1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dänisches Smartphone im Hands on: Eins…

Gibts auch in sinnvoll...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibts auch in sinnvoll...

    Autor: Unwichtig 21.03.16 - 16:10

    ...die App nennt sich "Pie Control" und ist AFAIK auch schon in diversen Custom ROMs dabei.
    Ich muss aber sagen, dass es mir der "One-handed-mode" von MiUi angetan hat. Simpel aber sehr funktionell :)

  2. Re: Gibts auch in sinnvoll...

    Autor: Anonymer Nutzer 22.03.16 - 09:43

    Ja, Pie ist nicht schlecht.
    Wenn es nicht unbedingt ein Custom Rom sein soll, dann kann man alternativ auch den Smart Launcher nehmen. Dabei lassen sich die meist genutzten Apps auch als Kreis auf dem Startscreen verwenden, die sind dann auch im unteren Bereich direkt erreichbar, ohne das man sich aufwendig dort hindurch wählen muss.
    Zu welchen Problemen dies bei dieser "Innovation" führt, ist ja im Artikel erwähnt und kann man durch das Video gut nachvollziehen.
    Allgemein erinnert mich die ganze Steuerung von der Bedienung her an die gute alte Wählscheibe auf alten Telefonen. Ob das nun so innovativ ist.... Nunja, ist Geschmackssache... Ich denke eher, es wird hier beim "netten" Versuch bleiben, sich von der Masse abzugrenzen. Das wollten in der jüngsten Vergangenheit aber auch einige andere, die daran leider gescheitert sind, weil am Ende nicht alles ganz durchdacht war

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  3. BERLIN-CHEMIE AG, Berlin
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de