Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Defektes Nexus 10: Google und Samsung…

Google und Samsung...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Google und Samsung...

    Autor: nr69 04.12.12 - 15:26

    Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Sprechen die sich nicht ab? Wie machen die das bei den Geräten, die von anderen Herstellern verkauft werden (Asus,...)

  2. Re: Google und Samsung...

    Autor: a user 04.12.12 - 15:43

    was ist man den von samsung gewohnt?

    ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim anstandslos gefixt.

    ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.

  3. Re: Google und Samsung...

    Autor: muggi 04.12.12 - 15:45

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was ist man den von samsung gewohnt?
    >
    > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen
    > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > anstandslos gefixt.
    >
    > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.

    Kann auch nur gutes berichten...aber das ist wohl eine dieser standard-Vorurteilen^^ Alle Hersteller AUSSER APPLE sind hier in der fortwährenden Beweisschuld.

  4. Re: Google und Samsung...

    Autor: maxxx 04.12.12 - 15:49

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was ist man den von samsung gewohnt?
    >
    > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende nen
    > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > anstandslos gefixt.
    >
    > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.


    Was ist daran besonders? Amazon hätte mir den sicherlich neu zugeschickt :D
    Ernsthaft Samsung kann ich nicht besonders hervorheben oder schlecht reden.

  5. Re: Google und Samsung...

    Autor: deus-ex 04.12.12 - 15:56

    muggi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > a user schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > was ist man den von samsung gewohnt?
    > >
    > > ich hab einen samsung tv. das lcd panel hatte 1 monat vor garatnie ende
    > nen
    > > grüne linie bekommen. das wurde innerhalb 48h vor ort bei mir daheim
    > > anstandslos gefixt.
    > >
    > > ähnliche erfahrugnen habe ich auch von anderen gehört. mir ist bisher
    > > nichts negatives in der hinsicht bekannt. klär mich mal auf.
    >
    > Kann auch nur gutes berichten...aber das ist wohl eine dieser
    > standard-Vorurteilen^^ Alle Hersteller AUSSER APPLE sind hier in der
    > fortwährenden Beweisschuld.

    iPod als defekt gemeldet. Apple beauftragt UPS. Holt das Teil ab und schickte mir einen neuen zu.

  6. Re: Google und Samsung...

    Autor: DooMRunneR 04.12.12 - 16:19

    Warum sollten sie?
    Das ist ein Selbstverschuldeter Schaden der nicht von der Garantie abgedeckt wird, der Hersteller ist nur dazu verpflichtet im Garantierahmen Reparaturen durchzuführen.

  7. Re: Google und Samsung...

    Autor: das_mav 04.12.12 - 16:21

    DooMRunneR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollten sie?
    > Das ist ein Selbstverschuldeter Schaden der nicht von der Garantie
    > abgedeckt wird, der Hersteller ist nur dazu verpflichtet im Garantierahmen
    > Reparaturen durchzuführen.

    Und wo genau steht jetzt das er auf eine KOSTENLOSE Reperatur bestanden hat?

  8. Re: Google und Samsung...

    Autor: AMD-Fan 04.12.12 - 16:23

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Zumindest was Reparatur und Garantie angeht sind MS/Apple die "Guten" im Vergleich zu Samsung/Google.

    Egal ob meine damalige Xbox die den RROD bekam oder mein Iphone dessen OS nicht mehr starten konnte, ich bekam immer ein Neugerät ohne viel Ärger und Stress.

  9. Re: Google und Samsung...

    Autor: Maxiklin 04.12.12 - 16:43

    AMD-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nr69 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...
    >
    > Zumindest was Reparatur und Garantie angeht sind MS/Apple die "Guten" im
    > Vergleich zu Samsung/Google.
    >
    > Egal ob meine damalige Xbox die den RROD bekam oder mein Iphone dessen OS
    > nicht mehr starten konnte, ich bekam immer ein Neugerät ohne viel Ärger und
    > Stress.

    Ich kann da ähnliches berichten. Ein Freund von mir hat einige Zeit als Macexpert bei Apple gearbeitet, guter Service ist oberste Apple-Philosophie, u.a. deswegen sind die Geräte da halt recht teuer. Dasselbe bei Dell, guter Service kostet halt etwas mehr und ich lege da auch Wert drauf. Kenne genug, die dauernd zu ALDI rennen, da immer Notebooks oder sonstwas kaufen und dann meinen, sie bekommen paar Jahre vor Ort-Service dazu ^^.

  10. Samsung ist Service-Testsieger!

    Autor: Anonymer Nutzer 04.12.12 - 16:50

    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...

    Hier die Original-Quelle des Tests:
    http://www.disq.de/studien.php?november3-2010.php

    EDIT: das war leider die Studie von 2010... aber man kann links auf 2012 umschalten... auch da war Samsung Testsieger!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.12 16:51 durch Versuchsperson.

