1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chromium: Microsoft Edge zeigt…

Keine Linux Version

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keine Linux Version

    Autor: BLi8819 31.03.20 - 12:30

    Schade.
    Ich fand es immer gut, dass man im Edge die geöffneten Tabs alle speichern konnte und später wiederherstellen. Und das relativ simpel ohne irgendwelche Plugins.

  2. Re: Keine Linux Version

    Autor: elgooG 31.03.20 - 13:28

    Es gibt noch Browser die das nicht können? o.O

    Edge wird es auch für Linux geben, aber der Erfolg dieses Ports wird sich in Grenzen halten. Microsoft hat mit dem Edge nichts zu bieten was nicht andere Browser besser könnten, außer das Abschnorcheln von Daten für Microsoft.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  3. Re: Keine Linux Version

    Autor: ibsi 31.03.20 - 13:39

    Ich glaube er meint nicht beim beenden.
    Sondern generell. Also 20 Tabs offen. Speichern. Browser leeren und was anderes machen. Später nochmal die Fenster alle öffnen.

    Chrome kann das meines Wissens nach nicht.
    Wenn doch, sag mir bitte wie, ich brauch das :D

  4. Re: Keine Linux Version

    Autor: radde 31.03.20 - 14:41

    Wer das auf jeden Fall kann ist Vivaldi. Versteckt ist die Funktion im Menü unter:
    "Datei" -> "Geöffnete Tabs als Sitzung speichern"
    bzw.
    "Datei" -> "Gespeicherte Sitzung öffnen"

    Tatsächlich benutze ich die Funktion sehr selten.
    Funktioniert aber wunderbar, wenn man zu unterschiedlichen Themen Recherche betreibt. So bleiben die Tabs nach Themen getrennt und der Browser bleibt soooo viel übersichtlicher.

  5. Re: Keine Linux Version

    Autor: ibsi 31.03.20 - 14:44

    radde schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer das auf jeden Fall kann ist Vivaldi.
    Ich bin ein ehemaliger Opera Nutzer. Aber die habens damals leider verk... und nun bin ich bei Chrome.
    Aber danke :)

    > Tatsächlich benutze ich die Funktion sehr selten.
    Ja, oft braucht man das nicht, aber:
    > Funktioniert aber wunderbar, wenn man zu unterschiedlichen Themen Recherche
    > betreibt. So bleiben die Tabs nach Themen getrennt und der Browser bleibt
    > soooo viel übersichtlicher.
    Genau. Ich hab es mit mehreren Fenstern versucht, aber aus versehen eins geschlossen oder ein Crash, und alles ist weg :-/

  6. Re: Keine Linux Version

    Autor: Knarzi 31.03.20 - 15:49

    Linux-Version ist bestätigt und kommt.

  7. Re: Keine Linux Version

    Autor: BLi8819 31.03.20 - 18:47

    Nun, dann kannst du ja mal erklären wie das bei Firefox und Chrome funktioniert.
    Und, nein ich meine nicht die "Letzte Sitzung wiederherstellen" Funktion.

    In Edge konnte ich Tab-Gruppen speichern und wiederherstellen.
    Da hatte ich dann eine Gruppe "Laptopkauf", eine Gruppe "Zocken", eine Gruppe ...
    Alles schnell und ohne groß in Untermenüs suchen zu müssen. Ich hoffe mal das geht beim neuen Chrome-Edge auch noch so. Derzeit habe ich kein Windows, nutze also auch Edge nicht mehr.

  8. Re: Keine Linux Version

    Autor: BLi8819 31.03.20 - 18:48

    Sehr gut :)

  9. Re: Keine Linux Version

    Autor: TW1920 07.04.20 - 13:58

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt noch Browser die das nicht können? o.O
    >
    > Edge wird es auch für Linux geben, aber der Erfolg dieses Ports wird sich
    > in Grenzen halten. Microsoft hat mit dem Edge nichts zu bieten was nicht
    > andere Browser besser könnten, außer das Abschnorcheln von Daten für
    > Microsoft.
    Abschnorchler Nummer eins unter den Browsern ist jedenfalls Google mit Chrome

    Und inwiefern soll sich denn der Erfolg konkret in Grenzen halten? Es fällt schlussendlich eher jeglicher Grund weg Google Chrome zu nutzen...

    Vivaldi oder Firefox bleibe davon mal unberührt.

    TW1920
    --------------------------------


    TWCportal -- WPvision

  10. Re: Keine Linux Version

    Autor: Borat 09.04.20 - 16:00

    BLi8819 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun, dann kannst du ja mal erklären wie das bei Firefox und Chrome
    > funktioniert.
    > Und, nein ich meine nicht die "Letzte Sitzung wiederherstellen" Funktion.
    >
    > In Edge konnte ich Tab-Gruppen speichern und wiederherstellen.
    > Da hatte ich dann eine Gruppe "Laptopkauf", eine Gruppe "Zocken", eine
    > Gruppe ...
    > Alles schnell und ohne groß in Untermenüs suchen zu müssen. Ich hoffe mal
    > das geht beim neuen Chrome-Edge auch noch so. Derzeit habe ich kein
    > Windows, nutze also auch Edge nicht mehr.


    Unter jedem Chromium Browser sollte das mit Strg + Shift + d gehen. Da speichert der Browser alle als Favoriten und die können dann gesammelt wieder in einem neuen Fenster geöffnet werden

  11. Re: Keine Linux Version

    Autor: BLi8819 09.04.20 - 19:59

    Intuitiv finde ich das nicht gerade...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bottrop
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  4. Kreis Paderborn, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de