1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Defekte SIM-Karten: Congstar und Telekom…

LG G2

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. LG G2

Autor: RienSte 08.03.16 - 11:43

Weiß jemand, ob das auch die Lösung für das LG G2 ist? Ich hatte mit T-Mobile Österreich (ist doch Deutsche Telekom, oder?) und dem G2 das gleiche Problem. 3 Tauschgeräte, 6 SIM-Karten.... jetzt bin ich zum Huawei Honor 7 gewechselt. Ist ein adäquater Ersatz, aber das G2 war mir in einigen Details dann doch lieber (Größe, Akku-Leistung, Software).

Das wäre eine Möglichkeit, wieder zum G2 zurück zu wechseln.

2. Re: LG G2

Autor: Arenius 09.03.16 - 13:54

Also ich hatte genau dieses Problem (LG G2 + Congstar SIM) im Frühjahr letzten Jahres (2015). Die erste SIM-Karte war nach knapp 6 Wochen defekt und auch die zweite hat nur 8 Wochen überlebt.

Beim dritten Simkartentausch wusste der Kundenservicemitarbeiter jedoch, dass es mit dem OnePlus One, dem LG G2 und einigen anderen Modellen Probleme gibt und man eine andere SIM-Karte verwenden muss.

Die musste jedoch "erst bestellt und konfiguriert" werden.
    Nach knapp einer Woche hatte ich dann die neue Karte und diese funktioniert bis heute.
    Ich denke also du kannst es ruhig mal mit einer SIM-Karte eines anderen Typs versuchen.

Ich weiß natürlich nicht, ob es sich damals um das gleiche Problem gehandelt hat. Die Symptome sind jedoch identisch. Wenn es das gleiche Problem sein sollte, dann frage ich mich, warum es erst jetzt eine News dazu gibt. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. CPU Consulting & Software GmbH, Augsburg
  3. Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG, Siegsdorf
  4. August Storck KG, Halle (Westf.)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Mount & Blade 2: Bannerlord für 42,49€, Killing Floor für 3,99€, Alien Spidy für 2...
  2. (Lenovo Smart Tab P10 für 149€ - Vergleichspreise ab 259€)
  3. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de