1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Keyone im Hands on: Android…

Hardware Tasten Vorteile?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hardware Tasten Vorteile?

Autor: Unix_Linux 27.02.17 - 17:47

Ich weiss nicht so genau was das für Vorteile haben soll. Ich glaube nicht das man damit schneller tippen kann als mit softtasten.

Ich jedenfalls kann mit der Android Tastatur SwiftKey, extrem schnell tippen. Fast Genauso schnell wie mit einem vollwertigen 10 Finger-system am PC. Und ich habe Leute noch schneller tippen sehen als mich.

Dabei tippe ich mit zwei Daumen. Und in Kombination mit der Intelligenz der SwiftKey Tastatur, ist man extrem schnell.

Ich hatte mal so eine Blackberry Hardware Tastatur ausprobiert. Das war viel zu langsam und umständlich.

Ich denke diese Blackberry sind die eher für ältere Menschen gedacht (Manager und co)., die einfach nicht mehr so eine gute feienMotorik haben in den Fingern.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.17 17:50 durch Unix_Linux.

2. Re: Hardware Tasten Vorteile?

Autor: bladewing 27.02.17 - 18:09

BB-Tastatur kann, wenn man will SWYPE auf Hardware-Tastatur. Persönlich finde ich die Intelligenz bzgl. Korrektur/Vervollständigung auf dem BB sehr gut. Da ich viele Fachbegriffe brauche, geht das auch deutlich schneller als bei den Softwaretastaturen.

Mit meinen 26 Lenzen möchte ich der These mit den älteren Menschen widersprechen.

3. Re: Hardware Tasten Vorteile?

Autor: Dadie 27.02.17 - 19:14

Mit meinem Motorola Milestone kann ich blind im gehen Tippen. Insbesondere kann ich beliebige Wörter tippen und bin nicht auf die Autovervollständigung von irgendwelchen Apps angewiesen. Gerade wenn man per SSH was macht ist das Gold wert.

Das ist zwar sicher kein Vorteil für alle Nutzer, aber für mich ist das halt sehr angenehm, dass ich während des Gehens tippen kann ohne dabei meine Umgebung (Autos, Fußgänger und Fahrradfahrer) aus dem Auge zu verlieren.

4. Re: Hardware Tasten Vorteile?

Autor: Unix_Linux 27.02.17 - 19:50

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit meinem Motorola Milestone kann ich blind im gehen Tippen. Insbesondere
    > kann ich beliebige Wörter tippen und bin nicht auf die
    > Autovervollständigung von irgendwelchen Apps angewiesen. Gerade wenn man
    > per SSH was macht ist das Gold wert.
    >
    > Das ist zwar sicher kein Vorteil für alle Nutzer, aber für mich ist das
    > halt sehr angenehm, dass ich während des Gehens tippen kann ohne dabei
    > meine Umgebung (Autos, Fußgänger und Fahrradfahrer) aus dem Auge zu
    > verlieren.

Du willst mir also sagen, du kannst blind über ssh arbeiten und damit komplexe Kommandozeilen incl. Paramterubergaben mit Sonderzeichen wie slash, -, * usw.?

Sorry aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.17 19:52 durch Unix_Linux.

5. Re: Hardware Tasten Vorteile?

Autor: Dadie 27.02.17 - 20:19

Unix_Linux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dadie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mit meinem Motorola Milestone kann ich blind im gehen Tippen.
    > Insbesondere
    > > kann ich beliebige Wörter tippen und bin nicht auf die
    > > Autovervollständigung von irgendwelchen Apps angewiesen. Gerade wenn man
    > > per SSH was macht ist das Gold wert.
    > >
    > > Das ist zwar sicher kein Vorteil für alle Nutzer, aber für mich ist das
    > > halt sehr angenehm, dass ich während des Gehens tippen kann ohne dabei
    > > meine Umgebung (Autos, Fußgänger und Fahrradfahrer) aus dem Auge zu
    > > verlieren.
    >
    > Du willst mir also sagen, du kannst blind über ssh arbeiten und damit
    > komplexe Kommandozeilen incl. Paramterubergaben mit Sonderzeichen wie
    > slash, -, * usw.?
    >
    > Sorry aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Nee, blind schreibe ich meine E-Mails, IM-Nachrichten oder Blogposts. Ich werde mich hüten "mal eben" im Blindflug einen Server zu administrieren. Mit meinem Android 2.2. Gerät bin ich zwar etwas leichtsinnig, aber so leichtsinnig bin ich nun wirklich nicht.

