1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test…

Warum immer die 2?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum immer die 2?

Autor: theFiend 16.09.20 - 13:19

Vornweg, ich mag Radthemen, der Test war ok für Golemverhältnisse und nix grundverkehrtes dabei. Mir fällt aber schon auf, wie häufig hier Cowboy und Vanmoof besprochen werden. Geschätzt sicher 4-6 mal in den letzten 6 Monaten, und eigentlich werden sie bei jedem Radthema zumindest erwähnt.

Hat das einen Grund? Bezahlen die was?
    Ich fänds nicht mal schlimm wenns so wäre, aber die Konzentration speziell auf die zwei Hersteller ist halt schon SEHR auffallend...

2. Re: Warum immer die 2?

Autor: mwo (Golem.de) 16.09.20 - 13:29

Zweimal in den letzten 6 Monaten. Siehe hier:

https://www.golem.de/specials/e-bike/

Sie haben halt ihre neuen Modelle vorgestellt, wir haben Interesse bei der Leserschaft bemerkt - und einen Test gemacht. So einfach ist das manchmal.

3. Re: Warum immer die 2?

Autor: Wezza 16.09.20 - 13:32

Zumindest das VanMoof hat derzeit eine gewisse Medienpräsenz durch Werbung und Pop-up-Stores zum Probe fahren usw. Das Cowboy gefühlt nicht so stark, aber wie der Artikel schon sagt ähneln sich beide Räder auf dem ersten Blick und sollen evtl. auch ein ähnliches Publikum ansprechen.

Wenn Golem jetzt nicht ganz so tief in der Fahrradwelt steckt gucken die sich natürlich auch verstärkt das an, was gerade präsent ist.

4. Re: Warum immer die 2?

Autor: theFiend 16.09.20 - 13:36

mwo (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zweimal in den letzten 6 Monaten. Siehe hier:
    >
    > www.golem.de

Stimmt danke, kam mir echt deutlich häufiger vor ;)

5. Re: Warum immer die 2?

Autor: Dwalinn 16.09.20 - 13:47

Als bei mir kam Werbung für das Cowboy häufiger, wobei in letzter Zeit sehe ich nur noch das Sushi (von und mit Joko Winterscheidt)

6. Re: Warum immer die 2?

Autor: Wezza 16.09.20 - 14:36

Dann wissen wir ja jetzt wieso die beiden Bikes getestet wurden und was als nächstes kommt. So funktioniert das eben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    kubus IT GbR, verschiedene Standorte
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  3. Technischer Redakteur (m/w/d)
    ASCon Systems GmbH, Stuttgart,München,Mainz,Homeoffice
  4. Digital Product Owner (m/w/d)
    ASCon Systems GmbH, Stuttgart, Mainz, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen