone 4 gehabt ( ich hab es eigentlich auch immer noch) und bin dann kurzzeitig auf ein 5s und letztendlich auf das Moto X gewechselt.
    Das 5s ist bestimmt kein schlechtes Smartphone, aber das Moto X liegt mir einfach eher.

3. Re: Brauche neues Handy

Autor: ello 29.11.14 - 10:23

Ich wollte mir heute ein Nexus 5 kaufen. Jeden Laden den ich angerufen hatte hatte keins da und können keins bestellen. Im google store kann man auch keins mehr bestellen und diverse online shops (bei denen ich bestellen würde!) haben auch keins mehr.

4. Re: Brauche neues Handy

Autor: ello 29.11.14 - 11:26

So, hab jetzt doch noch ein bekommen. Waren zwar 30 Euro mehr als ich ausgeben wollte, aber habe jetzt ein gutes Gewissen das Handy meiner Wahl zu haben.

5. Re: Brauche neues Handy

Autor: Anonymer Nutzer 29.11.14 - 16:34

Also in Googles PlayStore ist aktuell lediglich das schwarze Gerät nicht lieferbar.
    In rot oder weiß ist es mit beiden Speichergrößen sofort lieferbar.
    Allerdings ist es bei Amazon am günstigsten und übrigens ebenfalls über dutzende Anbieter sofort lieferbar.
    Um ehrlich zu sein,konnte ich jetzt auf die schnelle keinen Onlineshop finden der das N5 nicht sofort liefern könnte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KION Group IT, Hamburg
  2. EDAG Engineering GmbH, Ingolstadt
  3. MorphoSys AG, Planegg
  4. JOB AG Technology Service GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)
  2. (u. a. Ghost Recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...
  3. (u. a. Predator - Upgrade, Red Sparrow, Specttre, White Collar - komplette Serie)
  4. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

1. Supply-Chain-Angriff: Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden
    Supply-Chain-Angriff
    Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden

Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit Equipment für unter 200 US-Dollar mit einem Mikrochip eine Hardware-Firewall übernehmen konnte. Damit beweist er, wie günstig und realistisch solche Angriffe sein können. Vor einem Jahr berichtete Bloomberg von vergleichbaren chinesischen Spionagechips.

2. IT an Schulen: Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
    IT an Schulen
    Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf

Stabilo und der Bund wollen einen Stift entwickeln, der Kinder bei Defiziten mit der Handschrift unterstützt. Mit Hilfe von Machine Learning und einer mobilen App analysiert das System das Geschriebene und passt Übungen an. Das Projekt ist mit 1,77 Millionen Euro beziffert.

3. No Starch Press: IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor
    No Starch Press
    IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor

Der Fachverlag No Starch Press wirft Amazon vor, Schwarzkopien von Büchern aus seinem Verlagsangebot zu verkaufen. Dabei handele es sich explizit nicht um Drittanbieter, sondern Amazon selbst als Verkäufer. Das geschieht nicht das erste Mal.

1. 16:54

2. 16:41

3. 16:04

4. 15:45

5. 15:35

6. 15:00

7. 14:13

8. 13:57