Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod-Smartphone: Oneplus One ohne…

jetzt brauch ich es auch nicht mehr

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Onlinehorst 10.12.14 - 15:11

Ich fand es wirklich interessant, vor ein halben Jahr und war auch bereit, eine kurze Weile zu warten. Aber jetzt, wo der Nachfolger in den Startlöchern steht, könne sie es behalten. Außerdem habe ich schon längst ein anderes.
    So.

2. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: G4ME 10.12.14 - 15:13

Der Nachfolger wird aber sicherlich mehr als 300¤ kosten.

3. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: carsti 10.12.14 - 15:17

Onlinehorst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fand es wirklich interessant, vor ein halben Jahr und war auch bereit,
    > eine kurze Weile zu warten. Aber jetzt, wo der Nachfolger in den
    > Startlöchern steht, könne sie es behalten. Außerdem habe ich schon längst
    > ein anderes.
    > So.

Ja. Ist schon lange nicht mehr so das Spitzen-Preis-Leistungsverhaeltnis wie vor 6 Monaten. Eigentlich handelt es sich ja auch um den totalen No-Name Haendler. Sowas wird eigentlich normal als Chinaboeller verramscht.

4. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Vollstrecker 10.12.14 - 15:24

War der Beitrag ironisch gemeint?

5. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Dwalinn 10.12.14 - 15:37

Erging mir auch so, zugegeben ich habe mich auch bloß ein paar stunden bemüht einen Invite zu bekommen aber als ich an die Lieferzeiten gedacht habe ich doch was anderes gekauft. Entscheidung auch nicht bereut, nur Windows Phone vermisse ich als "Android-DAU" doch etwas

6. Saure Trauben Effekt XD

Autor: lugke84 10.12.14 - 15:40

Die Moral von der Geschichte ist: „Es ist leicht etwas zu verachten, was man nicht erreichen kann…“

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben#Rezeption:_Der_Saure-Trauben-Effekt

7. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: drmccoy 10.12.14 - 16:20

Ich muss sagen, ich habe sehr lange gezögert und gehadert mit mir. Aber nachdem ich alle Hoffnungen auf das Nexus 6 gesetzt hatte und kläglich von Scroogle enttäuscht wurde, habe ich letzte Woche beschlossen, das OPO zu kaufen. Wenn es wirklich schlecht gewesen wäre, hätte ich es hier locker zumindest zum Einkaufspreis auf Ebay verscherberln können. Ich habe letzte Woche Donnerstag bestellt, diese Woche Dienstag kam es an. Ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht.

Enttäuscht, weil ich nicht schon viel früher zugeschlagen habe. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Telefon, weder habe ich ein komisches Display, noch ein buggy Betriebssystem. Für ¤300 ist das Ding auch 2015 noch eine absolut unbedenkliche Wahl.

Achja, Zeitaufwand für einen Invite: 2 Stunden im Forum aktiv, auf einmal innerhalb von 30 Minuten knapp 4 Invites bekommen.

8. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: zonk 10.12.14 - 16:24

Geht mir genau so ... Hab mir jetzt was anderes bestellt.

9. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: ph0b0z 10.12.14 - 16:31

Mhh.. 299 für 64gb ist schon heftig, mich hält jedoch ab was ich bisher so über den Support (u.a. hier in den Kommentaren) gelesen habe, und dass es, zumindest ohne gefrickel, kein LTE 800Mhz unterstützen soll? :(

Naja und, eigentlich ist 4,9-5" meine Obergrenze. :P

10. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: TM29 10.12.14 - 16:32

Ich habe es bereits im August über eBay für 50¤ mehr erworben. Bereue nichts. Ein Tolles Telefon für den Preis. Aber das warten auf ein Invite wurde mir ebenfalls zu blöd, habe aber dann wie gesagt über eBay bestellt anstatt die Sache aufzugeben. Ich hab nämlich seit Mai (!) bis August immer wieder versucht ein Invite zu ergattern. Vor drei Tagen wurde mir dann eins zugeschickt. Geht jetzt an meinen Kumpel, aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen, das das invite system manche daran gehindert hat sich das Teil zu bestellen.

11. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Sphinx2k 10.12.14 - 16:34

Ging mir genauso. Hab gewartet und gewartet das es normal käuflich zu erwerben ist. (mit dem Invite Quatsch können sie von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst). Und irgendwann ist mir dann der Geduldsfaden gerissen.
    Bin mit meinem Experia Z1 jetzt vollkommen zufrieden und ein Opo wird bei mir höchstens in 3 - 5 Jahren wieder interessant wenn ich wieder ein neues Smartphone möchte. Aber auch dann ziehe ich sie nur in Erwägung falls sie normal im Handel zu bekommen sind.

12. Re: Saure Trauben Effekt XD

Autor: neocron 10.12.14 - 17:02

das One braucht nicht die unerreichbarkeit um verachtet werden zu koennen ... da schafft es auch alleine ...

im uebrigen ist es nicht mehr unerreichbar ... kann ja eder bestellen, mit genuegend Geduld!

