1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Android 4.1 für Galaxy…

Warum upgraden?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum upgraden?

Autor: volkerswelt 06.12.12 - 12:38

funktioniert das Telefon mit dem ausgelieferten Android nicht?

2. Re: Warum upgraden?

Autor: Everest 06.12.12 - 12:42

Doch, genau so gut wie ein PC von 2009 mit Windows Vista funktioniert. Das heißt aber nicht, dass es keinen Grund für ein Update gibt: Alleine die Sicherheitslücken bei alten Versionen (Android <= 2.3.7) sind ein Argument, dass nicht einfach vom Tisch zu wischen ist.

Außerdem gibt es viele interessante Funktionen, die nur in den neuen Versionen verfügbar sind, vom einfacheren markieren und kopieren von Text bis hin zu dauerhaft verbundenem VPN.

Natürlich muss jeder selber wissen, ob er diese Funktionen gerne haben möchte. Wenn Du also mit deinem Gerät zufrieden bist, daran nichts vermisst und dich auch der Sicherheitsaspekt nicht stört, dann ist alles in Butter. Aber das muss ja nicht jedem so gehen.

3. Re: Warum upgraden?

Autor: neocron 06.12.12 - 12:53

ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten es funktioniere nicht ...
    das sgs1 schon gar nicht, das sgs2 war aber auch mackenbehaftet ...
    und gerade im bereich leistung ist es ein gigantischer sprung von 2.3 zu 4 ... oder gar 4.1 mit proj. butter ...

Der browser stirbt so schon gelegntlich bei 4.1 ... will gar nicht wissen, wie das heutzutage noch mit 2.3 ist!

4. Re: Warum upgraden?

Autor: Jolla 06.12.12 - 13:20

Richtig. Es lässt sich gar nicht erst einschalten.

5. Re: Warum upgraden?

Autor: y.m.m.d. 06.12.12 - 16:55

Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Es lässt sich gar nicht erst einschalten.

Akku ist drin und aufgeladen? *fg*

SCNR

6. Re: Warum upgraden?

Autor: Jolla 06.12.12 - 17:29

In Volkers Welt nicht ;-)

7. Welches Sicherheitsproblem wurde denn entdeckt und behoben?

Autor: fratze123 07.12.12 - 15:23

Hast mal ein Beispiel? Ich muss entsprechende Nachrichten regelmäßig verpasst haben...

8. Ihr redet Unsinn, ohne überhaupt zu kapieren, ...

Autor: fratze123 07.12.12 - 15:27

... was der Thread-Ersteller geschrieben hat.

Updates sind eigentlich egal. Wenn ich ein Gerät kaufen, müssen Hard- und Software SOFORT meinen Ansprüchen genügen.
    Ich flashe zwar auch öfter mal meinen kleine Androiden, aber auch nur, weil mir die Akkulaufzeiten von Smartphones ohnehin viel zu gering sind, um sie ernsthaft zu benutzen.
    Ein Telefon, dessen Akku im GSM-StandBy weniger als 1 Woche hält, ist alles andere als mobil und somit nur als Spielzeug zu gebrauchen.

9. Re: Ihr redet Unsinn, ohne überhaupt zu kapieren, ...

Autor: neocron 07.12.12 - 15:37

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... was der Thread-Ersteller geschrieben hat.
    >
    > Updates sind eigentlich egal. Wenn ich ein Gerät kaufen, müssen Hard- und
    > Software SOFORT meinen Ansprüchen genügen.
    nein, da muss ich widersprechen!
    upgrades, wuerde ich gelten lassen.
    Wenn ich etwas kaufe, kann ich nicht fordern ein upgrade zu erhalten, es sei denn es ist ausdruecklich vertraglich festgehalten (also kaufgegenstand).
    Updates jedoch sind etwas anderes ... gerade durch sicherheitsluecken oder fehler, die vielseitig in software auftreten koennen (und es zur genuege tun), kann ich sehrwohl erwarten, dass diese behoben werden!
    Auch gab es eine einigung zwischen google und den partnern, dass diese einen mindestzeitraum die geraet auch mit upgrades zu versorgen haben (leider nicht soweit bindend, dass diese es auch tun ...)
    soweit ich mich erinnere handelte es sich um 18 Monate ...

also upgrades ... stimme ich dir zu ...
    updates jedoch gehoeren dazu! immerhin geht es hauptsaechlich um maengelbeseitigung!

10. Re: Ihr redet Unsinn, ohne überhaupt zu kapieren, ...

Autor: Jolla 07.12.12 - 18:34

fratze123 schrieb:
    > ... was der Thread-Ersteller geschrieben hat.

Tja. Leider hat der TE nur versucht zu trollen und du hast es nicht kapiert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  4. con terra GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  2. 3,50€
  3. 20,99€
  4. 19,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de