Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Gemeinden verhindern…

der Theologie-Professor

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. der Theologie-Professor

Autor: Darklord 13.11.18 - 15:13

ich wusste garnicht, dass Theologen neuerdings die Experten in Sachen Strahlungsschutz sind.

Warum fragen wir nicht noch einen Kunsthistoriker?

Sachen gibts...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.18 15:20 durch Darklord.

2. Re: der Theologie-Professor

Autor: gaym0r 13.11.18 - 15:18

Für diese Aussage kommst du in die Hölle.

3. Re: der Theologie-Professor

Autor: Peter Brülls 13.11.18 - 15:40

Darklord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich wusste garnicht, dass Theologen neuerdings die Experten in Sachen
    > Strahlungsschutz sind.

Naja, sie sind Experten wenn es um den Einfluss unsichtbarer Kräfte geht, deren Effekte seltsamerweise nie auftreten, wenn man mit Messgeräten (Nicht zu verwechseln mit Messdienern) ankommt.

4. Re: der Theologie-Professor

Autor: /mecki78 13.11.18 - 15:52

Darklord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Strahlungsschutz sind.

Theologen sind Experten in dumm daher reden...
    und wie man hier wider sieht, darin sind sie wirklich gut.

Zum einen ist die Aussage Unfug, es gibt hier keinerlei neue wissenschaftliche Erkenntnisse, es gibt hier höchstens neue pseudowissenschaftlich Esoterik aus dem Land, in dem einige tausend Menschen davon überzeugt sind, das die Erde eine Scheibe ist und alles was das Widerlegt eine Regierungsverschwörung ist (das ist jetzt kein Witz, das meine ich ganz ernst). Aber keine Angst, magische Bergkristalle für ganz viel Geld können die gefährlich Strahlung absorbieren. Zwar lässt sich das im Labor nicht nachweisen, aber sie absorbieren ja auch nicht die Strahlung, nur die "gefährliche Strahlung", die gute lassen sie ja durch.

Zum anderen sollten halte Leute, die keine Ahnung von Technik haben, sich vielleicht auch nicht zu Technik äußern, denn je mehr Mobilfunkmasten man aufstellt, desto geringer ist die Strahlenbelastung, weil die dann mit umso weniger Leistung funken müssen und nicht nur die, vor allem die Handies müssend dann mit viel weniger Leistung funken und was hält man denn beim Telefonieren an's Ohr, was hält man beim Surfen in der Hand, was trägt man denn in der Jacken-/Hosentasche nahe am Körper den ganzen Tag und was funkt denn fröhlich vor sich hin, während es daheim irgendwo herum liegt in den eigenen vier Wänden? Richtig, das Handy. Und das muss dabei um so mehr Strahlung und damit umso mehr Energie abgeben, je weiter der Mast weg ist. Wie also weniger Strahlung zu mehr Krebs führen soll, das konnte mir auch noch niemand von diesen Vögeln erklären, aber die behaupten ja auch, dass weniger Wirkstoff bei Homöopathie zu mehr Wirkung führt. Nur nach dieser Logik müsste ja gar kein Wirkstoff die bestes Wirkung erzielen und gar keine Strahlung am meisten Krebs erzeugen.

/Mecki

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.18 15:54 durch /mecki78.

5. Re: der Theologie-Professor

Autor: _2xs 13.11.18 - 15:58

Darklord schrieb:
    > Strahlungsschutz sind.
    >
    > Warum fragen wir nicht noch einen Kunsthistoriker?
    >
    > Sachen gibts...

Das ist das gleiche, wie bei der Impfvorsorge. Es gibt Studien, wo gerade Fachfremde Intellektuelle dies ablehenen, weil sie durch verfälschte Studien quasi fehlgeleitet werden und die Statistische Wahrscheinlichkeiten (Schäden durch Impfen vs Schadensvorsorge durch Impfen) falsch bewerten. Dann kommt noch das Festhalten an einer schon getroffenen Entscheidung + Verteidigung dieser.

6. Re: der Theologie-Professor

Autor: chefin 13.11.18 - 16:00

Leider sind in Bayern die Theologen sehr einflussreich. Da sieht man mal wieder, wie Minderheiten die Mehrheit blockieren kann, indem nur genug Ängste geschürt werden.

