1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chromium: Microsoft Edge zeigt…

etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: onkel hotte 31.03.20 - 11:14

    Auf den Nokias mit WIndows Mobile war die Adressleiste im Browser unten. Zimelich genial fand ich das, leider hats weder der Edge unter Android noch ein anderer Browser das jemals nachgemacht. Warum eigentlich? Ich finde gerade bei den Monsterdisplays heute wäre das mehr als angebracht, denn man ist schneller in der Leiste um was einzutippen.

  2. Re: etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: Basetuner 31.03.20 - 11:20

    Beim neuen Firefox für Android, derzeit noch Firefox Preview genannt, kann man sich aussuchen, ob die Adressleiste unten oder oben ist.

  3. Re: etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: elgooG 31.03.20 - 11:24

    Der Firefox für Android bekommt den nächsten Versionen genau das. Du musst aktuell aber noch die Preview-Version herunterladen um die neue Oberfläche zu bekommen.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  4. Re: etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: redmord 31.03.20 - 11:37

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf den Nokias mit WIndows Mobile war die Adressleiste im Browser unten.
    > Zimelich genial fand ich das, leider hats weder der Edge unter Android noch
    > ein anderer Browser das jemals nachgemacht. Warum eigentlich? Ich finde
    > gerade bei den Monsterdisplays heute wäre das mehr als angebracht, denn man
    > ist schneller in der Leiste um was einzutippen.

    Der Kiwi-Browser für Android bietet das.
    Für mich ist das enorm wichtig.

  5. Re: etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: Cybso 31.03.20 - 11:43

    Auch so ein Feature, dass Opera bereits in den 90ern eingeführt hat :-) Hab selbst heute noch am Desktop die Adresszeite unten konfiguriert und finde das irgendwie angenehmer, auch wenn es natürlich alle anderen Leute, die mal meinen Browser benutzen müssen, sehr irritiert ;-)



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.20 11:44 durch Cybso.

  6. Re: etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: Basetuner 31.03.20 - 11:54

    Opera für Android gab es schon in den 90ern? Interessant. ;-)
    Für Firefox (Desktop) existieren aber auch Einträge für die userChrome.css womit man die Adressleiste nach unten bringen kann.

  7. Re: etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: root666 31.03.20 - 11:54

    onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf den Nokias mit WIndows Mobile war die Adressleiste im Browser unten.
    > Zimelich genial fand ich das, leider hats weder der Edge unter Android noch
    > ein anderer Browser das jemals nachgemacht. Warum eigentlich? Ich finde
    > gerade bei den Monsterdisplays heute wäre das mehr als angebracht, denn man
    > ist schneller in der Leiste um was einzutippen.

    Das gab es mal eine Weile als Test im Chrome für Android. Das musste man in den Flags aktivieren.
    Ist aber aus unerfindlichen Gründen wieder rausgeflogen. Ich fand die Funktion Genial
    Aber wie schon die anderen schreiben die Firefox Preview hat das aktuell und es kommt demnächst im normalen Firefox für android.

  8. Re: etwas OT: Adressleiste unten auf Smartphones

    Autor: julianwn 31.03.20 - 12:36

    Wer kein Problem mit älteren Chrome Versionen hat: Ich nutze Version 79 und habe die Flag "Chrome Duet" gesetzt. Das hilft immens bei der Nutzung auf einem großen Gerät!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ivv GmbH, Hannover
  2. nexnet GmbH, Berlin
  3. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. con terra GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de