Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Ich find's klasse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich find's klasse

    Autor: spambox 27.11.12 - 13:45

    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.

    Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue" Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.

    #sb

  2. Re: Ich find's klasse

    Autor: Hotohori 27.11.12 - 15:19

    spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor ein paar Wochen hab ich mir ein C64-Set bei Ebay ersteigert.
    > Die Vielfalt der alten Spiele ist schon riesig.
    >
    > Ok, es ist Geschmackssache. Aber der Umstand dass es immernoch "neue"
    > Software gibt, sagt mir dass ich mit diesem Hobby nicht allein bin.
    >
    > #sb

    Warum auch, der C64 mag zwar schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber wird ein solcher Computer über die Jahre schlechter? Nein, es ist ja kein PC sondern ein Computer mit festen Hardware Bestandteilen, wie eben Spielkonsolen. Und da bleibt gut auch nach 20 Jahren immer noch gut. ^^

    Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

  3. Re: Ich find's klasse

    Autor: ruamzuzler 27.11.12 - 15:50

    Der Rechner wird nicht schlechter, die Disketten schon ...

  4. Re: Ich find's klasse

    Autor: 1st1 27.11.12 - 20:03

    Find ich gut, du bist mit dem Hobby wahrlich nicht alleine. Das hier sind zwei Stück von meinen:


    Ja, der rechte ist auch ein CeVi


    Und so ne retro-LAN-Party mit MidiMaze ist auch Cool, ich habe inzwischen 8 Ataris - auf dem Bild fehlen noch zwei.

    Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei kommen... http://www.homecon.net/

  5. Re: Ich find's klasse

    Autor: Esquilax 28.11.12 - 09:21

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Das größte Problem beim C64 sind eigentlich nur original Disketten, die
    > über die Jahre Daten verlieren, dank magnetischer Speicherung.

    Ich habe mir ein www.1541ultimate.net gegönnt. Sehr cool :-)

  6. Re: Ich find's klasse

    Autor: tomacco 13.01.13 - 20:31

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wer im Rhein-Main-Gebiet wohnt, unbedingt am 19. Januar mal vorbei
    > kommen... www.homecon.net

    Das sieht echt schick aus, ich denke, ich schau mal rein!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main
  2. über Hanseatisches Personalkontor Berlin, Berlin
  3. beeline GmbH, Köln
  4. T-Systems International GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nintendo Switch im Hands on: Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
Nintendo Switch im Hands on
Die Rückkehr der Fuchtel-Ritter
  1. Nintendo Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch
  2. Arms angespielt Besser boxen ohne echte Arme
  3. Nintendo Switch Eltern bekommen totale Kontrolle per App

Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

Halo Wars 2 angespielt: Mit dem Warthog an die Strategiespielfront
Halo Wars 2 angespielt
Mit dem Warthog an die Strategiespielfront

  1. Digitale Assistenten: LG hat für das G6 mit Google und Amazon verhandelt
    Digitale Assistenten
    LG hat für das G6 mit Google und Amazon verhandelt

    LGs G6 wird wohl mit einem digitalen Assistenten erscheinen. Welcher es sein wird, ist noch unklar. Im Vorfeld soll LG sowohl mit Google als auch mit Amazon verhandelt haben. Für LG gab es einen klaren Favoriten.

  2. Instant Tethering: Googles automatischer WLAN-Hotspot
    Instant Tethering
    Googles automatischer WLAN-Hotspot

    Google will WLAN-Tethering mit einem Android-Smartphone komfortabler machen. Ein Smartphone kann automatisch einen WLAN-Hotspot für andere Geräte bereitstellen. Dabei soll keine lästige Kennworteingabe erforderlich sein.

  3. 5G-Mobilfunk: Netzbetreiber erhalten Hilfe bei Suche nach Funkmastplätzen
    5G-Mobilfunk
    Netzbetreiber erhalten Hilfe bei Suche nach Funkmastplätzen

    Das Bundesland Baden-Württemberg will den Aufbau neuer Mobilfunkmasten unterstützen. Mobilfunkunternehmen sollen Unterstützung bei der Suche nach Standorten für die Antennen erhalten. Damit sollen zügig Funklöcher geschlossen werden.


  1. 11:29

  2. 10:37

  3. 10:04

  4. 16:49

  5. 14:09

  6. 12:44

  7. 11:21

  8. 09:02