Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Doppeltes mobiles…

Wirklich für alle Tarife?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wirklich für alle Tarife?

Autor: Whitey 16.04.18 - 17:37

Ich bin Magenta Eins Kunde (Magenta Mobil M, 1 Generation). Vor kurzem hatte man mich kurzfristig mit falschen Versprechungen dazu gebracht, in die aktuelle Generation zu wechseln, was sich für mich in einer Kostenerhöhung bemerkbar machte. Nachdem ich mich vor kurzem beschwert hatte und ich wieder in die erste Generation zurückwechselte, frage ich mich, ob die Erhöhung nun auch für diese Altverträge gilt, oder nur für die aktuellen neuen Tarife. Mein Volumen wurde jedenfalls noch nicht umgestellt und ich bin skeptisch ob das erfolgen wird. Könnte aber auch sein, dass dies aufgrund des Rückwechsels noch nicht erfolgt ist.

Deshalb meine Frage: meint ihr das gilt wirklich für alle Tarife und Verträge? Ich wäre mit den 6GB jedenfalls mehr als dicke ausgestattet.

2. Re: Wirklich für alle Tarife?

Autor: Whitey 16.04.18 - 17:42

Meine Frage hat sich bei Heise.de direkt geklärt:

"Das doppelte Datenvolumen gilt sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden, deren Tarif nach dem 4. April 2017 vermarktet wurde. MagentaMobil-Tarife der 1. und 2. Generation sind damit vom Angebot ausgeschlossen."

Aber gut zu wissen, dass die Tarife grundsätzlich deutlich aufgestockt wurden.

Der Witz ist, selbst der Wechsel, den mir die Telekom letzten Monat angeboten hat, hätte mich zwar weiterhin 44,95 im Monat zahlen lassen, aber mir KEINE Aufstockung verschafft. Letztlich würde - wenn ich das richtig verstehe - erst jetzt seit April ein Wechsel wirklich Sinn machen.

3. Re: Wirklich für alle Tarife?

Autor: Duxarius 16.04.18 - 18:05

In ihrem Zitat steht April 2017, nicht 2018. Somit sollte der Vertragswechsel letzten Monat ebenfalls von der Verdopplung des Datenvolumens profitiert haben.

4. Re: Wirklich für alle Tarife?

Autor: Mandri 16.04.18 - 18:34

Whitey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Frage hat sich bei Heise.de direkt geklärt:
    >
    > "Das doppelte Datenvolumen gilt sowohl für Neukunden als auch für
    > Bestandskunden, deren Tarif nach dem 4. April 2017 vermarktet wurde.
    > MagentaMobil-Tarife der 1. und 2. Generation sind damit vom Angebot
    > ausgeschlossen."

Wenn man einen Tarif der 2. Generation hat, kann man kostenlos und (Test läuft gerade) ohne Laufzeitverlängerung in den aktuellen Tarif wechseln:

" Ist Ihr Tarif älter, können Sie einen Tarifwechsel auf die neue Generation durchführen.

Haben Sie Ihren Mobilfunktarif nach dem 19. April 2016 abgeschlossen, können Sie in einen aktuellen Tarif wechseln. Ihre Vertragslaufzeit ändert sich nicht und der Wechsel ist kostenfrei, wenn Sie in den gleichen oder in einen Tarif mit höherem mtl. Grundpreis wechseln. "
    (Quelle: https://www.telekom.de/start/magenta-eins, Häufige Fragen)

Hat man die erste Generation, schaut man wohl in die Röhre.

5. Re: Wirklich für alle Tarife?

Autor: Whitey 16.04.18 - 19:11

Mandri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Whitey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Frage hat sich bei Heise.de direkt geklärt:
    > >
    > > "Das doppelte Datenvolumen gilt sowohl für Neukunden als auch für
    > > Bestandskunden, deren Tarif nach dem 4. April 2017 vermarktet wurde.
    > > MagentaMobil-Tarife der 1. und 2. Generation sind damit vom Angebot
    > > ausgeschlossen."
    >
    > Wenn man einen Tarif der 2. Generation hat, kann man kostenlos und (Test
    > läuft gerade) ohne Laufzeitverlängerung in den aktuellen Tarif wechseln:
    >
    > " Ist Ihr Tarif älter, können Sie einen Tarifwechsel auf die neue
    > Generation durchführen.
    >
    > Haben Sie Ihren Mobilfunktarif nach dem 19. April 2016 abgeschlossen,
    > können Sie in einen aktuellen Tarif wechseln. Ihre Vertragslaufzeit ändert
    > sich nicht und der Wechsel ist kostenfrei, wenn Sie in den gleichen oder in
    > einen Tarif mit höherem mtl. Grundpreis wechseln. "
    > (Quelle: www.telekom.de Häufige Fragen)
    >
    > Hat man die erste Generation, schaut man wohl in die Röhre.

