Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Congstar-UMTS-Surfstick: Surfen für 2,49…

kann das netz denn HSDPA?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kann das netz denn HSDPA?

Autor: futejia 06.04.10 - 10:50

Wenn ich mein eigenes modem hab (eingebaut im Notebook) kann ich dann HSDPA benutzen?

Ich hoffe ja mal das ich den Tarif auch ohne diesen schrottigen Stick buchen kann.

2. Re: kann das netz denn HSDPA?

Autor: antares 06.04.10 - 11:36

futejia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mein eigenes modem hab (eingebaut im Notebook) kann ich dann HSDPA
    > benutzen?
    >
    > Ich hoffe ja mal das ich den Tarif auch ohne diesen schrottigen Stick
    > buchen kann.

Ich denke mal nein, der angebotene Stick is von Huawei und kann von der hardware definitiv HSDPA, also wird congstar wohl den stick entweder per Firmware oder netzseitig drosseln. Fakt ist aber dass Congstar im T-Mobile Netz funkt, und das kann, wenn man denn netz hat auch hspa. (Bei uns zu hause ist T-Mobile zb der einzige anbieter, der grade mal brüchiges GPRS anbietet, alle anderen haben HSDPA, mit ausnahme von E-Plus, aber selbst bei denen ist der UMTS Empfang gut!)

3. Re: kann das netz denn HSDPA?

Autor: kendon 06.04.10 - 12:59

dann wäre es (mal wieder) einfach nur ein unseriöser bericht von golem. hsdpa-zugriff kann man netzseitig nicht wirklich einschränken, die downstream-geschwindigkeit sehrwohl. also entweder ist es eine hardwarebeschränkung des sticks, oder man nutzt hsdpa mit umts-geschwindigkeit. so oder so haben sie den artikel versaut, die "spezielle software" nennt sich simlock, und ist ein gsm feature.

4. Re: kann das netz denn HSDPA?

Autor: Cordu 06.04.10 - 14:50

Hallo in die Runde,

das Netz kann das zwar, aber Congstar bekommt das "Produkt" nicht von T-Mobile durchgereicht.
    Was mich interessiert, ist der Stick wirklich an Congstar gebunden?

GreetZ
    Cordu

5. Re: kann das netz denn HSDPA?

Autor: Franka 28.04.10 - 21:28

hilft euch dieser Artikel hier vielleicht weiter?

http://www.biallo.de/finanzen/Produktcheck/-congstar-bringt-surf-tages-flat.php

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landkreis Hameln-Pyrmont, Hameln-Pyrmont
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Miles & More GmbH, Frankfurt am Main
  4. über experteer GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58