  11. Re: Google und Samsung...

    Autor: Der Supporter 04.12.12 - 18:56

    Dann ist das also ein Wegwerfgerät. Ohne Rücksicht auf die Umwelt oder ohne jede Nachhaltigkeit produziert.

  12. Re: Google und Samsung...

    Autor: the_spacewürm 05.12.12 - 09:56

    Es gibt auch bei Google/LG diverse Berichte von Leuten die ihr Nexus 4 anstandslos ausgetauscht bekommen haben, nachdem sie Defekte reklamiert hatten.

    Oder Tauschen MS/Apple auch kostenlos bei selbst verschuldeten Defekten aus?
    Das würde natürlich die Preise erklären, wenn man für jedes Gerät noch direkt ein Austauschgerät dazu kauft, wenn man das Erstgerät zerdeppert...

  13. Re: Google und Samsung...

    Autor: ImBackAlive 05.12.12 - 14:43

    deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iPod als defekt gemeldet. Apple beauftragt UPS. Holt das Teil ab und
    > schickte mir einen neuen zu.
    Dann hat sich was geändert bei denen, ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her:
    Defekt gemeldet, UPS-Mensch kam, altes Teil abgeholt, neues in die Hand gedrückt. Garantiefall abgewickelt.

  14. Re: Google und Samsung...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 05.12.12 - 15:18

    nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von Samsung ist man ja schon allerhand gewohnt, so dass man ziemlich
    > abgestumpft ist. Aber dass Google jetzt in die gleiche Kerbe haut...
    >
    > Sprechen die sich nicht ab? Wie machen die das bei den Geräten, die von
    > anderen Herstellern verkauft werden (Asus,...)

    Was ist man denn von Samsung gewohnt? Ich habe mein SGS kaputt geflasht, hab es bei einem ServicePartner abgegeben der es eingeschickt hat und es kam funktionierend wieder. Und ich habe 0 Cent bezahlt. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Ratbacher GmbH, Stuttgart
  2. Bilfinger SE, Mannheim
  3. K+S Aktiengesellschaft, Kassel
  4. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. (-17%) 49,99€
  3. (-65%) 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Playbase vs. Raumfeld Sounddeck: Wuchtiger Wumms im Wohnzimmer
Sonos Playbase vs. Raumfeld Sounddeck
Wuchtiger Wumms im Wohnzimmer
  1. Playbase im Hands on Sonos bringt kraftvolles Lautsprechersystem fürs Heimkino

Mobile-Games-Auslese: Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn
Mobile-Games-Auslese
Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn
  1. Spielebranche Beschäftigtenzahl in der deutschen Spielebranche sinkt
  2. Pay-by-Call Eltern haften nicht für unerlaubte Telefonkäufe der Kinder
  3. Spielebranche Deutscher Gamesmarkt war 2016 stabil

Siege M04 im Test: Creatives erste Sound-Blaster-Maus überzeugt
Siege M04 im Test
Creatives erste Sound-Blaster-Maus überzeugt

  1. Analysepapier: Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation
    Analysepapier
    Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation

    Auf Facebook versuchen verschiedene Regierungen, auf die öffentliche Meinung Einfluss zu nehmen - das hat das soziale Netzwerk nun erstmals in einem Bericht eingeräumt. Gleichzeitig betont Facebook, dass es gegen derartige Machenschaften konsequent vorgehe.

  2. Apple: Qualcomm reduziert Prognose wegen zurückgehaltener Zahlungen
    Apple
    Qualcomm reduziert Prognose wegen zurückgehaltener Zahlungen

    Der Streit zwischen Qualcomm und Apple um Lizenzzahlungen eskaliert: Qualcomm zufolge hält der iPhone-Hersteller Zahlungen an seine Auftragsfertiger zurück, die für Qualcomm bestimmt seien. Der Chip-Hersteller muss daraufhin seine Geschäftsprognose für das laufende Quartal korrigieren.

  3. Underground Actually Free: Amazon beendet Programm mit komplett kostenlosen Apps
    Underground Actually Free
    Amazon beendet Programm mit komplett kostenlosen Apps

    Mit Amazons komplett kostenlosen Apps ist Schluss: User können bald keine Bezahl-Apps mehr über das Underground-Programm kostenlos herunterladen und nutzen. Bis 2019 können Fire-Tablet-Nutzer ihre bisher heruntergeladenen Apps weiterverwenden, neue Inhalte sollen aber nicht mehr erscheinen.


  1. 15:07

  2. 14:32

  3. 13:35

  4. 12:56

  5. 12:15

  6. 09:01

  7. 08:00

  8. 18:05