Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Connected Cycle: Fitnesstracker und…

Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: derdiedas 05.01.15 - 10:27

Was soll den das Flitzpiepenpedal?

- Nur eine Seite verwendbar, also schauen das man immer beide Pedale richtig gedreht hat. Wenn man sein Fuß kurz hochhebt wird sich das Pedal dank des einseitigen Schwerpunktes sofort Falsch herum drehen.

- Oberfläche wird schnell mit Dreck zugekleistert

- Gelbe Farbe schaut nach der ersten Benutzung schon verdreckt aus.

- Und wer ernsthaft den Sport betreibt hat meist ein Klickerpedal.

- Und wahrscheinlich auch nicht STvO konform, da ich die Zulassungszeichen auf dem Reflektor nicht erkennen kann

Also mir fällt eigentlich kaum noch ein wie man es schlechter machen könnte als hier.

Gruß ddd

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.15 10:30 durch derdiedas.

2. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: plutoniumsulfat 05.01.15 - 10:36

Den Schwerpunkt kann man doch gar nicht sehen. Bei der Oberfläche stimme ich dir allerdings zu.

3. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: ohinrichs 05.01.15 - 10:47

Das mit dem einseitigen Schwerpunkt haben auch die meisten Klickerpedale. Gewöhnungssache!

Gelb ist nicht die einzige Farbe, Schwarz ist auch geplant. steht da unterm Bild irgendwo.

Das mit dem Dreck verstehe ich nicht ganz. Wenn ich fahre, sind meine Füße drauf und dann verdrecken die auch nicht.

Du meinst sicher "StVZO"!? Ok, das muss man gelten lassen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass du hier einfach nur Kontra geben willst...

4. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: derdiedas 05.01.15 - 11:05

Dann erkläre mir mal wie man bei dieser Konstruktion den Schwerpunkt so hinbekommt das die Fläche nach open schaut?

5. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: plutoniumsulfat 05.01.15 - 11:11

Solange alles Schwere in der Mitte/unten sitzt, kein Problem. Der Rest wird ja wohl nicht massiver Stahl sein.

6. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: Replay 05.01.15 - 11:17

Das Ding ist ja nicht für Leute, die das Rad als Sportgerät nutzen, sondern eher für die heutige FB- und Selbstoptimierer-Generation. Also für Leute im karierten Flanellhemd, Umhängetasche, Beanie und Vollbart mit Fixie ;-)

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

7. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: derdiedas 05.01.15 - 11:19

Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht einfach die Elektronik so verbaut haben das man am Fahrrad nichts verändern muss.

Etwa wie ein "normales" Funktacho und die Elektronik kommt dann irgendwohin wo es halt passt.

Denn das Pedal auszutauschen ist nur dann eine Option wenn man billige Standardpedale hat. Jeder der ein Klickersystem (und damit meist auch ein teures Bike) hat, wird wohl kaum dieses "Machwerk" installieren. Und wer ein billiges 200Euro Fahrrad hat wird dieses wohl kaum nochmals eine menge euros in dieses investieren.

Hier haben die Macher das Produkt so gemacht das eines der Hauptkunden (Besitzer teuer Bikes) dieses nicht in Erwägung ziehen werden. Und Besitzer billiger Bikes werden wohl zumeist kaum in Interesse an solch einem System haben. Hinzu kommen noch das wirklich unverständliche einseitige Design.

Und beim Klickersystem verliere ich das nur selten während der Fahrt. Vom normalen Pedal muss ich öfters während der Fahrt wieder aufsteigen , und hier erst das Pedal "sortieren". Und bei einer Rücktrittbremse ist dieses design sogar fatal.

Wie gesagt - 50% besser wäre das Pedal schon wenn es einfach beidseitig benutzbar wäre.
    Das den Entwicklern nicht aufgefallen ist das 99,9999% der normalen Pedale beidseitig benutzbar sind zeugt nur von mangelhaften Produkt und Nutzungsverständnis.

Daher kann man ein erstes Design kaum mehr verhunzen hals hier. Mir fällt echt nichts mehr ein wie man es noch schlechter machen kann.

8. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: derdiedas 05.01.15 - 11:28

Schau mal genau hin:

Der Drehpunkt ist genau dort in der Grünen Platte wo sich der versenkte Punkt befindet. Fast alle Masse liegt über diesen Punkt, um den Schwerpunkt nach unten zu bekommen müsse das Oberteil aus etwas sein das nochmal hundert mal leichter als Kevlar ist und der untere Teil mit Uran beschwert sein.

Mechanisch einfach nicht machtbar.

Gruß ddd

9. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: derdiedas 05.01.15 - 11:29

Ok - die habe ich vergessen.

10. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: ohinrichs 05.01.15 - 11:40

Ich hab ein 1k Euro Fahrrad und trotzdem sind da billige Pedale dran. So gekauft und nie gewechselt. Bin halt nur ein Großstadtfahrer und kein Amateur oder Profi, ich will in der Regel nur halbwegs komfortabel von A nach B kommen. Also ich gehöre zur Zielgruppe, solange der Preis sich zwischen 100 und 200 bewegt.

Wieso wollen viele Menschen eigentlich den Leuten immer ihre engstirnige Meinung aufdrücken?? Was du als unsinnig erachtest, muss für andere noch lange nicht unsinnig sein!

11. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: derdiedas 05.01.15 - 11:55

Dann schau dir mal das Video an - bei jeder Gelegenheit dreht sich das Pedal auf die falsche Seite - ich bin mir sicher das Dir das auch nach der ersten Tour schnell anfängt auf den Nerv zu gehen.

Es geht nicht um die Funktion, sondern um das grottenschlechte Design, das man ohne Probleme von vornherein mit einem symmetrischen Design (wie halt bei allen "normalen" Pedalen) hätte verhindern können.

Gruß ddd

12. Re: Wenn man kein Fahrrad fährt - sollte man es lassen...

Autor: plutoniumsulfat 05.01.15 - 12:41

derdiedas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schau mal genau hin:
    >
    > Der Drehpunkt ist genau dort in der Grünen Platte wo sich der versenkte
    > Punkt befindet. Fast alle Masse liegt über diesen Punkt, um den Schwerpunkt
    > nach unten zu bekommen müsse das Oberteil aus etwas sein das nochmal
    > hundert mal leichter als Kevlar ist und der untere Teil mit Uran beschwert
    > sein.
    >
    > Mechanisch einfach nicht machtbar.
    >
    > Gruß ddd

Wenn die ganze Elektronik in der Achse liegt, ist das sehr wohl möglich. Lässt sich schlecht beurteilen, aber es scheint ja im Video zu sehen zu sein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Giesecke & Devrient GmbH, München
  2. Daimler AG, Sindelfingen
  3. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  4. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,97€ (ohne Prime bzw. unter 29€ Einkauf zzgl. 3€ Versand)
  2. 9,99€ (ohne Prime bzw. unter 29€ Einkauf zzgl. 3€ Versand)
  3. 59,90€ + 5,99€ Versand (Vergleichspreis 117€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

1. Streaming: Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden
    Streaming
    Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden

Netflix ist weiter sehr erfolgreich bei der Gewinnung neuer Abonnenten. Trotz gigantischer Ausgaben für Eigenproduktionen wurde ein Gewinn von 130 Millionen US-Dollar erzielt.

2. Zusammenlegung: So soll das Netz von O2 einmal aussehen
    Zusammenlegung
    So soll das Netz von O2 einmal aussehen

In Potsdam ist die Telefónica mit der Netzzusammenlegung schon so weit, dass sie sich traut, das Netz vorzuführen. In anderen Bereichen wurden offen Probleme eingeräumt.

3. Kohlendioxid: Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen
    Kohlendioxid
    Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen

Kohlendioxid-Emissionen sind negativ: Sie schaden dem Klima. In einem Kraftwerk in Island ist eine Anlage installiert worden, die dafür sorgt, dass das Kraftwerk nicht nur kein Kohlendioxid mehr ausstößt, sondern es aus der Luft filtert.

1. 23:03

2. 19:01

3. 18:35

4. 18:21

5. 18:04

6. 17:27

7. 17:00

8. 15:00