Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cabin: Magnetisches Ladekabel fürs iPhone

Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: MrSpok 18.07.14 - 09:11

Wenn man ein Ladekabel ans Handy anschließen muss, ist das eine tolle Erfindung.

Ich benutze lieber ein externes Ladegerät für meine Akkus.
    Dadurch hängt das Handy nie am Kabel, ich kann es frei benutzen und habe immer einen vollen Akku.

2. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.07.14 - 09:14

Da wäre mir persönlich das dauernde Akkuwechseln irgendwie zu nervig. Ich steck mein Handy nachts (da benutze ich es ja sowieso nicht) lieber einfach in die Docking Station und fertig ist der Lack.

3. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Traumhaeftling 18.07.14 - 09:15

+1 sehe ich auch so.

4. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: MrSpok 18.07.14 - 09:19

Klar. kann man nachts sein Handy laden.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass manchmal der Akku tagsüber doch manchmal, wenn man es gar nicht braucht, leer läuft.

So ein Akkuwechsel dauert ne Minute. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Aber jeder wie er will.

5. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: MarioWario 18.07.14 - 09:21

Gutes Thema: Akkuwechsel - man sollte KEINE Telefone mit festverbauten Akkus kaufen.
    Grund: Bei Polizeikontrollen wurde schon ungefragt/ohne Gerichtsbeschluß in Smartphones GEsnoopT. Bei Telefonen mit Wechselakku kann man SIM's und AKKU entfernen und die Polizei kann die Hardware immer noch auf die IMEI prüfen (steht meist unter dem Akku).

BTW ich war früher für fest eingebaute Akku (wegen der elektrischen Sicherheit (Kurzschluss-Risiko) sollte geringer sein).

6. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.07.14 - 09:21

Ich wollte dir das ja auch gar nicht ausreden :-)

7. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Lagaz 18.07.14 - 09:24

Und welcher normale Mensch gerät ständig in Kontakt mit der Polizei?

Wenn du kriminell bist, kommunizier doch einfach per Blechbüchs-O-Phon. Das ist ganz simpel: 2 Blechdosen + 1 Schnur.

Da kann die Polizei auch keine IMEI ablesen ;)

8. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.07.14 - 09:26

Er hat doch nichts von ständig gesagt. Polizeikontrollen brauchen keinen bestimmten Anlass, du musst denen nur blöd genug aussehen und zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Ist mir und den meisten anderen, die ich kenne, zwar auch noch nicht passiert (Verkehrskontrolle mal ausgenommen) aber auszuschließen ist es auch nicht.

9. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Lagaz 18.07.14 - 09:29

Ist mir einmal in meinem ganzen Leben passiert und auch nur, weil ich nachts am Bahnhof war, per Münzfernsprecher telefoniert habe und das für die netten Herren wohl schon auffällig wirkte.

Da hat aber niemand nach meinem Mobiltelefon verlangt... das verlangt die Polizei nie und nimmer - sofern man nicht schon mal durch Drogenverkauf auffällig wurde.

10. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.07.14 - 09:34

Na ja, ich sehe halt erst mal keinen Grund, warum MarioWario lügen sollte, auch wenn keine Quelle dabei steht. Es wird ja auch nur behauptet, dass es passieren KÖNNTE. Ob ich denen mein Handy ohne Durchsuchungsbeschluss geben würde, wäre eine andere Frage...

11. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: PhilSt 18.07.14 - 09:34

Lagaz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hat aber niemand nach meinem Mobiltelefon verlangt... das verlangt die
    > Polizei nie und nimmer - sofern man nicht schon mal durch Drogenverkauf
    > auffällig wurde.

Kommt auf die Begleitumstände an. Lass die Herren mal Nachts auf nem Bahnhof patroullieren, wo in der letzten Zeit die Zahl der Handydiebstähle relativ hoch war - und hab dann zwei-drei Telefone dabei - dann schauen die sich schon die IMEI an, obwohl mal vorher noch nicht auffällig war - natürlich nur, wenn du was seltsames tust wie z.B. am Münzfernsprecher telefonieren oder irgendwo auf den Zug wartend rumlungern, wo sie das nicht gern sehen. Normalerweise erklären sie einem aber auch, warum sie nach Handy fragen.

12. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Lala Satalin Deviluke 18.07.14 - 09:37

Zumal davon die Kontakte, die an den Phones dafür nicht ausgelegt sind schnell kaputt gehen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

13. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.07.14 - 09:39

Ich hatte aber auch schon MicroUSB-Buchsen, die nach normal häufiger Benutzung nicht mehr richtig gehalten haben. Deswegen bin ich jetzt froh über meine Docking Station, ganz ohne USB :-)

14. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Lagaz 18.07.14 - 09:41

Weißt du zufällig, ob die Akkus durch dieses "Qi" Schäden nehmen?