Bayern sind auch die, welche Elektroautos wollen, aber keine Stromkabel auf Masten und keine Stromkabel unterirdisch. Oben ist der Elektrosmog der Menschen krank macht, in der Erde ist es elektromagnetische Strahlung die Feldfrüchte verdirbt und damit alle die diese Feldfrüchte essen. Und gegen Kohle und gegen AKWs aber wehe abends wenn Tatort kommt, würde man den Strom rationieren.

Dann würden sie mit Mistgabeln und Sensen kommen.

7. Re: der Theologie-Professor

Autor: a user 13.11.18 - 16:25

Darklord schrieb:
    > Strahlungsschutz sind.
    >
    >
    > Sachen gibts...

Als Theologieprofessor hat man nicht einmal Ahnung von Wissenschaft allgemein.

Aber er hat sich gar nicht angemaßt Ahnung in Sachen Strahlungsschutz zu haben. Er sprach von Warnungen anderer Wissenschaftler.

8. Re: der Theologie-Professor

Autor: Andrej553 13.11.18 - 16:37

Da fällt mir mal wieder die gute Akasha Säule ein. Sollte ein jeder Zuhause haben:
    https://www.amazon.de/Oz-Orgonite-Akasha-Orgonit-Sockel-Kupferstangen/dp/B016Z3PO2E/ref=sr_1_6/260-9723616-5394232?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1542123423&sr=1-6&keywords=oz+orgonite

9. Re: der Theologie-Professor

Autor: Aluz 13.11.18 - 17:34

Andrej553 schrieb:
    > Da fällt mir mal wieder die gute Akasha Säule ein. Sollte ein jeder Zuhause
    > haben:
    > www.amazon.de

Is ja ganz schick, aber fuer so nen kitsch erwarte ich eher Preise von 50-100¤ xP

10. Re: der Theologie-Professor

Autor: gast22 13.11.18 - 17:52

Egal wer und was sagt: Aber wenn ich lese:

"... in dem doch neue, begründete Wissenschaftler-Warnungen vor dem krebserregenden Potenzial dieser Strahlung aus den USA zu uns herübergekommen sind."

weiß ich genau, dass der Urheber dieser Aussage nicht viel Ahnung haben kann, da er ja nicht einmal eine Quelle angeben kann. Bei einem Professor sollte man das erwarten können.

ABER: Vielleicht hat die Presse ihn auch nur falsch "zitiert" oder böswillig gekürzt.

11. Re: der Theologie-Professor

Autor: ChMu 13.11.18 - 17:53

Aluz schrieb:
    > Andrej553 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da fällt mir mal wieder die gute Akasha Säule ein. Sollte ein jeder
    > Zuhause
    > > haben:
    > > www.amazon.de
    >
    > Is ja ganz schick, aber fuer so nen kitsch erwarte ich eher Preise von
    > 50-100¤ xP

Solche billigen Nachbauten wirken aber nicht. 4400 ist ja schon am unteren Ende, Amazon choice, man auch das doppelte hinlegen. Sehr wichtig sowas......

12. Re: der Theologie-Professor

Autor: Aluz 13.11.18 - 18:03

ChMu schrieb:
    > Aluz schrieb:
    > -----
    > > Andrej553 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Da fällt mir mal wieder die gute Akasha Säule ein. Sollte ein jeder
    > > Zuhause
    > > > haben:
    > > > www.amazon.de
    > >
    > > Is ja ganz schick, aber fuer so nen kitsch erwarte ich eher Preise von
    > > 50-100¤ xP
    >
    > Solche billigen Nachbauten wirken aber nicht. 4400 ist ja schon am unteren
    > Ende, Amazon choice, man auch das doppelte hinlegen. Sehr wichtig
    > sowas......

Na gut, meinetwegen. Dann esse ich halt die naechsten 3 Monate nix, die Pyramide wird mich schon mit Energie fuettern. :C

13. Re: der Theologie-Professor

Autor: ChMu 13.11.18 - 18:55

Aluz schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > Aluz schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Andrej553 schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Da fällt mir mal wieder die gute Akasha Säule ein. Sollte ein jeder
    > > > Zuhause
    > > > > haben:
    > > > > www.amazon.de
    > > >
    > > > Is ja ganz schick, aber fuer so nen kitsch erwarte ich eher Preise von
    > > > 50-100¤ xP
    > >
    > > Solche billigen Nachbauten wirken aber nicht. 4400 ist ja schon am
    > unteren
    > > Ende, Amazon choice, man auch das doppelte hinlegen. Sehr wichtig
    > > sowas......
    >
    > Na gut, meinetwegen. Dann esse ich halt die naechsten 3 Monate nix, die
    > Pyramide wird mich schon mit Energie fuettern. :C

