Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Q5 im Test: Tippen bis zum…

Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: motzerator 06.08.13 - 14:51

    Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr? Es ist doch blöd, wenn sich Tastatur und Display die Fläche Teilen. Ich hätt gerne mal einen guten Nachfolger für meinen Meilenstein!

  2. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 06.08.13 - 14:52

    Vermutlich wollen viele keinen Slider, weil die häufig den Ruf hatten, schnell kaputt zu gehen oder wacklig zu sein. Was da dran ist, weiß ich nicht, hatte auch nie einen.

  3. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: 486dx4-160 06.08.13 - 15:02

    Kostet mehr in Herstellung & Entwicklung, außerdem ist eh zur Zeit Touch modern. Und das ist auch in der Produktion das Billigste.
    Ich finde ein Tastatur zum Ausziehen auch super, hab ich auch an meinem Telefon (das noch etwas älter ist als deins und noch keinen Nachfolger braucht weil's prima funktioniert)

  4. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: sasquash 06.08.13 - 15:25

    Naja, ich finde die Verbindung von Smartphone und Blauzahn-Tastatur noch angenehmer ^^
    Wenn man unbedingt eine Tastatur braucht, dann sollte man eben eine solche mit sich führen..

  5. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 06.08.13 - 15:29

    Dann brauchst du doch aber mindestens 3 Hände o.O

  6. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Non_Paternalist 06.08.13 - 15:48

    Ich kann dein Verlangen gut verstehen.
    Also das HP Veer war/ist echt der Hammer. Der Mechanismus war sauber, robust und präzise, die Tastatur schreibfest und der Rest des Telefons hochwertig hand handlich. So einen Slider hätte ich gern wieder.

  7. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: TTX 06.08.13 - 15:49

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr? Es ist doch blöd, wenn
    > sich Tastatur und Display die Fläche Teilen. Ich hätt gerne mal einen guten
    > Nachfolger für meinen Meilenstein!

    Es gibt schon Slider, aber halt nicht bei uns. Bei Verizon bekommst du das Motorola Photon Q, welches ist recht cool finde, allerdings ist das irgendwie mit Verizon vernagelt, es gibt aber einen Simkarten-Mod, damit das gerät auch hier läuft, ist nur schwer zu beschaffen. Im Prinzip ist es ein Milestone...und ich hätte es eigentlich sehr gerne :)

  8. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: TabPhones63 06.08.13 - 16:21

    Es gibt ein Render von einem Z15. http://www.mobiflip.de/blackberry-z30-leak/

  9. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Dorsai! 06.08.13 - 16:37

    Ja, mit dem Droid 4 oder dem Photon Q (ist fast das gleiche Gerät) habe ich auch schon geliebäugelt. Aber wenn man das Importiert zahlt man sich dumm und dusselig.

    Momentan verwende ich mein zweites gebrauchtes N900. Ich finde einfach kein aktuelleres Gerät was es damit aufnehmen kann.

    Ich hätte ja so gerne von Jolla einen QUERTY Landscape Slider gehabt. Auf Jollatides wurde auch mal in einer Umfrage bestätigt, dass es das ist was die Mehrheit von Jollas Kunden wollen. Aber Jolla versucht sich eher auf dem Massenmarkt mit einem Massenphone zu etablieren als die enttäuschten Alt-Nokia Kunden abzufischen und enttäuscht diese dadurch erneut.

  10. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: arnez80 06.08.13 - 16:56

    Non_Paternalist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann dein Verlangen gut verstehen.
    > Also das HP Veer war/ist echt der Hammer. Der Mechanismus war sauber,
    > robust und präzise, die Tastatur schreibfest und der Rest des Telefons
    > hochwertig hand handlich. So einen Slider hätte ich gern wieder.

    aber leider war die akkulaufzeit nicht der brüller...ansonsten fand ich das teil auch echt gut und so knuffig :-)

  11. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: erma 06.08.13 - 17:42

    Xperia Mini Pro

  12. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Wahrheitssager 06.08.13 - 19:04

    Hat etwa die gleiche Akkulaufzeit.

  13. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Anonymer Nutzer 06.08.13 - 20:59

    Jau, da habe ich auch mitgemacht. Über 90% der Teilnehmer wollten den Slider bzw E7-Snapshell. Ich bin da auch echt sauer da man bei nem Haufen Menschen Erwartungen geweckt hat. Ein Slider mit sehr guter Hardware dürfte bei Kickstarter aktuell alle Rekorde brechen. Ich hab schon drüber nachgedacht wie man das selbst realisiert,aber da fehlt am Ende einfach der nötige Mut.

  14. gibt so viele geräte nicht

    Autor: ubuntu_user 06.08.13 - 21:24

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr? Es ist doch blöd, wenn
    > sich Tastatur und Display die Fläche Teilen. Ich hätt gerne mal einen guten
    > Nachfolger für meinen Meilenstein!

    kein klapphandy (3.5-4")
    keine seitwärsslider mehr
    keine bold/Q5 geräte
    kein keyboardslider

    wenn man mal bei htc schaut:
    http://www.htc.com/de/smartphones/

    ein gerät genau wie das andere. die größte innovation sind lautsprecher auf der anderen seite oder ne oberfläche die nur anders sein will als das normale android aber nicht besser, dafür aber keine updates bekommt.

