-
Was ist überhaupt empfehlnswert?
Autor: wasabi 07.06.12 - 10:03
Habe momentan noch einen alten O2-Vertrag und ein normales Handy. Will mir aber bald ein Smartphone und passenden Vertrag holen. Mittlerweile kommen ja doch ständig neue günstige Angebote raus, da verliert man auch bald den Übererlick. Ich überlege nun vor allem wo bei den ganz günstigen der Haken ist.
Schlechtes Netz könnte es sein - ein billiger Datentarif nützt einem wenig, wenn der UMTS-Empfang lückenhaft und langsam ist. Wenn ich bei O2 bleibe würde es wahrscheinlich Blue S werden. Als langjähriger O2-Kunde, der bisher Verträge einfach hat weiterlaufen lassen, könnte ich vielleicht auch noch etwas rausschlagen.
Die 1&1-Allnet-Flat für 30¤ klingt auch reizvoll (dass dort in den AGBs versteckt steht, dass es kein echte Flat ist sondern begrenz ist, ist mir bewusst, wäre aber nicht schlimm). Vor allem, weil es da dann für weitere 10 Euro (in der Summe also nur 240¤) ein HTC One S dazu gibt. Andererseist müsste ich dann wohl auch danach kündigen und was neues suchen, sonst kostet es 40¤.
Hat jemand auffallend schlecht oder gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern? Mit o2 an sich hatte ich bisher keine Probleme, aber hatte auch im Grunde nie was mit zu tun :-) UMTS-Netz könnte aber ja nochmal anders sein. Oder hat jemand einen besonderen Tip für interessante Tarife? Bin kein Vieltelefonierer, mehr als 30¤ (ohne Telefonfinanzierung) wollte ich auch nicht ausgeben.