Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Build 10581: Neue Preview für Windows 10…

So ganz ist der Update-Fehler offenbar noch nicht beseitigt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. So ganz ist der Update-Fehler offenbar noch nicht beseitigt

    Autor: wonoscho 30.10.15 - 14:11

    Habe versucht ein Update von der 10549 auf die 10581 zu machen. Es läuft bis
    "Installation wird vorbereitet" dort bricht die Installation bei ca. 60 Prozent ab
    mit der Meldung:

    Beim Installiere von Updates sind Probleme aufgetreten ...
    ... Fehlercode (0x80070538)

    Auch ein Update-Versuch nach einem Hard Reset führte zum selben Ergebnis.
    Erst nachdem ich das Lumia 1520 auf 8.1 zurückgesetzt habe, ließ sich die 10581 installieren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.15 14:13 durch wonoscho.

  2. Ich hatte ein Mal eine Fehlermeldung.

    Autor: Sybok 30.10.15 - 14:46

    Anschließend habe ich das Gerät neugestartet und das Update noch mal angestoßen, und dann ging es problemlos. Meine Theorie ist, dass das etwas mit dem Windows-Insider-Konfigurationsupdate zu tun hat, welches scheinbar nach dem eigentlichen Update geladen wird, aber wohl vorher installiert sein muss (und ggf. einen Neustart braucht). Hast Du einfach mal nach dem ersten Updateversuch einen Neustart mit anschließendem nochmaligen Updateversuch probiert?

    EDIT: Habe übrigens auch ein Lumia 1520.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.15 14:49 durch Sybok.

  3. Re: Ich hatte ein Mal eine Fehlermeldung.

    Autor: Chantalle47 30.10.15 - 15:41

    Also bei meinem 1320 ging nach dem letzten Update kein WLAN mehr, keine Datenverbindung mehr. Telefonieren und SMS gingen lustigerweise.

    Naja, ich warte auf die finale Version. ;)

  4. Re: Ich hatte ein Mal eine Fehlermeldung.

    Autor: profi-knalltüte 30.10.15 - 16:08

    > Naja, ich warte auf die finale Version. ;)

    würde ich auch empfehlen, müsste ja in ca. einem monat spätestens eintrudeln. alltagstauglich fand ich die preview auf keinen fall, bin recht schnell wieder zu 8.1 zurück.

    kurztherapie für trolle: https://www.youtube.com/watch?v=wRX6uYeM1gk

  5. Re: So ganz ist der Update-Fehler offenbar noch nicht beseitigt

    Autor: Hatt 30.10.15 - 16:11

    Bei mir hat das Update von 10549 auf 10581 funktioniert. Blieb gestern aber immer bei 0% hängen, heute ging es dann einfach so.
    Bin mit der 10549 eingestiegen und hab danach einen Hardreset gemacht. Von dem was ich bisher von der Build sagen kann, ist es für mich inzwischen besser als 8.1.
    -Lumia 920-

  6. Re: Ich hatte ein Mal eine Fehlermeldung.

    Autor: wonoscho 30.10.15 - 16:32

    Sybok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast Du einfach mal nach dem
    > ersten Updateversuch einen Neustart mit anschließendem nochmaligen
    > Updateversuch probiert?

    Ich habe das Update nach dem ersten Abbruch ein zweites Mal angestoßen.
    Ergebnis: Abbruch. Dann habe ich einen Hard Reset gemacht und das Update ein drittes Mal angestoßen. Ergebnis: Abbruch. Dann habe ich das Smartphone auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Danach ließ sich das Update installieren.

  7. Re: Ich hatte ein Mal eine Fehlermeldung.

    Autor: Sybok 30.10.15 - 21:08

    wonoscho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe das Update nach dem ersten Abbruch ein zweites Mal angestoßen.
    > Ergebnis: Abbruch. Dann habe ich einen Hard Reset gemacht und das Update
    > ein drittes Mal angestoßen. Ergebnis: Abbruch. Dann habe ich das Smartphone
    > auf Windows 8.1 zurückgesetzt. Danach ließ sich das Update installieren.

    Das habe ich verstanden, meine Frage war eben, ob Du vor dem zweiten Versuch mal einen Neustart probiert hast, und Deiner Beschreibung nach hast Du das nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass der Fehler eben des Öfteren beim ersten Versuch (auch nach Hardreset) auftritt, und nach einem Neustart dann behoben ist. Aber eigentlich ist das auch egal, ist ja nur 'ne Preview! ;-)

  8. Re: Ich hatte ein Mal eine Fehlermeldung.

    Autor: HerrMannelig 30.10.15 - 21:32

    Reset = Neustart (nur eben ohne runterfahren). Er hat deine Frage also zweimal schon beantwortet ;)

  9. Irrtum!

    Autor: Sybok 30.10.15 - 23:09

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Reset = Neustart (nur eben ohne runterfahren). Er hat deine Frage also
    > zweimal schon beantwortet ;)

    Keine Sorge, ich weiß schon wovon ich rede. ;-)

    Nein, ein Hardreset ist kein Neustart. Bei einem Hardreset wird das komplette OS zurückgesetzt, und damit natürlich auch der erste Upgradeversuch komplett nichtig gemacht. Was ich schrieb bezog sich auf einen Neustart des Betriebssystems (bzw. einen Softreset, was ja - zumindest bei WP - 1:1 dasselbe ist wie ein Reboot).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.15 23:10 durch Sybok.

  10. Re: So ganz ist der Update-Fehler offenbar noch nicht beseitigt

    Autor: Nikolaus117 31.10.15 - 01:04

    Es kann auch helfen die Insider Preview App neu einzurichten/installieren

    ansonsten habe ich nur positive Berichten gehört.

    10581 soll wirklich nah an der Alltagstauglichkeit sein.
    Die nervigsten Bugs sind z.B. die Kaputte Tastatur im Edge Browser und die teildefekte Foto App.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. MSA Technologies and Enterprise Services GmbH, Berlin
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Ãœbersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

  1. Neoverse: ARM will Leistung pro Generation um 30 Prozent erhöhen
    Neoverse
    ARM will Leistung pro Generation um 30 Prozent erhöhen

    Unter der Neoverse-Marke fasst ARM seine Strategie für die kommenden Jahre zusammen: Von Cloud-Servern bis hin zu Routern möchte der Hersteller diverse Infrastuktur-Plattformen anbieten, die pro Generation deutlich schneller werden. Eine erste Roadmap umfasst drei Jahre.

  2. IT-Jobs: Wenn Chatbots zur Nachhilfe müssen
    IT-Jobs
    Wenn Chatbots zur Nachhilfe müssen

    Chatbots, die Antworten nicht verstehen und Kunden in eine Sackgasse leiten - dagegen arbeitet die Chatbot-Linguistin Jenni Juvonen an. Sie bringt Online-Assistenten besseres Interagieren bei.

  3. Datenbank: MongoDB wechselt Lizenz
    Datenbank
    MongoDB wechselt Lizenz

    Die Datenbank MongoDB wechselt von der AGPL zu einer neuen Lizenz. MongoDB bezeichnet die neue Lizenz als Open Source, aber es dürfte fraglich sein, ob das tatsächlich der Fall ist.


  1. 12:01

  2. 12:01

  3. 11:55

  4. 11:25

  5. 11:05

  6. 10:45

  7. 10:32

  8. 09:55