-
Warum nicht einfach mit AirPlay?
Autor: Netspy 24.01.12 - 10:09
Warum macht Epson hier irgendwas eigenes, wenn es doch dafür AirPlay gibt und damit 'zig unterschiedliche Programme Inhalte darstellen könnten?
-
Re: Warum nicht einfach mit AirPlay?
Autor: waswiewo 24.01.12 - 11:08
Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe, konnte man das ganze nur für Audiodaten lizenzieren, wurde das jetzt auf Video erweitert?
-
Autor: Trollversteher 24.01.12 - 11:12
>Als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe, konnte man das ganze nur für Audiodaten lizenzieren, wurde das jetzt auf Video erweitert?
Ich weiß nicht wie das bei den Lizenzen aussieht, aber seit iOS 5 (glaube ich) streamed das iPhone auch Videos, Spiele und/oder einfach den aktuellen Bildschirminhalt in HD über Apple TV an den Fernseher. -
Autor: waswiewo 24.01.12 - 11:13
Das ist mir klar. Jedoch war die ursprüngliche Frage ja, warum Epson nicht auf AirPlay setzt. Vor wenigen Monaten könnte die Antwort noch gelautet haben: weil sie es nicht lizenzieren können. Ist die Frage, wie das aktuell aussieht ...
-
Autor: Netspy 24.01.12 - 11:16
Das wusste ich nicht. Hast du dazu mal eine Quelle? Das könnte evtl. der Grund sein, warum alle mir bekannten AV-Receiver mit AirPlay-Unterstützng nur Audio können.
-
Autor: waswiewo 24.01.12 - 11:21
Schau mal hier:
http://www.macstories.net/news/apple-to-license-airplay-video-streaming-to-tv-makers/
Google findet noch viele andere Seiten.