1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche…

Gmail und Neustarts

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gmail und Neustarts

    Autor: himbeertoni 23.04.13 - 13:40

    Danke für den Artikel.

    Zwei Dinge nerven (mich):

    1) ~3...5 spontane Neustarts/d

    2) Gmail via IMAP: seitdem ich es auf dem Z10 nutze, schmiert bei sämtlichen Androidgeräten Gmail ab und es wird nicht synchronisiert.

  2. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 23.04.13 - 14:09

    himbeertoni schrieb:
    ---------------
    > 2) Gmail via IMAP: seitdem ich es auf dem Z10 nutze, schmiert bei
    > sämtlichen Androidgeräten Gmail ab und es wird nicht synchronisiert.

    Das Google Mail ein total schäbiger Dienst ist, ist doch nichts Neues. Warum nutzen so viele diesen Käse überhaupt?

  3. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: bofhl 23.04.13 - 14:20

    himbeertoni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für den Artikel.
    >
    > Zwei Dinge nerven (mich):
    >
    > 1) ~3...5 spontane Neustarts/d
    >
    > 2) Gmail via IMAP: seitdem ich es auf dem Z10 nutze, schmiert bei
    > sämtlichen Androidgeräten Gmail ab und es wird nicht synchronisiert.

    Legt das Teil vielleicht eigene Verzeichnisse an? Google benutzt Labels um Verzeichnisse zu erzeugen und wenn da irgend ein Humbug passiert funktioniert das ganze Labelkonzept nicht mehr so richtig! Sieh mal im Browser nach - links wird der Verzeichnisbaum im GMAIL angezeigt.

  4. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: himbeertoni 23.04.13 - 14:48

    bofhl schrieb:
    > Legt das Teil vielleicht eigene Verzeichnisse an?

    Kann keine neuen Verzeichnisse entdecken. Trotzdem danke.

    Anmerkung: Durch den zeitlichen Zusammenhang kann ich wirklich feststellen, dass die anderen Gmailclients (Androidhandy, -Tablet) spinnen, seitdem Gmail als Account (IMAP) auf dem Z10 hinzugefügt wurde.

    Viele Grüße

  5. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: Paykz0r 23.04.13 - 15:54

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > himbeertoni schrieb:
    > ---------------
    > > 2) Gmail via IMAP: seitdem ich es auf dem Z10 nutze, schmiert bei
    > > sämtlichen Androidgeräten Gmail ab und es wird nicht synchronisiert.
    >
    > Das Google Mail ein total schäbiger Dienst ist, ist doch nichts Neues.
    > Warum nutzen so viele diesen Käse überhaupt?

    mir ist es neu. magst du mal erzählen was an googlemail schäbiger ist,
    als an anderen diensten?

    und das apps auf android abschmieren
    weil das bb10 gerät synched muss erst
    bewiesen werden das es googlemails schult ist

  6. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: Anonymer Nutzer 23.04.13 - 16:00

    Also meinerseits klappt die Synchronisation mit Google vom Z10 aus super und ebenso auch gleichzeitig auf die Android Tablets.

    Neustarts ebenfalls nicht feststellbar. Schon mal ein Update gemacht?

  7. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: himbeertoni 23.04.13 - 16:43

    ronlol schrieb:
    -------------------------------
    Schon mal ein Update gemacht?

    jo - und schon alle manuell installierten apps gelöscht. hab ich wohl ein montagsmodell :(

  8. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: a user 23.04.13 - 16:46

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > himbeertoni schrieb:
    > ---------------
    > > 2) Gmail via IMAP: seitdem ich es auf dem Z10 nutze, schmiert bei
    > > sämtlichen Androidgeräten Gmail ab und es wird nicht synchronisiert.
    >
    > Das Google Mail ein total schäbiger Dienst ist, ist doch nichts Neues.
    das ist mir auch neu. so eine aussage lese/höre ich gerade zum aller ersten mal.

    irgendwelche belege/gründe dafür?

    > Warum nutzen so viele diesen Käse überhaupt?
    ich persönlich, weil er besser funktioniert als alles was ich vorher hatte (mittlerweile kenne ich einige wenige ähnlich gute anbieter, die aber alle relative neu sind).

  9. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: himbeertoni 24.04.13 - 08:32

    Zum Thema Gmail:

    Ich habe gestern auf den Androidgeräten die Gmail-App deaktiviert, zurückgesetzt, reaktiviert, aktualisiert und nun scheint es diesbezüglich keine Probleme mehr zu geben.


    Dafür gab es heute Nacht einen spontanen Neustart.

