Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Plus: Neue Mobilfunktarife bei Base

500MB

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 500MB

Autor: y.m.m.d. 18.10.12 - 15:31

Hahahahaha *lachend auf dem Boden wälz*

500 MB !! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ich meine okay, bei deren Netzqualität fällt einem ohnehin nicht auf ob man grad gedrosselt ist oder nicht, aber 500 MB als _maximum_ ist doch wohl echt nen schlechter Witz.
    Klar bin ich jetzt nicht der "Durchschnitts-User" aber im Zeitalter der Smartphone ist das doch echt lächerlich oder?!

2. Re: 500MB

Autor: kss 18.10.12 - 15:40

> Ich meine okay, bei deren Netzqualität fällt einem ohnehin nicht auf ob man
    > grad gedrosselt ist oder nicht,

das geht mir auch auf den keks.

alternativen bei 500mb/9,90¤?

3. Re: 500MB

Autor: CrushedIce 18.10.12 - 15:49

500MB für 30 (!) ¤ sind wirklich erbärmlich... Ich habe Derzeit Edeka Mobil. Dort gibt es 500MB für 9,95¤ und das im Vodafone Netz :)

4. Re: 500MB

Autor: DukeCastino 18.10.12 - 15:52

ich kann nur Simyo empfehlen. 3GB für 14,95¤. Is zwar nicht so ein schnelles Netz wie VF aber dafür wird man nicht so gemolken.

5. Re: 500MB

Autor: mactilburgh 18.10.12 - 16:03

Habe ich was verpasst? Bei den 30 Euro sind noch Telefon und SMS in alle Netze mit drin. Bei Edeka sicher nicht.

Nichtsdestotrotz sind 500 MB in dem Tarif recht mager. Schade, dass die von dem modularen Zeug weg sind.

"Bei Weibern weiß man niemals, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt."
    Heinrich Heine

6. Das ist REICHLICH!

Autor: Planet 18.10.12 - 16:13

Im E-Plus-Netz wirst du deine Mühe haben, in einem Monat 500MB zu knacken. Dafür muss das Gerät schon mehrere Stunden täglich vergeblich versuchen, die nötigen Daten einzuholen. ;)

7. Re: Das ist REICHLICH!

Autor: mactilburgh 18.10.12 - 16:18

Stimmt nicht ganz. Kommt ganz darauf an, wo du wohnst. ;-)

Bei meinen Eltern ist das HSPA schneller als das W-LAN, in meiner Wohnung gibt es keinen merklichen Unterschied. Auf 4 MB komme ich in der Regel.

Einzig die Abdeckung auf der Arbeit ist mehr als bescheiden. Auf dem Tisch habe ich Empfang (EDGE, 3 Balken), in der Hosentasche nicht mehr. T-Mobile ist da auch nicht viel besser aufgestellt. Vodafone leitest da einen guten Job. Sendemast steht aber auch nahezu direkt daneben.

Heinrich Heine

8. Re: Das ist REICHLICH!

Autor: y.m.m.d. 18.10.12 - 18:00

mactilburgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt nicht ganz. Kommt ganz darauf an, wo du wohnst. ;-)
    >
    > Bei meinen Eltern ist das HSPA schneller als das W-LAN, in meiner Wohnung
    > gibt es keinen merklichen Unterschied. Auf 4 MB komme ich in der Regel.

Damit kannst du dann in 5 Minuten dein gesamtes Volumen für den Monat verbrauchen? :)

> Einzig die Abdeckung auf der Arbeit ist mehr als bescheiden. Auf dem Tisch
    > habe ich Empfang (EDGE, 3 Balken), in der Hosentasche nicht mehr. T-Mobile
    > ist da auch nicht viel besser aufgestellt. Vodafone leitest da einen guten
    > Job. Sendemast steht aber auch nahezu direkt daneben.

Ich war seit meinem ersten Handy bis vor wenigen Wochen bei E-Plus und hatte nie Probleme. Aber seit dem "großen Smartphone boom" vor ca. 3 Jahren ist die Qualität von E-Plus im freien Fall.
    Schnell war das Internet nie, aber ich hatte in den letzten Monaten schon mehrere _Komplettausfälle_ mitbekommen habe (bis zu 24h gar kein Netz). Der Kundenservice macht natürlich große Versprechungen, aber wenn nach bestimmt einem Jahr immer noch NICHTS (G A R N I C H T S) passiert dann muss man einfach die Konsequenz ziehen und kündigen.
    Ich habe es gemacht, macht mit! :)

9. Re: 500MB

Autor: Neuro-Chef 18.10.12 - 21:24

kss schrieb:
    > alternativen bei 500mb/9,90¤?

