1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest…

Bluetooth Kopfhörer fürs Motorrad?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bluetooth Kopfhörer fürs Motorrad?

Autor: hl_1001 29.03.18 - 16:14

Ich suche mittlerweile schon seit mehreren Jahren nach einem Bluetooth Kopfhörer, der fürs Motorrad fahren geeignet ist. Natürlich brauch ich ihn nicht zum Musik hören, sondern Navigieren. Ein Mono Kopfhörer würde da schon reichen. Doch technisch geht weniger voran als man denken mag.

Die wichtigsten Kriterien für Motorrad Fahrer:
    - Passt unter den Helm und hat einen angenehmen Tragekomfort
    - Ist laut genug, dass der Motor / Auspuff / Wind übertönt wird
    - Hält eine Tagesetappe durch

Relativ unwichtig ist die Klangqqualität, da ich ja nur Sprache benötige.

Momentan benutze ich den Sure SE315, AFAIK eines der flachsten In-Ear Modelle.

Hat jemand irgendwelche Empfehlungen / Erfahrungen?

2. Re: Bluetooth Kopfhörer fürs Motorrad?

Autor: Bremsklotz 29.03.18 - 23:20

Ich nutze das scalarider Packtalk. Lässt sich einfach installieren und stört nicht im Helm. Gerade bei längeren Ausfahrten kann Druck auf dem Ohr sehr unangenehm werden. Funktioniert gut mit dem Navi und lässt sich per Sprache steuern. Hat zwar wenig mit Audio zu tun, aber macht Sinn

3. Re: Bluetooth Kopfhörer fürs Motorrad?

Autor: Seradest 30.03.18 - 16:28

Guck dir mal das Headwave TAG an, ich fahre das selbst allerdings nicht. Hab das aber auf den Berliner Motorradtagen probegehört und fand das ganz gut.

Ich selbst fahre mit dem Sena 10s und bin damit ehrlich gesagt nicht zufrieden. Unangenehm auf den Ohren, mäßiger Klang. Werde wohl beim nächsten Helm was anderes benutzen.

4. Re: Bluetooth Kopfhörer fürs Motorrad?

Autor: hl_1001 30.03.18 - 16:56

Bremsklotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze das scalarider Packtalk.

Hmm, relativ teuer, außerdem muss ich mit niemanden reden während des Fahrens.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  2. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk Ultra 3D 500GB SATA-SSD für 62,90€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...
  2. (u. a. Dark Souls 3 Deluxe Edition für 12,50€, Moonlighter für 6,66€, Assassin's Creed...
  3. 38,99€
  4. (u. a. Forza Horizon 4 für 29,99€, Gears 5 für 29,99€, Halo 5: Guardians für 10,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de