1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computer Bild-Netztest: 5G-Netze…

Wenn mit der Speedtest App gemessen worden ist, kann der höchste Wert nicht nur 186Mbit sein

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Wenn mit der Speedtest App gemessen worden ist, kann der höchste Wert nicht nur 186Mbit sein

    Autor: Poison Nuke 02.12.21 - 18:59

    Weil von mir regelmäßig Werte von 800Mbit bis 1100 Mbit gemessen werden im Netz der Telekom. Das ist zwar 5G NSA (also mit LTE Booster), aber trotzdem stimmt iwas bei der Auswertung der Testergebnisse nicht.

    Ich hab auch einige Freunde die ebenfalls regelmäßig Testwerte im Bereich der mehreren hundert Mbit erreichen.


    Durchschnittlich sieht es bei mir dann aber auch viel schlechter aus, weil diese Geschwindigkeiten erreiche ich nur mit direkter Sicht auf die Antennen und weniger als 100m Abstand. Sobald ich irgendwo unterwegs bin, geht es auch auf 100Mbit und weiter runter.

  2. Re: Wenn mit der Speedtest App gemessen worden ist, kann der höchste Wert nicht nur 186Mbit sein

    Autor: Pecker 03.12.21 - 10:37

    Poison Nuke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil von mir regelmäßig Werte von 800Mbit bis 1100 Mbit gemessen werden im
    > Netz der Telekom. Das ist zwar 5G NSA (also mit LTE Booster), aber trotzdem
    > stimmt iwas bei der Auswertung der Testergebnisse nicht.
    >
    > Ich hab auch einige Freunde die ebenfalls regelmäßig Testwerte im Bereich
    > der mehreren hundert Mbit erreichen.
    >
    > Durchschnittlich sieht es bei mir dann aber auch viel schlechter aus, weil
    > diese Geschwindigkeiten erreiche ich nur mit direkter Sicht auf die
    > Antennen und weniger als 100m Abstand. Sobald ich irgendwo unterwegs bin,
    > geht es auch auf 100Mbit und weiter runter.

    Würde ich bestätigen. Selbst hier aufm Land habe ich jetzt 117 Mbit/s Down und 89 Mbit/s Up. Höchstwert den ich mal gemessen habe, waren über 300 Mbit/s. Ganz ehrlich. In dem Bereich ist es mir scheiß egal, ob 1 Gbit/s oder 200 Mbit/s ankommen.

  3. Re: Wenn mit der Speedtest App gemessen worden ist, kann der höchste Wert nicht nur 186Mbit sein

    Autor: pommesmatte 04.12.21 - 13:58

    Also 1500 MBit/s down und 140 MBit/s up sind definitiv möglich im 5G Netz der Telekom.
    Seltsam was da gemessen wurde? Vllt. stimmt die Einheit nicht und gemeint sind MByte/s? 1500 MBit/s sind nämlich 187 MByte/s

    EDIT: Hier mal eine Messung.
    https://imgur.com/Qrwt04c



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.21 14:04 durch pommesmatte.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator (m/w/x) - IT Inhouse
    über grinnberg GmbH, Frankfurt am Main
  2. Software-Manager Automotive mit Schwerpunkt Cyber Security (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Trainee (m/w/d) Digitalisierung und Blenden Learning mit betriebswirtschaftlichem Fokus
    Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  4. Ingenieur Machine Vision & Lasermarking Application Focus Softwaredevelopment (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de