1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Epson iProjection: Schnurlose Projektion…

Warum nicht einfach mit AirPlay?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum nicht einfach mit AirPlay?

Autor: Netspy 24.01.12 - 10:09

Warum macht Epson hier irgendwas eigenes, wenn es doch dafür AirPlay gibt und damit 'zig unterschiedliche Programme Inhalte darstellen könnten?

2. Re: Warum nicht einfach mit AirPlay?

Autor: waswiewo 24.01.12 - 11:08

Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe, konnte man das ganze nur für Audiodaten lizenzieren, wurde das jetzt auf Video erweitert?

3. Re: Warum nicht einfach mit AirPlay?

Autor: Trollversteher 24.01.12 - 11:12

>Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe, konnte man das ganze nur für Audiodaten lizenzieren, wurde das jetzt auf Video erweitert?

Ich weiß nicht wie das bei den Lizenzen aussieht, aber seit iOS 5 (glaube ich) streamed das iPhone auch Videos, Spiele und/oder einfach den aktuellen Bildschirminhalt in HD über Apple TV an den Fernseher.

4. Re: Warum nicht einfach mit AirPlay?

Autor: waswiewo 24.01.12 - 11:13

Das ist mir klar. Jedoch war die ursprüngliche Frage ja, warum Epson nicht auf AirPlay setzt. Vor wenigen Monaten könnte die Antwort noch gelautet haben: weil sie es nicht lizenzieren können. Ist die Frage, wie das aktuell aussieht ...

5. Re: Warum nicht einfach mit AirPlay?

Autor: Netspy 24.01.12 - 11:16

Das wusste ich nicht. Hast du dazu mal eine Quelle? Das könnte evtl. der Grund sein, warum alle mir bekannten AV-Receiver mit AirPlay-Unterstützng nur Audio können.

6. Re: Warum nicht einfach mit AirPlay?

Autor: waswiewo 24.01.12 - 11:21

Schau mal hier:

http://www.macstories.net/news/apple-to-license-airplay-video-streaming-to-tv-makers/

Google findet noch viele andere Seiten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DE-CIX Management GmbH, Frankfurt
  2. NOVENTI HealthCare GmbH, München, Aschheim (Home-Office möglich)
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,49€
  2. (u. a. Abzu, The Witness, Subnautica)
  3. 2,99€
  4. 5,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme