1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Telekom: Neun Wochen Wartezeit…

IT-News für Profis...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IT-News für Profis...

Autor: FatFire 14.07.10 - 16:44

Sind das IT-News die Profis interessieren? Wie lang die Lieferzeit eines einzigen Handy-Modells bei einem einzigen Mobilfunkanbieter ist?

Meine Güte, ihr Apple-Fanboys bei Golem, wacht doch mal auf und verweilt nur ein paar Minuten in der Realität um zu sehen wie dämlich das ist. Nehmt ihr noch Bewerbungen an? Wenn ja, bitte alle bewerben, kann nur besser werden...

2. Re: IT-News für Profis...

Autor: iSpackenklatscher 14.07.10 - 16:48

Dass an so einem Vertriebsdilemma vielleicht ganze Unternehmen mit dran hängen und es um sehr, sehr viel Geld geht, übersiehst Du bei Deinem Geseier vielleicht. Und immer, wenn es um Geld geht, geht es auch um Arbeitsplätze. Einfach mal versuchen, etwas weiter zu denken als nur bis zur eigenen Nasenspitze ...

3. Re: IT-News für Profis...

Autor: Pansenmann 14.07.10 - 16:51

Langsam nervts echt. 30% der Nachrichten sind über ein Produkt, dass man nicht mal geschenkt haben möchte.

4. Re: IT-News für Profis...

Autor: Flying Circus 14.07.10 - 16:52

Pansenmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ein Produkt, dass man nicht mal geschenkt haben möchte.

Geschenkt würde ich es sofort nehmen. Könnte ich weiterverkaufen und von dem Geld was sinnvolles kaufen.

5. Re: IT-News für Profis...

Autor: Journalistin 14.07.10 - 16:53

Pansenmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langsam nervts echt. 30% der Nachrichten sind über ein Produkt, dass man
    > nicht mal geschenkt haben möchte.

Welches meinst Du?
    iPad
    iPhone
    WoW / Starcraft

Die teilen sich ja 90% der Meldungen ganz gut auf...

6. Re: IT-News für Profis...

Autor: iSpackenklatscher 14.07.10 - 16:53

Mach es wie ich. Lies einfach nur das, was Dich interessiert. Das geht. Es sei denn, man WILL sich künstlich über alles aufregen. Dann musst Du natürlich alles lesen ... ;-D

7. Re: IT-News für Profis...

Autor: sfafdsa 14.07.10 - 16:54

Flying Circus schrieb:
    > Pansenmann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ein Produkt, dass man nicht mal geschenkt haben möchte.
    >
    > Geschenkt würde ich es sofort nehmen. Könnte ich weiterverkaufen und von
    > dem Geld was sinnvolles kaufen.

ein besseres Android Handy + Anzahlung für nen Kleinwagen zum beispiel xD

8. Re: IT-News für Profis...

Autor: fof 14.07.10 - 16:58

iSpackenklatscher schrieb:
    > Mach es wie ich. Lies einfach nur das, was Dich interessiert. Das geht. Es
    > sei denn, man WILL sich künstlich über alles aufregen. Dann musst Du
    > natürlich alles lesen ... ;-D

full ack!

...wobei, ...ich versuche zumindest immer die Themen zu lesen, die mich wirklich interessieren, muss mich dann aber doch ab und zu aufregen...

;o)

137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch Gott

9. Re: IT-News für Profis...

Autor: aksfalsfkjsahk 14.07.10 - 17:10

Pansenmann schrieb:
    > Langsam nervts echt. 30% der Nachrichten sind über ein Produkt, dass man
    > nicht mal geschenkt haben möchte.

Und weitere 30% Nachrichten über Produkte, die es gar nicht gibt (WinPhone 7, wePad etc.)

10. Re: IT-News für Profis...

Autor: iAufregerDerWoche 14.07.10 - 17:17

iSpackenklatscher schrieb:
    > Mach es wie ich. Lies einfach nur das, was Dich interessiert.
    Okay du interessierst dich also für Beiträge bei denen du dich künstlich aufregen kannst? Darauf lässt zumindest schließen, wenn man beobachtet, wo und wie deine geistigen Ergüsse letztendlich landen.

> Das geht. Es sei denn, man WILL sich künstlich über alles aufregen.
    Ich dachte das war deine Strategie?

> Dann musst Du natürlich alles lesen ... ;-D
    Ach so du bist hier zum Rumtrollen? Wohl Arbeitsloser? Weil wenn du wegen zu viel Geld nicht arbeiten würdest, dann könntest du auch sinnvoll deine Freizeit vergeuden. Ich hoffe du wärst so schlau, oder nicht?

11. Re: IT-News für Profis...

Autor: eMazing 14.07.10 - 17:26

Wenn die bei Golem geposteten Nachrichten wirklich so unpassend wären, geschweigedenn kaum wer gut finden würden, würden sich hierzu mehr Leute äußern, als ihr paar Hansels. Nur weil ihr persönlich eine Abneigung gegen Apple, etc. habt, muss dies nicht für den Rest der Leser gelten. Weiterscrollen und sich seinen Teil denken wäre da wohl die sinnvollere Lösung.

12. Re: IT-News für Profis...

Autor: AMW-Profi 14.07.10 - 17:32

Wer liest denn die Nachrichten? Die haben einen "Newswert", der gegen 0 tendiert. Ich springe immer gleich ins Forum. Denn das hat einen Unterhaltungswert, der gegen max. tendierend...

PS: Medienwissenschaftlich ist es aber schon interessant, dass durch die Anzahl der Meldungen ein Erfolg sugeriert wird, den es nicht gibt.

13. Re: IT-News für Profis...

Autor: iAufregerDerWoche 14.07.10 - 17:40

AMW-Profi schrieb:
    > Wer liest denn die Nachrichten? Die haben einen "Newswert", der gegen 0
    > tendiert. Ich springe immer gleich ins Forum. Denn das hat einen
    > Unterhaltungswert, der gegen max. tendierend...

Geht mir genauso. Leider erwische ich mich mittlerweile auch immer wieder bei seriösen Themen mit dieser Strategie. Dann merke ich das die Fanboys und Trolle fehlen, und vergesse darüber doch mal einen Blick auf die eigentliche Meldung zu werfen. Das mag vielleicht aus werbetechnischer Sicht für Golem gut sein, aber für den redaktionellen Teil eher schlecht. Ist ja nun nicht so, dass alle Beiträge inhaltslos wären.

14. Re: IT-News für Profis...

Autor: couchPhone 14.07.10 - 17:44

aksfalsfkjsahk schrieb:
    > Und weitere 30% Nachrichten über Produkte, die es gar nicht gibt (WinPhone
    > 7, wePad etc.)

Und weitere 60% über Produkte, von denen ich noch ne gehört habe. Das sind zusammen schon 120% - das ist mir echt zuviel!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIRINGER & SCHEIDEL GmbH & Co. BETEILIGUNGS KG, Mannheim
  2. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  3. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. (u. a. Doom Eternal für 37,99€, Doom für 9,99€, Rage 2 für 16,99€, Skyrim Special Edition...
  3. (-70%) 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de