Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Doogee Y6 Max 3D im Hands on: Riesiges…

Relativität ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Relativität ...

Autor: co 01.03.17 - 09:36

Hier ist auf einmal bei einem 6,5(!) Zoll Gerät eine FullHD Auflösung ausreichend scharf?
    Kein Gerede von Klötzchen und Treppen und einzelnen Pixeln?
    Normalerweise ist doch momentan bei <5 Zoll also mindestens 4K notwendig, damit die Tester zufrieden gestellt ist ...

naja, und das mit den Updates, die bei dem Gerät nicht sichergestellt sind, das ist auch bei teureren 'Marken' Geräten nicht besser.

2. Re: Relativität ...

Autor: dantist 01.03.17 - 09:50

Ich glaube, du verwechselst Golem mit heise. Letztere rennen blind dem sinnlosen Pixelhype hinterher.

3. Re: Relativität ...

Autor: Desertdelphin 01.03.17 - 10:51

Zu erstem Poster:

Ausreichend scharf bezieht sich wohl
    1. auf den Preis
    2. auf 3D-Filme

Zum zweiten Poster:

Ja auf Handys ist 4K sinnlos, aber wir sollten doch froh sein das die milliardenschweren Giganten die Displays für das VR von morgen mitfinanzieren ^^ Denn ja, dort macht es Sinn.

4. Re: Relativität ...

Autor: Ebola 01.03.17 - 11:04

Ich habe ein Huawei Mediapad X2 mit 7 Zoll und full HD und seh da keine Pixel oder Treppchen. Könnte natürlich auch an meinen Augen liegen :-)

OT: Kennt jemand ein aktuelles 7 Zoll Smartphone?
    OK, ist ja eigentlich eher ein Tablet, aber die echten Tablets haben zumeist keine Telefonfunktion und riesige breite Displayränder, so dass die Dinger unhandlich werden. Das Mediapad passt immer noch problemlos in jede Jackentasche.

5. Re: Motzerei...

Autor: Bouncy 01.03.17 - 11:31

co schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier ist auf einmal bei einem 6,5(!) Zoll Gerät eine FullHD Auflösung
    > ausreichend scharf?
    Hauptsache mal wieder sinnlos rummotzen... Wenn es ein Highend-Gerät ist, vorzugsweise mit SD820 oder gar 835, dann - wenn du mal eine leise Ahnung von dem Thema hättest und nicht nur rummosern wolltest, wüßtest du das - steht klar VR im Anwendungsfokus und ist damit eine Anforderung, die als essentiell in Tests einfließen muß. Und in so einem Fall wird hier bei Golem in jedem Artikel dazugeschrieben, dass die Pixeldichte für VR nicht optimal ist. Nachvollziehbar in jeder Hinsicht. Dass VR bei einem 3D-Bildschirm und schwacher CPU nicht im Fokus steht - naja, normalerweise sollte man sich das denken können...

6. Re: Relativität ...

Autor: ChMu 01.03.17 - 11:57

Ebola schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Huawei Mediapad X2 mit 7 Zoll und full HD und seh da keine
    > Pixel oder Treppchen. Könnte natürlich auch an meinen Augen liegen :-)

Ist ein schoenes Geraet, hatte ich auch mal. Vor allem guenstig.
    >
    > OT: Kennt jemand ein aktuelles 7 Zoll Smartphone?

Das Mediapad X3? Gut, Bildschirm loesst hoeher auf, Prozessor ist angeblich besser, 4GB statt 3 GB, 64GB ROM statt 32GB, 16Mx Cam statt 13Mx aber mal ehrlich, sooo einen Unterschied macht das alles nicht. Das x2 welches im Auto als Navi und Entertainment bei der Freundin weiterlebt, ist eigendlich ein gutes Packet. Was gefaellt Dir denn nicht mehr?

> OK, ist ja eigentlich eher ein Tablet, aber die echten Tablets haben
    > zumeist keine Telefonfunktion und riesige breite Displayränder, so dass die
    > Dinger unhandlich werden. Das Mediapad passt immer noch problemlos in jede
    > Jackentasche.

Gibt eigendlich keine Konkurenz. Alles andere ist meist billigster china Plastik Muell, ohne nennenswerten Ton und dunklen Bildschirmen, mini Batterien (die 5000mAh Batterie des x2/3 ist schon gut) und auch sonst nichts speziellem.
    Ich habe das x3 nur wegen der 64GB gekauft, da ich die zweite SIM brauche und daher keine sd Karte nutzen kann. Bestes "Telefon" in der Konkurenz kommt aus dem eigenen Haus, das Mate 9, mit 6" und guter Ausstattung, aber das kostet gleich einiges mehr.

7. Re: Relativität ...

Autor: Hotohori 01.03.17 - 17:02

Desertdelphin schrieb:
    > Ja auf Handys ist 4K sinnlos, aber wir sollten doch froh sein das die
    > milliardenschweren Giganten die Displays für das VR von morgen
    > mitfinanzieren ^^ Denn ja, dort macht es Sinn.

Ganz genau, darum werde ich mich hüten das zu kritisieren. ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Springer Nature, Berlin
  2. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  3. über Ratbacher GmbH, Großraum Würzburg
  4. ARBURG GmbH + Co KG, Loßburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 47,99€
  2. und For Honor oder Ghost Recon Wildlands kostenlos erhalten
  3. (-17%) 49,99€ - Release am Donnerstag

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler
Mobile-Games-Auslese
Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler

Mass Effect Andromeda im Test: Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen
Mass Effect Andromeda im Test
Zwischen galaktisch gut und kosmischem Kaffeekränzchen
  1. Mass Effect Countdown für Andromeda
  2. Mass Effect 4 Ansel und Early Access für Andromeda
  3. Mass Effect Abflugtermin in die Andromedagalaxie

Live-Linux: Knoppix 8.0 bringt moderne Technik für neue Hardware
Live-Linux
Knoppix 8.0 bringt moderne Technik für neue Hardware

1. Energielabels: Aus A+++ wird nur noch A
    Energielabels
    Aus A+++ wird nur noch A

Die verwirrenden Kennzeichnungen für den Energieverbrauch elektrischer Geräte werden geändert. Künftig soll eine Produktdatenbank für mehr Klarheit sorgen.

2. Update 1.2: Gog.com-Client erhält Cloud-Speicheroption und fps-Zähler
    Update 1.2
    Gog.com-Client erhält Cloud-Speicheroption und fps-Zähler

Der Onlineshop Gog.com hat seinen Client überarbeitet und um neue Funktionen erweitert. PC-Spieler können jetzt Speicherstände auch von älteren Titeln in der Cloud ablegen und die Bildrate von Games ermitteln.

3. HTTPS: US-Cert warnt vor Man-In-The-Middle-Boxen
    HTTPS
    US-Cert warnt vor Man-In-The-Middle-Boxen

Wer HTTPS-Verbindungen aufmacht, schadet der Sicherheit der Nutzer. Dieser Ansicht ist Forschern zufolge jetzt auch das US-Cert und fordert Unternehmen auf, verwendete Geräte zu testen.

1. 18:59

2. 18:42

3. 18:06

4. 17:39

5. 17:10

6. 16:46

7. 16:26

8. 16:24