Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Das ist das Ende der Smartphones!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Konfuzius Peng 27.11.12 - 12:38

    Commodore ist die Zukunft,

  2. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Salzbretzel 27.11.12 - 13:51

    Vor allem sind die einfachen Kartuschen zu erwähnen. Momentan muss man sich in den entsprechenden Softwareshop registrieren, die Software finden, sich um Rechte Gedanken machen, installieren und die App starten. (Was schwer sein kann wenn ich an uneindeutige Icons denke)
    Das C64 Modell ist einfach. Rein stecken, anschalten, fertig! (Von eventuellen Ladezeiten mal abgesehen)

    Und Handbücher sind auch etwas feines.

    "Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

  3. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Hotohori 27.11.12 - 15:20

    Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

  4. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: MrBrown 27.11.12 - 15:24

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Die 5 1/4 Zoll Disketten halten selbst bei übelster Lagerung überraschend lange aufgrund der geringen Datendichte. Die auf den ersten Blick ja viel stabiler und robuster wirkenden 3 1/2 Zoll Disketten vom AMIGA gehen schneller kaputt. Ein Kollege hatte beides jahrelang in einer Garage rumliegen. Als wir es mal ausgegraben haben, funktionierten noch 95% der C=64 Disketten, aber nur noch ca. 60-70% der AMIGA Disketten.

  5. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Icahc 27.11.12 - 15:41

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Commodore ist die Zukunft,

    Hach, wie wär das schön. :)
    Die guten alten Zeiten *schwelg*

  6. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: zyron 27.11.12 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Also meine C64-Disketten funktionieren noch fast alle. Mal sehen ob das mit deinem Smartphonespeicher in 30 Jahren auch noch der Fall ist. ;)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wilken Neutrasoft GmbH, Greven
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbeutingen
  4. Schenck Process Europe GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

  2. Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
    Notebook-Grafik
    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

    Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer.

  3. Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
    Gemini Lake
    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

    Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet.


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28