  10. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: Anonymer Nutzer 24.04.13 - 09:42

    himbeertoni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ronlol schrieb:
    > -------------------------------
    > Schon mal ein Update gemacht?
    >
    > jo - und schon alle manuell installierten apps gelöscht. hab ich wohl ein
    > montagsmodell :(

    Hmmmm schade, klingt wohl wirklich so. Mein Z10 hat ja die Version .90 drauf und läuft absolut reibungslos. Habe es aber auch erst vor paar Wochen gekauft, also schon ein Weilchen nach dem Launch.

  11. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: a user 24.04.13 - 10:40

    ich muss gestehen ich habe noch nie, ja wirklich noch nie, die gmail app genutzt.

    ich nutze von anfang an nur das:
    http://code.google.com/p/k9mail/

    die updates in den market kommen mir persönlich zu langsam, deswegen habe ich normalerweise immer von hier die neuste entwicklerversion. bis auf ein einziges mal keine probleme.

  12. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: Thiesi 24.04.13 - 18:57

    himbeertoni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Thema Gmail:
    [...]
    > Dafür gab es heute Nacht einen spontanen Neustart.

    Welche OS-Version hast du denn? Das mit den spontanen Reboots kenne ich bisher eigentlich nur aus dem CrackBerry-Forum, wo sich amerikanische User darueber beschweren, deren Z10 noch mit 10.0.9.irgendwas laeuft.

    Ich habe gegenwaertig 10.0.10.822 drauf (installiert via Debrick-Loader) & dann kein Backup zurueckgespielt (mit eingespieltem Backup lief keine Androidenapplik mehr). Das Ganze habe ich vor zwei Wochen oder so gemacht, & heute hatte ich den ersten echten Glitch: WhatsApp hat sich bis zum Beenden nicht mehr gedreht.

    Ansonsten kann ich auch nach tagelanger Uptime das im Test beschriebene Problem mit langsam startenden Androidappliken nicht nachvollziehen. Will sagen: Zumindest ich kann die .822 bisher uneingeschraenkt empfehlen.

    Bye, K&K,
    T-Zee

  13. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: himbeertoni 25.04.13 - 10:38

    Thiesi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Welche OS-Version hast du denn? Das mit den spontanen Reboots kenne ich
    > bisher eigentlich nur aus dem CrackBerry-Forum

    STL100-2
    10.0.10.90

    Sie sind dran:
    http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?noCount=true&externalId=KB34039&sliceId=2&cmd=displayKC&dialogID=486155&docType=kc&isLoadPublishedVer=&stateId=486157&docTypeID=DT_SUPPORTISSUE_1_1&ViewedDocsListHelper=com.kanisa.apps.common.BaseViewedDocsListHelperImpl

  14. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: Thiesi 25.04.13 - 10:55

    himbeertoni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thiesi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Welche OS-Version hast du denn? Das mit den spontanen Reboots kenne ich
    > > bisher eigentlich nur aus dem CrackBerry-Forum
    >
    > STL100-2
    > 10.0.10.90

    Komisch - die 10.0.10.90 hatte ich vorher "ziemlich lange", & ich hatte mit ihr keinen einzigen Spontanreboot. Wirklich komisch.

    > Sie sind dran:
    > btsc.webapps.blackberry.com

    Besteht bei dir die Moeglichkeit, das Geraet zu tauschen? Vielleicht hast du ja wirklich ein "Montagsmodell" erwischt.

    Bye, K&K,
    T-Zee

  15. Re: Gmail und Neustarts

    Autor: Anonymer Nutzer 26.04.13 - 11:47

    Jo sieht so aus. Habe ja auch die .90 und kann mich nicht beklagen :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  2. ADAC Hansa e.V., Hamburg
  3. Thüringer Aufbaubank, AöR, Erfurt
  4. MicroNova AG, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
    Frauen in der Technik
    Von wegen keine Vorbilder!

    Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
    Von Valerie Lux

    1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
    2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
    3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

    Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

    Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

    1. Grünheide: Tesla-Wald darf weiter gerodet werden
      Grünheide
      Tesla-Wald darf weiter gerodet werden

      Die Rodungsarbeiten für das Tesla-Gelände Grünheide dürfen fortgesetzt werden, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden. Die Eilanträge zweier Umweltverbände wurden zurückgewiesen.

    2. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
      Subdomain-Takeover
      Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

      Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

    3. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
      Defender ATP
      Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

      Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.


    1. 23:17

    2. 19:04

    3. 18:13

    4. 17:29

    5. 16:49

    6. 15:25

    7. 15:07

    8. 14:28