6. Re: Hardware Tasten Vorteile?

Autor: Svenismus 28.02.17 - 01:13

Ich denke es geht nicht nur um die Schnelligkeit, sondern vorallem die Haptik und das damit verbundene Feedback. Um auf einem Touchscreen zu schreiben ist volle Konzentration gefordert, da man nicht weiß, welche Taste man drückt. Man muss während man schreibt also ständig auf den Bildschirm starren. Da setzt Blackberry denke ich an. Ich persönlich mag es nicht so (hasse es) auf einem Touchscreen zu schreiben, aber ist ja jedem seine Sache.

7. Re: Hardware Tasten Vorteile?

Autor: tha_specializt 28.02.17 - 11:12

Dadie schrieb:
    > meinem Android 2.2. Gerät

das nennt man "Masochismus", soweit ich weiss

8. Re: Hardware Tasten Vorteile?

Autor: Unix_Linux 01.03.17 - 01:18

Svenismus schrieb:
    > Ich denke es geht nicht nur um die Schnelligkeit, sondern vorallem die
    > Haptik und das damit verbundene Feedback. Um auf einem Touchscreen zu
    > schreiben ist volle Konzentration gefordert, da man nicht weiß, welche
    > Taste man drückt. Man muss während man schreibt also ständig auf den
    > Bildschirm starren. Da setzt Blackberry denke ich an. Ich persönlich mag es
    > nicht so (hasse es) auf einem Touchscreen zu schreiben, aber ist ja jedem
    > seine Sache.

Ich muss mich kaum konzentrieren beim tippen auf dem touchscreen. Im Gegenteil, ich muss nicht mal die Tasten richtig treffen. Zu 98% korrigiert das die "Intelligenz" in der Tastatur. Lediglich bei Fremdwörtern etc. Muss man aufpassen.

Klar bei mir hat das zu Beginn auch eine Weile gedauert, bis ich das sozusagen im Schlaf beherrscht habe.

Aber mittlerweile bin ich echt verdammt schnell mit der touchscreen Tastatur.

Diesen Text schreibe ich auch gerade mit einem Smartphone.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.17 01:20 durch Unix_Linux.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. finanzen.de, Berlin
  2. MVTec Software GmbH, München
  3. Software AG, Darmstadt
  4. nova-Institut für politische und ökologische Innovation GmbH, Hürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. MSI Optix G24C für 155,00€, Asus VP278H für 125,00€, LG 27UD59-W für 209,00€ und HP...
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

1. Wasserverbrauch: Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich
    Wasserverbrauch
    Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich

Nach Kritik aus der Bevölkerung hat sich Tesla-Chef Elon Musk persönlich in die Debatte um die geplante Gigafactory für Elektroautos in Brandenburg eingeschaltet. Auch die Landesregierung sieht die Gerüchteküche brodeln.

2. United States Space Force: Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans
    United States Space Force
    Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans

Präsident Donald Trump hat das Logo der Space Force präsentiert, einer neuen Teilstreitkraft der Vereinigten Staaten. Weil das Logo der Militärsparte stark an das der Sternenflotte von Star Trek erinnert, gibt es Kritik.

3. ROG Strix XG17AHPE: Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz
    ROG Strix XG17AHPE
    Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz

Portables Display für unterwegs: Der ROG Strix XG17AHPE ist ein 17-Zöller mit 1080p-Auflösung und 240 Hz. Laut Asus eignet sich der Bildschirm für Gaming am Notebook, selbst ein Akku ist integriert.

1. 13:15

2. 12:50

3. 11:43

4. 19:34

5. 16:40

6. 16:03

7. 15:37

8. 15:12