  15. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: TTX 07.08.13 - 07:22

    Gibt immer mal wieder Leute auf Android-Hilfe.de, die ihrs verkaufen ;) oder teilweise auf Ebay, schon mit Simkarten Umbau.

  16. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Horsty 07.08.13 - 08:00

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr? Es ist doch blöd, wenn
    > sich Tastatur und Display die Fläche Teilen. Ich hätt gerne mal einen guten
    > Nachfolger für meinen Meilenstein!


    Weil die Keyboard Slider keiner gekauft hat! Wenn nur jedes 500erste Handy was im Shop verkauft wird ein Keyboard Slider ist, legt kein intelligenter Shopleiter sich solche Dinger auf Lager.
    So einfach ist das.

    btw: Wenn die wenigen Käufer dafür ihre Geräte dann auch noch Jahre behalten wird es noch schlimmer. Innerhalb von 2 Jahren kann solch ein Formfaktor komplett verschwinden.

  17. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: koki 07.08.13 - 09:24

    Ich hätte so gern ein aktuelles leistungsstarkes Sliderhandy. Ich hatte mir vor ein paar Jahren das Omnia B7610 gebraucht gekauft. Und vom Formfaktor war es für mich perfekt. Ich kann mit diesen dünnen Smartphones nichts anfangen. Das Omnia ist leider auch etwas in die Tage gekommen und hatte schon zu Beginn an ein paar Probleme - Tastendruckpunkt war nicht sauber, Touchbedienung war im mehr Schlecht als Recht und von der Leistung her war es auch nicht sonderlich stark, dazu leider auch noch Windows Phone.

    Vielleicht traut sich ja nochmal ein Hersteller so ein Teil zu bauen.

  18. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: Dorsai! 07.08.13 - 14:31

    Im Consumer Bereich, bei Blödmarkt und Co wahrscheinlich nicht, das stimmt. Aber verkauft haben sich diese Modelle sehr wohl.

    Aber das N900 und viele der Symbian Slider waren im Professionellen Bereich und bei Powerusern lange Zeit sehr beliebt. Lifestyleaspekt hat das natürlich nicht.

    Auch für das oben schon erwähnte Droid 4 und Photon Q dürfte die Zielgruppe eher bei Business und Powerusern sein.

    Und RIM steckt ja auch schon immer in genau dieser Nische, Slider hin oder her.

    Im Gegensatz zu RIM wundert es mich bei Jolla einfach. Die hätten ohne weiteres eine feste (aber geringe) Userbase etablieren können wenn sie nur genau in die selbe Kerbe geschlagen hätten wie die alten Nokia Slider. In dem sie auf ein Lifestyleprodukt abzielen müssen sie sich auf dem selben Markt behaupten wie Iphones und Galaxys. Das kann auch total nach hinten losgehen und Jolla das Genick brechen.

  19. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: SoniX 07.08.13 - 16:43

    Ich habe mein Veer nun knappe 2 Jahre und ich liebe das Teil einfach.

    Allerdings zerfällt es sich in letzter Zeit mehr und mehr.

    Das Gehäuse bekommt Risse (schon der dritte nun); die Gummierung geht ab; die Kamera hält nichtmehr an Ihrem Platz und wackelt; der Lochaufkleber am Lautsprecher löst sich; die Anschlusskontakte bekomme ich nichtmehr sauber und kann nurmehr per Induktion laden; die Abstürze häufen sich auf inzwischen 3-5 resets pro Tag; Software beginnt zu spinnen (heute hatte ich sogar ein schräges email Symbol; also gedreht dargestellt.. wie sowas kommt ist mir n Rätsel); die Hintergrundbeleuchtung hat n Wackelkontakt sodass ich öfter mal auf und zumachen muss bis es voll beleuchtet wird; ab und an meint es Akku saugen zu müssen, dass es binnen 2 Stunden leer ist (da läuft es dann richtig heiss); Akkuanzeige und Uhrzeit verschwinden öfter mal; dubiose "Anwendungsspeicher voll" Meldungen; etc etc...

    Naja, 1 Jahr, 11 Monate und n paar Tage alt und zerfällt mir praktisch in den Händen.

    Aber ansonsten war es schon ein steiles Teil. Bin immer noch stolz darauf auch wenn ich mir nun schnellstens Ersatz suchen muss.

  20. Re: Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr?

    Autor: MDMA 10.08.13 - 22:09

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum gibt's keinen einzigen Keyboard-Slider mehr? Es ist doch blöd, wenn
    > sich Tastatur und Display die Fläche Teilen. Ich hätt gerne mal einen guten
    > Nachfolger für meinen Meilenstein!


    Das Z15 soll ein Slider werden - gibt auch schon Fotos davon.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen
  2. GBA Professional e. Kfr., Ahrensfelde-Lindenberg
  3. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm
  4. Modis GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 3,30€
  2. 69,99€ (Release am 25. Oktober)
  3. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  4. 17,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

  1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

  3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

    Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.


  1. 14:43

  2. 13:45

  3. 12:49

  4. 11:35

  5. 18:18

  6. 18:00

  7. 17:26

  8. 17:07