1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digitale Assistenten: LG hat für das G6…

hat jetzt mittlerweile jedes aktuelle Handy einen Assi?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hat jetzt mittlerweile jedes aktuelle Handy einen Assi?

Autor: Poison Nuke 23.01.17 - 00:42

kann man dem Schrott nicht mehr ausweichen, ohne jetzt wirklich jedes Gerät rooten zu müssen, bzw ein alternatives OS aufzuspielen?

Ich frag mich, ab wann die Assistenten standardmäßig aktiviert werden und dauerhaft mitlauschen. Wenn das keine totale Überwachung ist, was dann.

2. Re: hat jetzt mittlerweile jedes aktuelle Handy einen Assi?

Autor: sinibald 23.01.17 - 11:25

Du muss es nicht rooten. Du kannst dein Handy auch in Alufolie einwickeln.
    Oder wie einer, dem ich kenne, nur einschalten wenn man telefonieren/E-Mails checken möchte. Danach wieder sofort komplett ausschalten.
    Mit Kombination aus beiden bist du dann relativ sicher ;)

PS: Obwohl, deine Telefonate noch immer abgelauscht werden können. Ok, stimmt du muss es doch rooten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.17 11:27 durch sinibald.

3. Re: hat jetzt mittlerweile jedes aktuelle Handy einen Assi?

Autor: Poison Nuke 23.01.17 - 11:29

sinibald schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du muss es nicht rooten. Du kannst dein Handy auch in Alufolie einwickeln.
    >

praktisch betrachtet ist das schlimmer wie abschalten, weil das Handy versucht dauernd Netz zu finden und verbraucht dabei extrem viel Strom, wodurch der Akku binnen kürzester Zeit geschrottet wird, was die ganze Geschichte noch umweltschädlicher macht als sie eh schon ist.

und ich würde gern ein Smartphone noch normal benutzen, allerdings ohne diese ganzen Always-On Hintergrunddienste, die angeblich mein Nutzungserlebnis verbessern sollen... ja ne is klar. Ich brauch keinen Vormund :\

4. Re: hat jetzt mittlerweile jedes aktuelle Handy einen Assi?

Autor: mindgam3s 23.01.17 - 12:06

Poison Nuke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kann man dem Schrott nicht mehr ausweichen, ohne jetzt wirklich jedes Gerät
    > rooten zu müssen, bzw ein alternatives OS aufzuspielen?
    >
    > Ich frag mich, ab wann die Assistenten standardmäßig aktiviert werden und
    > dauerhaft mitlauschen. Wenn das keine totale Überwachung ist, was dann.

du meinst also WIRKLICH, dass es irgendein Unternehmen der WElt gäbe, das die Ressourcen besitzt ALLE Geräte abzuhören und diese Daten dann auch noch sinnvoll auswerten zu können?
    Sorry da spricht nicht der Verstand aus dir sondern Verfolgungswahn.
    Na klar haben die die Möglichkeit dich abzuhören, aber du hast auch die Möglichkeit dies zu deaktivieren.
    Überleg mal was allein das Aufnehmen aller Geräte 24/7 an Bandbreite und Verarbeitungsressourcen kosten würde...

Sorry aber solche Posts, die keinerlei technisches Verständnis haben, sich aber über genau solche Themen beschweren ohne auch nur mal kurz Informationen ein zu holen, kann ich nicht verstehen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.17 12:07 durch mindgam3s.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  2. Software Test Engineer Buchhaltungssoftware (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau
  4. Referent für Projektmanagement mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. über 2 Millionen Spar-Deals
  2. 39€ + 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  3. 7,49€ (Vergleichspreis 13,59€)
  4. (u. a. be quiet! System Power 9 CM 700 W für 59,90€ inkl. Versand, be quiet! Pure Power 11 400 W...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
Ratchet & Clank Rift Apart im Test
Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
Von Peter Steinlechner

1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
  2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020