Woanders bekommste für dne Preis das doppelte, hmm..

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

10. Re: Das ist REICHLICH!

Autor: Neuro-Chef 18.10.12 - 21:29

mactilburgh schrieb:
    > Stimmt nicht ganz. Kommt ganz darauf an, wo du wohnst. ;-)
    Genau, ich Großstadtbewohner hab' mal am letzten Laufzeit-Tag der 1GB-Option bei simyo innnerhalb von nichtmal 20 Minuten die kompletten restlichen ~230 MB mit Videostreaming verballert, das lief ganz gut, E+Netz hin oder her^^

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

11. Re: Das ist REICHLICH!

Autor: Neuro-Chef 18.10.12 - 21:33

y.m.m.d. schrieb:
    > Schnell war das Internet nie, aber ich hatte in den letzten Monaten schon
    > mehrere _Komplettausfälle_ mitbekommen habe (bis zu 24h gar kein Netz).
    Hmm, in meiner Wohnung habe ich mit E+ 'nen tollen Internetempfang, nur Telefonieren war die Qual - bis ich dann UMTS ausgeschaltet habe, mit GSM habe ich im hinterletzten Winkel Empfang und keine Verbindungsprobleme.
    Das nur so als Tipp, wenn man mal wirklich dringend telefonieren muss, wird wohl an der Frequenznutzung liegen ;-)

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

12. Re: Das ist REICHLICH!

Autor: mactilburgh 18.10.12 - 23:16

y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit kannst du dann in 5 Minuten dein gesamtes Volumen für den Monat
    > verbrauchen? :)

Um Himmels Willen. Wenn ich das mit DSL hinbekommen würde, wäre ich froh. ;-)

> Schnell war das Internet nie, aber ich hatte in den letzten Monaten schon
    > mehrere _Komplettausfälle_ mitbekommen habe (bis zu 24h gar kein Netz). Der
    > Kundenservice macht natürlich große Versprechungen, aber wenn nach bestimmt
    > einem Jahr immer noch NICHTS (G A R N I C H T S) passiert dann muss man
    > einfach die Konsequenz ziehen und kündigen.
    > Ich habe es gemacht, macht mit! :)

Das hatte ich nur in Verbindung mit einer Blackberry-Option auf einem Bold 9700. Das war schweinelahm und instabil ohne Ende.

Mit Symbian S60 (Nokia E71), Windows Phone und Android 4 ist das kein Problem. Außer auf der Arbeit. Da ist's die Hölle.

Heinrich Heine

13. Re: 500MB

Autor: Anonymer Nutzer 19.10.12 - 00:21

ist ja auch besagtes E- Netz ;)

Callmobile hat Vodafone (bei Neukunden), da gibts sogar die Option auf 5GB, aber für glaube 20 Euro.

Aber mit Vodafone bin ich bisher am besten gefahren.

Leider hab ich bei meiner Datensim auf T-Mobile neu gesetzt, und dummerweise genau an den falschen Stellen "Datenlöcher".
    (Beim vorherigen testen ists leider nicht aufgefallen)

Und an sich ist D1 auch gut/ok, nur genau an meinen zwei-drei wichtigen Stellen, Arbeitsplatz+Aufenthaltsraum im Gebäude scheint die D1-Funkzelle auf der falschen Seite zu sein. Bei D2 hatte ich hier noch 2mbit min.

14. Re: 500MB

Autor: grorg 19.10.12 - 01:46

(1 Einheit = 1 SMS oder 1 Minute)

Fonic Smart: 500Mb O2-Netz, 500 Einheiten SMS/Minute in alle Netze für 16,95¤
    Lidl: 400Mb O2-Netz, 400 Einheiten in alle Netze für 9,95¤

Alles Prepaid. E-Plus hinkt da meilenweit hinterher .............

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  2. Stadt Weil der Stadt, Weil der Stadt
  3. Ober Scharrer Gruppe GmbH, Fürth
  4. Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)
  2. 344,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
    OKR statt Mitarbeitergespräch
    Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
    Von Markus Kammermeier

1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
    2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
    3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
    Google Maps
    Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
    Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
    2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
    3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
      Telekom
      30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
      Google
      Android Q heißt einfach Android 10

Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
      Keine Gigafactory
      Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.

1. 17:32

2. 17:10

3. 16:32

4. 15:47

5. 15:23

6. 14:39

7. 14:12

8. 13:45