1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Android 4.1 für Galaxy…

Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: marvin42 06.12.12 - 12:05

Alles andere fasse ich nicht mehr mit der Kneifzange an!

Macbook Air 13" 8GB Ram http://goo.gl/mxL5Ig

2. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: Anonymer Nutzer 06.12.12 - 12:21

mit der Standard-Rom? Ach, ich bin mit meiner AOKP JB auf meinem S2 recht zufrieden ;-)

ach ja: das Nexus S bekommt kein Update auf Android 4.2 mehr ;)
    Es ist einen Monat vor dem S2 erschienen und sind dann also auf dem gleichen Stand (4.1), ja ich weiß, das Nexus S hat das Update schon vor Ewigkeiten bekommen. Trotzdem sehe ich jetzt keinen überragenden Vorteil der Nexus Geräte.

3. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: whoever 06.12.12 - 12:33

Welches das richtige Handy für jemanden ist, hängt nach wie vor stark vom Kunden ab.

Wenn jemand einfach das Handy gut findet (as it is), und sich aufgrund der Funktionen, mit welchen das Handy auf den Markt kommt, für das Handy entscheidet, für jene ist es egal ob Nexus oder nicht.

Wenn jemand aber speziell viel Wert auf Updates legt, oder wenn jemandem Funktionen wichtig sind, die er/sie beim Kauf des Handys noch nicht wichtig waren - und man das Update einfach haben muss, damit man das Update hat, für jene ist das Nexus sicherlich eine gute Wahl.

Wenn man betrachtet, wie die Diskussionen zu den Updates verläuft, scheint es teilweise komplett absurd. Ein riesiges Geschrei beim Galaxy S3, bis wann endlich das Update auf Jelly Bean komme. Das Handy ist nach dem Update zu 99% noch "das selbe" mit den selben Funktionen. Kaum etwas hat sich geändert - das Handy war auch schon vorher sehr schnell. Und jetzt wird nach dem Feature-Update von Samsung geschrien, weil man die neuen "Galerie-Ansichten" uuuuunbedingt haben möchte. Warum auch immer.

Entweder ist das Handy beim Kauf gut, dann ändert auch ein Update für andere Handys nichts daran, dass das Handy gut ist, oder aber das Handy ist schlecht (dann können allenfalls Updates helfen). Viel Lärm um nichts.

Gruss, whoever

4. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: ryazor 06.12.12 - 13:17

Als ob Updates das wichtigste am Gerät wären. Nicht nur mir ist bspw. die Erweiterbarkeit des Speichers weitaus wichtiger.

Im Übrigen hat mir 4.2 auf dem N7 sehr viel zerschossen und ich durfte händisch ein 4.1 flashen, mit welchen ich bis heute glücklich bin.

Ist eben nicht alles Gold, was glänzt und bei Android schon gar nicht.

5. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: Jolla 06.12.12 - 13:23

HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit der Standard-Rom? Ach, ich bin mit meiner AOKP JB auf meinem S2 recht
    > zufrieden ;-)

Hat kein rSAP und ist deshalb für MICH (!!!) nicht relevant.

>
    > ach ja: das Nexus S bekommt kein Update auf Android 4.2 mehr ;)

Aber immerhin 4.1.

> Es ist einen Monat vor dem S2 erschienen und sind dann also auf dem
    > gleichen Stand (4.1), ja ich weiß, das Nexus S hat das Update schon vor
    > Ewigkeiten bekommen. Trotzdem sehe ich jetzt keinen überragenden Vorteil
    > der Nexus Geräte.

Der Vorteil ist, du musst auf die Updates nicht warten oder gar hoffen, dass überhaupt eines kommt.

6. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: strauch 06.12.12 - 13:37

HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist einen Monat vor dem S2 erschienen und sind dann also auf dem
    > gleichen Stand (4.1), ja ich weiß, das Nexus S hat das Update schon vor
    > Ewigkeiten bekommen.

Das Nexus S ist im Dezember 2010 erschienen das S2 im Mai 2011. Und auch wenn es nicht viel Älter ist, die Technik ist schon auch ein Stück kleiner und ich sehe schon auch ein Vorteil darin, das Update ein halbes Jahr-Jahr vorher zu haben.

> Trotzdem sehe ich jetzt keinen überragenden Vorteil
    > der Nexus Geräte.

Der Vorteil liegt im AOSP, während für das S2 5 programmierer sich die Nächte um die Ohren hauen damit es einigermaßen mit Android 4.2 läuft. Gibts da dank der Quellen für das Nexus S keine Probleme. Und so wie ich höre läuft CM10 und CM9 auf dem 9100 ohne G nicht so berauschen.

7. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: !amused 06.12.12 - 15:37

whoever schrieb:
    > [...] Viel Lärm um nichts.

+1

On the 7th day, when God saw what She had done the bad hair day before, She shot Herself in a *politically correct* way, called 'The Big Bang'.

8. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: y.m.m.d. 06.12.12 - 16:53

ryazor schrieb:
    > Als ob Updates das wichtigste am Gerät wären. Nicht nur mir ist bspw. die
    > Erweiterbarkeit des Speichers weitaus wichtiger.

Full ack! Hätten die Nexus-Geräte einen (Micro)SD-Karten-Slot dann hätte ich mir bereits 2 Stück geholt. So lief es auf ein Galaxy S1 und dieses Jahr ein S3 hinaus, wobei ich mit beiden zufrieden war/bin.

> Im Übrigen hat mir 4.2 auf dem N7 sehr viel zerschossen und ich durfte
    > händisch ein 4.1 flashen, mit welchen ich bis heute glücklich bin.
    Du hast dir die dicken roten Warnungen durchgelesen und zu Herzen genommen? *hust*

> Ist eben nicht alles Gold, was glänzt und bei Android schon gar nicht.
    Das hat IMHO nichts mit Android zu tun.

9. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: ryazor 06.12.12 - 17:22

y.m.m.d. schrieb:
    > Full ack! Hätten die Nexus-Geräte einen (Micro)SD-Karten-Slot dann hätte
    > ich mir bereits 2 Stück geholt. So lief es auf ein Galaxy S1 und dieses
    > Jahr ein S3 hinaus, wobei ich mit beiden zufrieden war/bin.

Same here!

> Du hast dir die dicken roten Warnungen durchgelesen und zu Herzen genommen?
    > *hust*

Nö, aber wusste natürlich, dass es sehr wohl schief gehen kann :) Ich meckere ja auch nicht darüber. Wenn ich allerdings nicht das Wissen hätte, es wieder downzugraden, wäre mein Frust wohl weitaus größer.

> Das hat IMHO nichts mit Android zu tun.
    Richtig.

10. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: strauch 06.12.12 - 19:37

Für mich ist eine gute Community und verfügbare Quellen für das Gerät am wichtigsten. Die Community ist bei einigen Samsung Geräte zwar gut, aber Samsung gibt keine Quellen frei.

Mir reichen die 16GB ansonsten kann ich das gut nachvollziehen.

11. Re: Aus diesem Grund nur noch Nexus!

Autor: marvin42 06.12.12 - 21:19

Naja es wird vll beim nächsten Nexus eine 32GB Version geben, die Apps werden ja auch immer größer und das Betriebssystem über kurz oder lang auch etwas fetter von der Größe her.
    Mir reichen die 16GB im Moment auch noch aus, ob es in einem Jahr der Fall sein wird, weiß ich nicht, schauen wir dann.

Was mich an den meisten Geräten stört ist halt die Updatepolitik, weil die Hersteller selbst bei gravierenden Sicherheitslöchern eine halbe Ewigkeit brauchen, das geht eben bei den "nackten" System von Google wesentlich schneller usw.

Macbook Air 13" 8GB Ram http://goo.gl/mxL5Ig

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Packsize GmbH, Herford
  2. ITSCare - IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  3. König + Neurath AG, Karben
  4. Landeshauptstadt München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 26,99€
  3. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bill Gates: Mit Technik gegen die Klimakatastrophe
Bill Gates
Mit Technik gegen die Klimakatastrophe

Bill Gates' Buch über die Bekämpfung des Klimawandels hat Schwächen, es lohnt sich aber trotzdem, dem Microsoft-Gründer zuzuhören.
Eine Rezension von Hanno Böck

1. Microsoft-Gründer Bill Gates startet Podcast

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Verschlüsselung: Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten
Verschlüsselung
Auch das BKA nutzt Staatstrojaner nur ganz selten

Die neue Zitis-Behörde soll bei Staatstrojanern eine wichtige Rolle spielen. Quantennetzwerke zum eigenen Schutz lehnt die Regierung ab.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Staatstrojaner-Statistik Aus 368 werden 3
  2. Untersuchungsbericht Mehrere Fehler führten zu falscher Staatstrojaner-Statistik
  3. Staatstrojaner Ermittler hacken jährlich Hunderte Endgeräte