Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CM Apps: Cyanogenmod-Apps bequem…

F-Droid

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. F-Droid

    Autor: Ford Prefect 22.05.14 - 13:03

    F-Droid ist ein Appstore für freie Software. Freie Bestandteile von CM, wie z.B. der Apollo-Player oder Filemanager, lassen sich auch mittels F-Droid installieren.

    https://f-droid.org/

    Eine Quelle, der ich mehr vertraue.

  2. Re: F-Droid

    Autor: entonjackson 22.05.14 - 13:08

    Ford Prefect schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > F-Droid ist ein Appstore für freie Software. Freie Bestandteile von CM, wie
    > z.B. der Apollo-Player oder Filemanager, lassen sich auch mittels F-Droid
    > installieren.
    >
    > f-droid.org
    >
    > Eine Quelle, der ich mehr vertraue.

    Wollte ich auch gerade erwähnen. Habe auch viele Apps aus dem F-Droid, da ich dem Geschäftsmodell von so manchen "Kostenlos"-Apps aus dem PlayStore nicht vertrauen kann.

  3. Re: F-Droid

    Autor: testtester 22.05.14 - 13:15

    drei Idioten, ein Gedanke ;)

  4. Re: F-Droid

    Autor: TTX 22.05.14 - 15:11

    Da man hier APKs zu lässt, eher ein Sicherheitsrisiko :)

  5. Re: F-Droid

    Autor: Anonymer Nutzer 22.05.14 - 18:02

    Und im PlayStore lässt man keine APKs zu?

  6. Re: F-Droid

    Autor: janitor 22.05.14 - 20:04

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und im PlayStore lässt man keine APKs zu?
    Nur vom PlayStore signierte.

    Habe vor ein paar Wochen mir mal das FDroid Softwareangebot angeschaut und ~30 vielversprechende Apps getestet. Ergebnis war, dass die qualitativ deutlich hinter den Play-Store-Apps zurückblieben. Viele Apps sahen aus wie die Pre-Alpha vom Hobbyentwickler der 10. Klasse. Andere Apps waren hoffnungslos veraltet und die neuste Version gabs nur im PlayStore (meist kostenpflichtig).
    Für mich leider keine Alternative zum PlayStore.

  7. Re: F-Droid

    Autor: Ford Prefect 22.05.14 - 20:32

    Es wurde nie davon gesprochen, dass F-Droid den Play Store ersetzt. Die CM-Apps gibt es ja eben auch nicht direkt im Play Store.

    Auch wenn F-Droid nicht von Google signiert anbietet, signieren sie zumindest selbst. Sie versprechen, dass das Binary aus dem entspr. Sourcepaket entstanden ist.

    Bei freier Software vertraue ich persönlich F-Droid mehr als irgendwelchen Angeboten aus dem Play Store, aber richtig, das Angebot ist nicht immer aktuell.

  8. Re: F-Droid

    Autor: Sheep_Dirty 22.05.14 - 22:20

    Welches Sicherheitsrisiko soll denn bestehen bei APKs?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG, Solingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

  1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

  1. Quartalsbericht: Netflix verfehlt die eigenen Prognosen um 1 Million
    Quartalsbericht
    Netflix verfehlt die eigenen Prognosen um 1 Million

    Netflix hat seine selbst gesteckten Ziele im zweiten Quartal nicht erreicht. Dafür steigen Gewinn und Umsatz des Streamingkonzerns.

  2. Amazon Deutschland: Streiks beim Amazon Prime Day auch in Polen und Spanien
    Amazon Deutschland
    Streiks beim Amazon Prime Day auch in Polen und Spanien

    In drei europäischen Ländern kämpfen am Amazon Prime Day die Lagerarbeiter. Die Streikbewegung geht nun in das sechste Jahr.

  3. ESA: Der neue Feststoffbooster der Ariane 6 ist da
    ESA
    Der neue Feststoffbooster der Ariane 6 ist da

    Das erste Teil der nächsten Rakete der Esa ist erfolgreich getestet worden. Der P120C Feststoffbooster ist die erste Stufe der neuen Rakete. Sie wird gleichzeitig die Vega C antreiben. Der als Weltrekord angekündigte Test ist aber keiner.


  1. 22:50

  2. 18:21

  3. 18:05

  4. 17:06

  5. 17:05

  6. 16:02

  7. 15:33

  8. 12:51