13. Ich auch nicht.

Autor: Bill Carson 10.12.14 - 17:13

Habe es mir vor einigen Monaten schon gekauft - statt wie einige User hier erst zu warten und jetzt zu meckern.
    Wo ist das Problem, einen invite zu kaufen, falls man nicht direkt einen bekommt? Lieber 3 Monate warten, frusten und dann zum doppelten Preis ein anderes Gerät kaufen?!

#nurmeinemeinung

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.14 17:29 durch Bill Carson.

14. Re: Saure Trauben Effekt XD

Autor: Bill Carson 10.12.14 - 17:18

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kann ja eder bestellen, mit
    > genuegend Geduld!

Oder einfach bei eBay ohne Geduld, und zwar seit Monaten.

#nurmeinemeinung

15. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Profi 10.12.14 - 18:11

Mittlerweile bekommt man viele bekannte 5- und 5,5-Zöller reichlich verfügbar zu Ausverkaufspreisen oder schon zum Verkaufsstart niedrigem Preis, da braucht niemand mehr einem Oneplus One entwürdigend hinterherzulaufen.

16. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: GourmetZocker 10.12.14 - 18:12

Onlinehorst schrieb:
    > Ich fand es wirklich interessant, vor ein halben Jahr und war auch bereit,
    > eine kurze Weile zu warten. Aber jetzt, wo der Nachfolger in den
    > Startlöchern steht, könne sie es behalten. Außerdem habe ich schon längst
    > ein anderes.
    > So.

Arbeitest du für eine der anderen Firmen? Das opo ist vom preisleistungsverhältnis immer noch ungeschlagen. Die Geschwindigkeit ist enorm und der Speicher gigantisch. Der Nachfolger kommt erst gegen Ende 2015 und wird mehr kosten. Es hat genau die gleichen Bauteile wie andere Smartphones auch nur ohne hässliches Logo auf der Vorderseite. Aber bitte, nur zu, Kauf dir ruhig eines der "Markengeräte" mit weniger Speicher für mehr Geld.

17. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Bill Carson 10.12.14 - 18:15

Profi schrieb:
    > Mittlerweile bekommt man viele bekannte 5- und 5,5-Zöller reichlich
    > verfügbar zu Ausverkaufspreisen oder schon zum Verkaufsstart niedrigem
    > Preis, da braucht niemand mehr einem Oneplus One entwürdigend
    > hinterherzulaufen.

Kannst du ein vergleichbares Gerät zum selben Preis nennen?
    Mit vergleichbar meine ich nicht eine schwächere CPU und auch nicht 32Gb Speicher und auch nicht 2GB RAM.

#nurmeinemeinung

18. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Wechselgänger 10.12.14 - 18:23

Profi schrieb:
    > Mittlerweile bekommt man viele bekannte 5- und 5,5-Zöller reichlich
    > verfügbar zu Ausverkaufspreisen oder schon zum Verkaufsstart niedrigem
    > Preis, da braucht niemand mehr einem Oneplus One entwürdigend
    > hinterherzulaufen.

Mit 3 GB RAM und 64 GB Flashspeicher?
    Diese Angebote darfst du mir gerne zeigen.

19. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Wechselgänger 10.12.14 - 18:24

Dwalinn schrieb:
    > Erging mir auch so, zugegeben ich habe mich auch bloß ein paar stunden
    > bemüht einen Invite zu bekommen aber als ich an die Lieferzeiten gedacht
    > habe ich doch was anderes gekauft. Entscheidung auch nicht bereut, nur
    > Windows Phone vermisse ich als "Android-DAU" doch etwas

Dienstag Invite eingelöst, Mittwoch Versandbestätigung, Donnerstag aus der Packstation geholt. Wenn das lange Lieferzeiten sind, was ist dann bei dir schnell?

20. Re: jetzt brauch ich es auch nicht mehr

Autor: Trollfeeder 11.12.14 - 14:53

Vollstrecker schrieb:
    > War der Beitrag ironisch gemeint?

Ich fürchte nicht. Ich fürchte aber auch er weiß nicht was er sagt.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, München
  2. SCHEMA GmbH, Nürnberg
  3. Software AG, verschiedene Standorte
  4. KÖNIGSTEINER GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 449,00€
  2. (u. a. Wreckfest für 16,99€, Fallout 76 für 16,99€)
  3. (u. a. Kingston A400 1.92 TB für 159,90€ + Versand statt ca. 176€ im Vergleich)
  4. (u. a. Logitech MX Master Gaming-Maus für 47,99€, Gaming-Tastaturen ab 39,00€, Lautsprecher ab...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

1. Change-Management Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
  2. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  3. MINT Werden Frauen überfördert?

1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

1. 22:46

2. 19:16

3. 19:01

4. 17:59

5. 17:45

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:10