Ich wollte mir so etwas vielleicht anschaffen, um eben nicht mehr die Buchse so zu strapazieren.

15. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Metalgurke 18.07.14 - 10:13

Qi, du meinst also per induktion? Ich hab eine solche induktionsladestation für mein Nexus 5 und es funktioniert top. Sehr angenehm, man legt es einfach auf die ladefläche und es läd von ganz alleine. Hab schon öfters von leuten gehört die bedenken bei diesem verfahren haben. Das haben nur leute die keine ahnung von technik haben.

Edit: nein, dein akku nimmt davon keinen schaden! Das wäre genauso, als würde ich fragen ob für mein gerät ökostrom gefährlich sei. Der akku wird eben über elektronische schaltung(im handy verbaut), welche eine spule beinhaltet, durch ein äusseres magnetfeld (qi-ladegerät) geladen bzw es wird eine spannung induziert. Hierbei ist es dem akku herzlich egal wie bzw. Woher die spannung kommt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.14 10:21 durch Metalgurke.

16. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: rabatz 18.07.14 - 10:47

Qi ist prinzipiell schon sehr gut. Leider werden in US Fastfood-Ketten Starbucks und Mc Donalds gerade zu Qi inkompatible Duracell Powermate Ladestationen montiert. Um diese nutzen zu können, braucht man dann eine hässliche entsprechende Ladehülle um sein Smartphone. Ich fürchte also dass sich das System von Duracell wohl leider durchsetzen wird, da eben in Amerika gerade eine große Offensive für das System gefahren wird.

17. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: stiGGG 18.07.14 - 10:57

MrSpok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar. kann man nachts sein Handy laden.
    > Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass manchmal der Akku tagsüber doch
    > manchmal, wenn man es gar nicht braucht, leer läuft.
    >
    > So ein Akkuwechsel dauert ne Minute. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    > Aber jeder wie er will.

Und was ist mit der uptime??? :-(

18. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Himmerlarschundzwirn 18.07.14 - 11:06

Und dann auch noch in Fast-Food-Ketten! Damit erwischt man quasi 99% der amerikanischen Bevölkerung! :-)

19. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: plutoniumsulfat 18.07.14 - 14:08

vielleicht ist das Magnetfeld nicht so gesund für restliche Bauteile?

20. Re: Schöne Erfindung, wenn man den Akku nicht wechseln kann

Autor: Lagaz 18.07.14 - 14:14

Genau das ist es, was mir auch Sorgen bereitet. Ich würde mir sofort so eine Ladematte kaufen, wenn ich die 100%ige Gewissheit habe, dass mein Handy niemals Schäden davonträgt. Zumindest nicht noch mehr, als auf herkömmlichem Wege die Ladebuchse zu zerstören.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. combine Consulting GmbH, Hamburg, München
  2. über experteer GmbH, Frankfurt am Main
  3. Enertrag Aktiengesellschaft, Dauerthal
  4. Universal Music GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk 512-GB-SSD für 55,00€, WD Elements Exclusive Edition 2 TB für 59,00€ und Abend...
  2. 31,99€
  3. 139,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

1. Wirtschaftsförderung: Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig
    Wirtschaftsförderung
    Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig

Nach dem Vorbild der Darpa will die Bundesregierung künftig innovative Projekte fördern. Damit erhält bereits die zweite Innovationsagentur des Bundes ihren Sitz in Ostdeutschland.

2. UPC: Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein
    UPC
    Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein

Bei UPC wird noch in diesem Monat 1 GBit/s im gesamten Netz angeboten, was in Deutschland noch keiner aus der Kabelnetz-Branche geschafft hat. Auch Sunrise baut sein 5G-Angebot als Glasfaser-Ersatz aus.

3. Intel-Prozessor: Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an
    Intel-Prozessor
    Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an

Acht Kerne mit bis zu 5 GHz für alle: Der Core i9-9900KS erscheint im Oktober 2019 und wird die vorerst schnellste Gaming-CPU. Erste Firmware-Updates zeigen, dass Intel die nominelle Verlustleistung von 95 Watt auf 127 Watt anhebt. Für vollen Takt wird das aber nicht reichen.

1. 18:11

2. 17:51

3. 15:54

4. 15:37

5. 15:08

6. 15:00

7. 14:53

8. 14:40