1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Erstmals LTE…

250MB für 4,90¤ nachbuchbar

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 250MB für 4,90¤ nachbuchbar

Autor: hardtech 28.01.20 - 06:41

... anno 2020 ein Ding der dreisten Art.

Dazu die Drosselung auf 32kbit. Damit ist die Leitung praktisch tot. Selbst im Jahr 1997 konnte mein US Robotics 56kbit in der vor DSL-Zeit durch die Leitung pressen.

Gut ist die Freischaltung von LTE. 3G nimmt subjektiv immer mehr ab. Da ist LTE das neue 3G.

2. Re: 250MB für 4,90¤ nachbuchbar

Autor: Glitti 28.01.20 - 07:23

Bei uns ist es so, dass ich gezwungenermaßen auf LTE wechseln musste, da 3G fast gar nicht mehr verfügbar war. Da Congstar aber sehr unatraktive Konditionen in Verbindung mit LTE bietet, bin ich dann zu einem Prepaidtarif von norma-connect gewechselt.
    1,5GB für 8¤ als Datentarif ist immer noch zu teuer. Ich zahle 8¤ für 2GB, Allnetflat, SMS Flat, EU-Roaming inkl. Schweiz. Natürlich im Telekom Netz bis zu 25mbit. Da hat Congstar in letzter zeit zu sehr die Preisschraube angezogen, bzw. ist nicht genug runter gegangen.

3. Re: 250MB für 4,90¤ nachbuchbar

Autor: goggi 28.01.20 - 08:40

Ich nutze jetz seit ca. 8 Jahren Simply im O2 Netz. Neulich habe ich auf eine Aktion 15¤/10GB gewechselt. Ich bin damit bisher absolut zufrieden. Vorallem im Ausland hat man super Empfang.

In Deutschland ist es sehr spannend, da man nie weiß ob man Empfang hat oder nicht...

Aber da ich in Dland zu 95% Empfang habe, bin ich mit dem Tarif zufrieden.

4. Re: 250MB für 4,90¤ nachbuchbar

Autor: drvsouth 28.01.20 - 10:40

Alles außer Norma und Edeka ist bei Prepaid leider unbrauchbar, wenn man in der Nähe der Schweiz wohnt.
    Da bist du dann gern mal 3-5¤ los, weil sich das Telefon ins CH-Netz einbucht und irgendwelche Steuerungs Pakete verschickt für VoLTE.

5. Re: 250MB für 4,90¤ nachbuchbar

Autor: TechBen 28.01.20 - 10:50

drvsouth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles außer Norma und Edeka ist bei Prepaid leider unbrauchbar, wenn man in
    > der Nähe der Schweiz wohnt.
    > Da bist du dann gern mal 3-5¤ los, weil sich das Telefon ins CH-Netz
    > einbucht und irgendwelche Steuerungs Pakete verschickt für VoLTE.

Automatische Netzwahl kann man deaktivieren, genauso wie Auslandsroaming oder!?
    Hilft das nicht?

6. Wem das O2-Netz reicht, dem empfehle ich...

Autor: SörenWillNichtHören 28.01.20 - 15:15

... Freenet Funk..

Für 0.99 ¤ am Tag erhält man ungedrosseltes LTE. Ohne Einschränkungen. Wer wie ich zu Hause keinen festen Internetnschluss hat, aber dennoch seine Windows-Updates mit machen muss, etc. von Netflix und Co. ganz zu schweigen, für den gibt es zumindest momentan nix vergleichbares.

Einzige EInschränkung: Man benötigt ein Paypal Konto. (Dürfte aber für die meisten kein Problem darstellen.)

7. Re: Wem das O2-Netz reicht, dem empfehle ich...

Autor: treysis 28.01.20 - 22:32

SörenWillNichtHören schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Freenet Funk..
    >
    > Für 0.99 ¤ am Tag erhält man ungedrosseltes LTE. Ohne Einschränkungen. Wer
    > wie ich zu Hause keinen festen Internetnschluss hat, aber dennoch seine
    > Windows-Updates mit machen muss, etc. von Netflix und Co. ganz zu
    > schweigen, für den gibt es zumindest momentan nix vergleichbares.
    >
    > Einzige EInschränkung: Man benötigt ein Paypal Konto. (Dürfte aber für die
    > meisten kein Problem darstellen.)

Wenn du es nur zu Hause (im LTE-Router?) nutzt, riskierst du, gekündigt zu werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Netzwerkspezialist/-in (m/w/d)
    Bayerisches Landesamt für Steuern, München, Nürnberg
  2. System Engineer - Azure Cloud (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München
  3. Experte (m/w/d) Enterprise Service Management
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg
  4. Cloud-Integrationsspezialist / Systemadministrator (m/w/d)
    Harzwasserwerke GmbH, Hildesheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...
  2. 4,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de