Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Callya Flex: Vodafone eifert dem…

wer tut sich heute unter 2gb an?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wer tut sich heute unter 2gb an?!

    Autor: itse 16.08.17 - 23:17

    reines surfen ohne youtube braucht täglich gerne 100+ mb datenvolumen...
    wtf, wer tut sich sowas überteuerzes an???

    gegenbeispiel: 2gb, 200 inkl. min web.de/gmx- tarif, 7 eur/mon.

    mfg

  2. Re: wer tut sich heute unter 2gb an?!

    Autor: TechNick 17.08.17 - 07:56

    Habe jetzt seit der letzten Aufstockung von AldiTalk 1,75 GB, es reicht. Man muss halt sparsam umgehen. Was macht man schon so? WhatsApp zieht so gut wie nix, bei Apps die Werbung haben sind Mobiledaten aus. Dann noch normales Surfen joa und etwas Social Media. Bei Videos muss man halt immer aufpassen. Ist ja auch nicht so, dass man jeden Tag viel Draußen unterwegs ist.

  3. Re: wer tut sich heute unter 2gb an?!

    Autor: Grover 17.08.17 - 09:59

    wenn man mit E-Netz leben kann.....


    itse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > reines surfen ohne youtube braucht täglich gerne 100+ mb datenvolumen...
    > wtf, wer tut sich sowas überteuerzes an???
    >
    > gegenbeispiel: 2gb, 200 inkl. min web.de/gmx- tarif, 7 eur/mon.
    >
    > mfg



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.17 10:01 durch Grover.

  4. Re: wer tut sich heute unter 2gb an?!

    Autor: Spaghetticode 17.08.17 - 10:01

    itse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > reines surfen ohne youtube braucht täglich gerne 100+ mb datenvolumen...

    Ich habe mal bei mir nachgeguckt: Firefox hat im Juli mobil 875 MB gebraucht, das sind durchschnittlich 28,2 MB pro Tag. (Zu Hause habe ich WLAN, das dürfte fast überall so sein.)

    Wie man mit reinem Surfen mobil regelmäßig auf über 100 MB pro Tag kommen soll, musst du mir erklären. Da braucht man schon fürs Surfen ein 3-GB-Paket im Monat. Da man ja noch andere Tätigkeiten am Smartphone ausführt, bräuchte man wohl 4 GB oder mehr.


    > gegenbeispiel: 2gb, 200 inkl. min web.de/gmx- tarif, 7 eur/mon.

    Ich komme mit 2 GB (und unnützer Allnet-Flat), monatlich kündbar im O₂-Netz bei Winsim auf 9,99 Euro im Monat. Mit 2 GB komme ich aus.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.17 10:02 durch Spaghetticode.

  5. Re: wer tut sich heute unter 2gb an?!

    Autor: Spaghetticode 17.08.17 - 10:14

    Grover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn man mit E-Netz leben kann.....

    Wenn man 2 Euro pro Monat extra bezahlt, dann bekommt man das Vodafone-Netz (ohne LTE). Ob Vodafone ohne LTE wirklich besser ist als O₂ mit LTE, ist fraglich, da man ja bei Telekom und Vodafone sich aufs LTE-Netz konzentriert und das 3G-Netz vernachlässigt.

  6. Re: wer tut sich heute unter 2gb an?!

    Autor: Grover 17.08.17 - 10:32

    ja, ich wollte nur auf "es geht ja auch billig" von itse eingehen
    Außerhalb der City ist E-Netz mitunter nicht so der bringer, da kommt man an D1/ D2 kaum vorbei.





    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.17 10:33 durch Grover.

  7. Re: wer tut sich heute unter 2gb an?!

    Autor: TechNick 17.08.17 - 11:01

    Grover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn man mit E-Netz leben kann.....

    Ja kann ich. Hätte zwar auch gerne Telekom Netz, aber E-Plus reicht meißtens. LTE oft vorhanden, in Städten oft gutes Netz. Aufm Land oder wenn viel los ist (Messe/Festival) ist das Netzt aber total überfordert, aber das kommt eher selten vor.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatskanzlei Hamburg, Hamburg
  2. Tröger & Cie. Aktiengesellschaft, Grefrath bei Krefeld
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und bis zu 50€ Cashback erhalten bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Lebensmittel-Lieferservices: Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
Lebensmittel-Lieferservices
Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
  1. Amazon Go Sechs weitere kassenlose Supermärkte geplant
  2. Kassenloser Supermarkt Technikfehler bei Amazon Go
  3. Amazon Go Kassenloser Supermarkt öffnet

Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Smach Z PC-Handheld nutzt Ryzen V1000
  2. Ryzen V1000 und Epyc 3000 AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt
  3. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update

  1. LAA: Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE
    LAA
    Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE

    Nokia und T-Mobile US haben 1,3 GBit/s aus LTE herausgeholt. Das gelang im Testlabor mit Licensed Assisted Access (LAA) und Carrier Aggregation.

  2. Alcatel 1X: Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro
    Alcatel 1X
    Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

    MWC 2018 Alcatel bringt fünf neue Smartphones mit 2:1-Display auf den Markt. Mit dabei ist auch ein 100 Euro teures Modell mit Android Go. Zudem wurden vier neue Mittelklasse-Modelle mit einer normalen Android-Version vorgestellt.

  3. Apple: Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen
    Apple
    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

    Apple soll im nächsten Monat mit dem Verkauf seiner kabellosen Airpower-Ladematte beginnen. Das gibt zumindest die japanische Webseite Mac Otakara an, von ihren Informanten erfahren zu haben.


  1. 22:05

  2. 19:00

  3. 11:53

  4. 11:26

  5. 11:14

  6. 09:02

  7. 17:17

  8. 16:50