Ja, das stimmt wohl. Ich hab das vor allem wegen der höheren Kosten revertieren lassen und weil ich mich von dem Telekomverkäufer am anderen Ende über den Tisch gezogen gefühlt habe. Letztlich geht es mir prinzipiell auch nicht um die geringfügige Erhöhung des monatlichen Beitrags sondern eher um die Art und Weise wie das neulich lief. Insofern überlege ich, ob ich nicht vielleicht demnächst in einen aktuellen Tarif wechsele. Müsste ich mich mal erkundigen, ab ein Sprung von Gen 1 auf die aktuelle Generation eine Vertragslaufzeitverlängerung mit sich bringt (weil es ja ein anderer Kontext als bei Gen 2 und neuer ist).

6. Re: Wirklich für alle Tarife?

Autor: spezi 16.04.18 - 20:03

Whitey schrieb:
    > Müsste
    > ich mich mal erkundigen, ab ein Sprung von Gen 1 auf die aktuelle
    > Generation eine Vertragslaufzeitverlängerung mit sich bringt (weil es ja
    > ein anderer Kontext als bei Gen 2 und neuer ist).

Ja bringt es. Allerdings kannst Du als Gen 1 Kunde mit abgelaufener Mindestvertragslaufzeit auch in einen günstigeren Vertrag wechseln. Mobil S Gen3 kostet normal 35 Euro, und bringt Dir als Magenta 1-Kunden durch die Verdoppelung 4GB Datenvolumen, was vermutlich auch nicht weniger ist als das was Du mit dem Mobil M Gen1 hast, oder? Und dazu gibt es die Hotspot-Flat. Ob man die jetzt braucht ist dann natürlich eine andere Frage...

7. Re: Wirklich für alle Tarife?

Autor: alabiana 17.04.18 - 00:25

spezi schrieb:

> Und dazu gibt es die
    > Hotspot-Flat. Ob man die jetzt braucht ist dann natürlich eine andere
    > Frage...

Wenn man öfter mit dem ÖPNV unterwegs ist und im dicht besiedeltem Wohngebiet bringt die Hotspotflat durchaus was: die Speedportrouter bieten alle mit der übrigen Bandbreite des Anschlusses einen hotspot an in der Standardkonfig. So hab ich Bsp. Morgens an der Bushalte Wlan oder in der halben Fußgängerzone.

Was ich nur schade finde, dass die FamilyCards nicht bei der verdopplung dabei sind. Kommt hoffentlich noch. Die Hauptkarte wurde schon verdoppelt und zurückgesetzt auf 8/8GB.

8. Re: Wirklich für alle Tarife?

Autor: wundertsich 17.04.18 - 06:48

Mandri schrieb:
    >
    > Hat man die erste Generation, schaut man wohl in die Röhre.

Genau. Weil man da ja auch nicht in die aktuelle Generation wechseln kann... Oh, doch kann man. Sogar ohne Tarifwechselgebühr. Ja, der neue kostet dann halt n 5er mehr. Ob man diese horrenden Kosten in Kauf nimmt für das Upgrade

S: 1GB -> 4GB
    M: 2GB -> 8GB und unbegrenzt HD-Streams

muss man sich dann natürlich sehr gut überlegen!....

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STUTE Logistics (AG & Co.) KG, Bremen
  2. Telepaxx Medical Data GmbH, Nürnberg
  3. Ipsos GmbH, Nürnberg
  4. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 297,00€ + 4,99€ Versand
  2. (u. a. 480-GB-SSD 59€, 2-TB-SSD 274€, 64-GB-USB3-Stick 10,99€)
  3. (u. a. 16 GB DDR4-2666 von HyperX für 109,90€)
  4. (u. a. Acer und HP-Notebooks ab 519€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

1. Streaming: Amazon verkauft Googles Chromecast nach drei Jahren wieder
    Streaming
    Amazon verkauft Googles Chromecast nach drei Jahren wieder

Im Streit zwischen Amazon und Google tut sich was. Nach mehr als drei Jahren gibt es Googles Streamingstick Chromecast wieder bei Amazon zu kaufen - aber nur in den USA. Wann er auch in Deutschland zu haben sein wird, ist offen.

2. VNR Electric: Volvo will Tesla mit Elektro-Sattelschlepper Konkurrenz machen
    VNR Electric
    Volvo will Tesla mit Elektro-Sattelschlepper Konkurrenz machen

Volvo Trucks hat erste Bilder seines Elektrosattelschleppers VNR Electric gezeigt, der als Konkurrenzprodukt zu Teslas Lkw und zum Brennstoffzellen-Lkw von Nikola Motors positioniert werden soll. Noch 2019 beginnen die Testfahrten.

3. Logitech Options: Logitech-Software ermöglicht bösartige Codeausführung
    Logitech Options
    Logitech-Software ermöglicht bösartige Codeausführung

In einer Software zur Konfiguration von Logitech-Tastaturen und Mäusen klafft ein riesiges Sicherheitsloch. Nutzer von Logitech Options sollten es vorerst deinstallieren: Bisher gibt es keinen Fix.

1. 07:37

2. 07:16

3. 16:45

4. 16:35

5. 15:50

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:45