Den Kunden solcher Artikel ist der Preis egal, zu billig ist eher hinderlich. Wenn Dir eine Ausgabe von unter $5000 das Essen vom Tisch nimmt, bist Du nicht die Zielgruppe. Hier geht es um die eigene Gesundheit und da fallen solche Ausgaben eh unter ferner liefen, der eingeflogene Feng Shui Experte kostet ein vielfaches, speziell wenn man dann noch ein anderes Haus braucht weil das vorhandene als unbewohnbar erklaert wird. Kein Witz, alles schon gesehen.

14. Re: der Theologie-Professor

Autor: DreiChinesenMitDemKontrabass 13.11.18 - 19:32

Darklord schrieb:
    > Strahlungsschutz sind.

Strahlungsschutz vielleicht nicht aber ggf. mit Veränderung des Gehirns. Sofern ich mich richtig entsinne gabe es mal ein Bericht darüber, dass man Glaube an Gott im Gehirn nachweisen kann. In bestimmter Region verhält sich das Gehirn anders als bei Nichtgläubigen.
    Ich glaub mehr Entscheidungen (ohne nachdenken) aus dem Bauch heraus und glücklicher waren die Folgen.
    Tumore im Hirn können auch die Verarbeitung im Hirn ändern. Gibt es also Ähnlichkeiten zueinander. Damit könnte sich der Theologe auseinandergesetzt haben.

Habe es leider noch nicht wieder gefunden.

15. Re: der Theologie-Professor

Autor: Oktavian 13.11.18 - 21:24

> Für diese Aussage kommst du in die Hölle.

Wie meine Oma immer sagte: "Was soll ich denn im Himmel? Da kenn ich doch keinen."

16. Re: der Theologie-Professor

Autor: schnedan 13.11.18 - 23:34

ich hab mal meiner Schwester ne Hausarbeit über den Text eines Theologie-Professors Korrektur gelesen: sind Gott und die Relativitätstheorie vereinbar: Antwort, aus Sicht der Physik nicht, aber da Gott die Physik erschaffen hat muss er sich nicht daran halten.

Noch Fragen?

17. Re: der Theologie-Professor

Autor: brainslayer 15.11.18 - 01:46

Darklord schrieb:
    > Strahlungsschutz sind.
    >
    >
    > Sachen gibts...
    hallo es geht um bayern. dort hat christus nunmal das letzte wort. ich finde ja das gute an der ddr war das uns walter ulbricht und co damals diesen müll ausgetrieben haben. allerdings haben sie versäumt was vernünftiges dafür reinzutun

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Bielefeld
  2. Die Etagen GmbH, Osnabrück
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. (-78%) 7,77€
  3. 2,99€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  2. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge
  3. Microsoft-Browser Edge bekommt Chromium-Herz

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro
  2. Android 9 Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
  3. MWC 2019 Oneplus will Prototyp eines 5G-Smartphones zeigen

1. Customer First: SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen
    Customer First
    SAP-Anwender sind in der Landschaft gefangen

SAP-Kunden sind treu, weil sie die eingeführte SAP-Landschaft nicht so einfach ablösen können. Doch sie bleiben auch deswegen, weil die Geschäftsprozesse gut unterstützt werden.

2. Konsolenleak: Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor
    Konsolenleak
    Microsoft stellt angeblich nur Specs der nächsten Xbox vor

Die Veröffentlichungstermine von Spielen wie Cyberpunk 2077 und Gears 5, dazu die wichtigsten Spezifikationen der nächsten Xbox möchte Microsoft laut einem Leak während der Pressekonferenz auf der E3 vorstellen. Gerüchte gibt es auch über die Streamingpläne von Nintendo.

3. FCC: Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US
    FCC
    Regulierer für Übernahme von Sprint durch T-Mobile US

Nach offenbar weitgehenden Zugeständnissen beim Netzausbau auf dem Land und bei 5G hat der Regulierer in den USA dem Kauf von Sprint zugestimmt. Für die Telekom steigen damit die Kosten.

1. 18:21

2. 18:06

3. 16:27

4. 16:14

5. 15:59

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:38