1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Defekte SIM-Karten: Congstar und Telekom…

Congstar bzw der SIM Hersteller ist Schuld ;) wollten die etwa "Chinahandys" aus DE verbannen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Congstar bzw der SIM Hersteller ist Schuld ;) wollten die etwa "Chinahandys" aus DE verbannen?

Autor: silverseraph 08.03.16 - 22:47

Nach Monatelangem Streiten mit Congstar (!!!!!....) und -----> KEINEM <---OnePlus Handy habe ich mich als Nutzer von CONGSTAR Karten dazu zwingen lassen, Lügen zu müssen, um eine nicht CW/V2 Karte von denen zu erhalten, seit dem funktioniert es OHNE Beeinträchtigungen.

Zwischendrin war ich mehrfach für einige Tage lang "offline" und auch nicht telefonisch erreichbar. Die Erkentnisse aus div. Forenthreads (Congstar / Handy Hersteller / div. andere) wurden komplett ignoriert und "weg diktatiert" bzw. einfach gelöscht im Congstar Forum.

Den "vollen" (zensierten) Thread findet ihr hier: https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/50589-sim-karten-defekt-im-lg-g2-und-oneplus-one-handy/index32.html?s=2e63b3ad9850d5dd1904fec054d9f42898be0b54#post338819

Congstar: MegaFail
    Telecom: Fail
    Gemalto: Fail
    Verbraucherzentrale: Fail
    Vertrauen: -unendlich

Congstar / Telekom und siehe oben: ein absolut definierter und auf den Punkt gebrachter Witz im Kundenservice, nie !!! wieder!!!!

Das ist wirklich der absolute Wahnsinn (als Betroffener), wenn man an der Untersuchung des Problems mithelfen möchte und Daten / Erkentnisse sammelt, zur Verfügung stellt und am Ende: man wird einfach wegignoriert. Auch eine Tech Eskalation an die Muttergesellschaft (TCom) oder Gemalto (Token/Karten etc...) verlief im Sand, super!

Fakt ist: Zahlen ohne den Service zu haben (offline, kein Telefonempfang), Ersatzkarten "Rückerstattet" bekommen, mit dem TechSupport (die wohl an Informationsmangel sterben) rumstreiten, aus deren Nichtwissen oder Ansagen von oben absolut ignoriert werden ... super, genau so stelle ich mir das als Kunde vor (nicht!), und "Bernd Mustermann" hat sich sicher die Kosten (für Ersatzkarten 15 EUR) bis heute nicht zurückerstatten lassen. Yes that´s business.

Congstar schiebt´s auf den SIM Hersteller, SIM Hersteller auf die Handys, Handyhersteller auf den SIM Hersteller, Kunde dreht sich im Kreis (aber hey mit "alten" Karten und "nicht CW/V2" Karten läufts - aber Congstar sagt "kein OnePlus Handy? Tut mir aber leid sie müssen eine neue Karte die in 2 Wochen kaputt geht erhalten und zahlen" .... hier sind NICHT nur OnePlus One Geräte betroffen, auch dutzend andere aus Fernost (Snapdragon 801), stellt sich die Frage des Titels meines Replys oder?)

Outsourcing: 10/10
    Kundenservice: 0/10
    Gewinnspanne: 30/10
    Mundpropaganda: -100 / 10

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.16 23:00 durch silverseraph.

2. Re: Congstar bzw der SIM Hersteller ist Schuld ;) wollten die etwa "Chinahandys" aus DE verbannen?

Autor: KampfJoghurt 09.03.16 - 09:07

Mein LG G Flex 2 hat genau das gleiche Problem.
    Alle paar Wochen muss ich die SIM austauschen.

Die Kontakte lasse sich noch auslesen, nur der "GSM-Dienst" funktioniert nicht mehr (Fehlermeldung: "Kein Dienst").
    Bisher war die Telekom bei mir sehr kulant. Ich gehe aber auch immer in den T-Shop.

3. Re: Congstar bzw der SIM Hersteller ist Schuld ;) wollten die etwa "Chinahandys" aus DE verbannen?

Autor: Subsessor 09.03.16 - 09:18

Im Shop kann man sich bei kulanten Beratern eine Blanko-Karte geben lassen. Die wird telefonisch aktiviert. Das ganze dauert nur ca. 10 Minuten.

So zumindest habe ich das bei meinem Vodafone-Business-Vertrag schon mehrfach gehandhabt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, München
  4. ERGO Group AG&#39;, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  2. 38,99€ (Xbox One/Windows 10 PC)
  3. (aktuell u. a. WD Blue 3D 1TB für 111€, Crucial X8 1TB für 149€, Seagate Expansion 10TB für...
  4. (aktuell u. a. Seagate Ironwolf 4TB für 115€, Toshiba Canvio Basics 2TB für 59€, Sandisk...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de