1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Essential Phone: Android-Gründer…

Was ist daran "Essential"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Was ist daran "Essential"

    Autor: M.P. 30.05.17 - 16:44

    Darunter verstehe ich eher keine Oberklassen-Ausstattung, sondern ein Smartphone, was die essentiellen Dinge enthält, ohne viel Schnickschnack, und dadurch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten kann.

    Also gerade kein teures Gehäuse, Dual-Camera und Riesen Display...

  2. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: Bouncy 30.05.17 - 16:53

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darunter verstehe ich eher keine Oberklassen-Ausstattung, sondern ein
    > Smartphone, was die essentiellen Dinge enthält, ohne viel Schnickschnack,
    > und dadurch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten kann.
    Das nennt sich dann Mittelklasseeinerlei. Ob es nun "essentiell" oder "unter Preisdruck entwickelt" genannt wird ist wohl eine PR-Frage...

  3. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: M.P. 30.05.17 - 17:10

    Wenn man dieses Smartphone "Essential" nennt, kann man Spargel auch zum Grundnahrungsmittel erklären... Ich wollte erst Kaviar heranziehen, aber sooo hoch ist das Ding nicht angesiedelt - da fehlt die Vergoldung, und der Brilliant auf der Taste ;-)

  4. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: Bouncy 30.05.17 - 17:22

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man dieses Smartphone "Essential" nennt, kann man Spargel auch zum
    > Grundnahrungsmittel erklären...
    Nun eine Essenz ist doch eine konzentrierte Lösung, da will man wohl sagen, dass das Beste aus allem hier konzentriert vorliegt, was bei der Oberklassehardware ja mehr oder weniger der Fall ist. Marketinggeschwafel, aber zumindest mal halbwegs nachvollziehbar...

  5. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: bajang 30.05.17 - 17:27

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > M.P. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man dieses Smartphone "Essential" nennt, kann man Spargel auch zum
    > > Grundnahrungsmittel erklären...
    > Nun eine Essenz ist doch eine konzentrierte Lösung, da will man wohl sagen,
    > dass das Beste aus allem hier konzentriert vorliegt, was bei der
    > Oberklassehardware ja mehr oder weniger der Fall ist. Marketinggeschwafel,
    > aber zumindest mal halbwegs nachvollziehbar...


    Essenz auf Englisch heißt essence und nicht essential :)

  6. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: oSu. 30.05.17 - 17:28

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Nun eine Essenz ist doch eine konzentrierte Lösung, da will man wohl sagen,
    > dass das Beste aus allem hier konzentriert vorliegt,

    Essential hat mit Essenz nur überhaupt nichts zu tun.

  7. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: Crossfire579 30.05.17 - 17:36

    Essential bedeutet ein schlichtes, ultra hochwertig verarbeitetes Gehäuse mit starker Hardware ohne Spielereien sowohl Software als auch hardwaremäßig. Finde das Handy sieht aus wie von einem anderen Planeten mit diesem Display. Hätte das Teil die Frontkamera unten und einen Kopfhöreranschluss wäre es tatsächlich eine Überlegung wert gewesen.

  8. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: M.P. 30.05.17 - 17:42

    Ich denke schon, dass der gleiche Wortstamm vorliegt.

    "Das Wesentliche" wird u. A. als "the essential" übersetzt.

    Schaut man dann nach "essence" ist eine der Übersetzungen auch "das Wesentliche"....



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.17 17:43 durch M.P..

  9. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: Bouncy 30.05.17 - 19:23

    bajang schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Essenz auf Englisch heißt essence und nicht essential :)
    Das ist ja mein Punkt. Gleiches Wort, gleiche Bedeutung, eines ist Adjektiv, eines Nomen. Passt alles und ist korrekt. Aber was ist dein Punkt?

  10. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: SchmuseTigger 30.05.17 - 23:12

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man dieses Smartphone "Essential" nennt, kann man Spargel auch zum
    > Grundnahrungsmittel erklären... Ich wollte erst Kaviar heranziehen, aber
    > sooo hoch ist das Ding nicht angesiedelt - da fehlt die Vergoldung, und der
    > Brilliant auf der Taste ;-)

    Firma heißt so nicht Handy. Das ist PH1

  11. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: Anonymer Nutzer 30.05.17 - 23:53

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darunter verstehe ich eher keine Oberklassen-Ausstattung, sondern ein
    > Smartphone, was die essentiellen Dinge enthält, ohne viel Schnickschnack,
    > und dadurch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten kann.
    >
    > Also gerade kein teures Gehäuse, Dual-Camera und Riesen Display...

    Bei einem Android Phone ist eine hohe Leistung aber essenziell.

    scnr

  12. Re: Was ist daran "Essential"

    Autor: Theoretiker 01.06.17 - 15:39

    Auf der Webseite steht wohl das hier:

    > We believe titanium is the perfect material to create one of the most essential things in our lives – one we all sometimes drop

    Das »essential« kommt wohl daher, dass das Smartphone das wichtigste in unserem alltäglichen Leben ist. Ich bevorzuge dann wohl doch Luft und frisches Wasser.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwickler für Testsysteme (m/w/d)
    HE System Electronic GmbH, Veitsbronn
  2. Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) für den Bereich SAP HCM - Personalmanagement ... (m/w/d)
    Landesamt für Finanzen, Regensburg
  3. Prozessmanager Logistik (w/m/d)
    Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG, Weißenfels, Raum Halle/Leipzig
  4. IT-Ingenieur als Experte für Smart Metering (m/w/d)
    Städtische Werke Netz + Service GmbH, Kassel

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 359,99€ (Release: 04.11.)
  2. 109,99€
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. (PS5, PS4, PC, Xbox, Switch)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmierung: APIs und Full-Stack-Anwendungen mit CAP von SAP erstellen
Programmierung
APIs und Full-Stack-Anwendungen mit CAP von SAP erstellen

Mit dem Cloud Application Programming Model lassen sich http-basierte APIs samt dynamischen Oberflächen so schnell wie nie in der SAP-Welt entwickeln.
Eine Anleitung von Volker Buzek

  1. DSAG SAP-Preiserhöhung sendet "fatale Signale aus"
  2. SAP erhöht erneut Preise Wartung von SAP-Software wird teurer
  3. SAP-Berater Von Bullen und Bären

Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter
Softwareentwicklung
Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter

Flutter ist ein tolles und einfach zu erlernendes Framework, vor allem für die Entwicklung mobiler Apps. Eine Anleitung für ein erstes kleines Projekt.
Eine Anleitung von Pascal Friedrich

  1. Google Flutter läuft stabil auf Windows

Probefahrt mit EQS SUV: Geländegängiger Luxus auf vier Rädern
Probefahrt mit EQS SUV
Geländegängiger Luxus auf vier Rädern

Nach einer Testrunde in Colorado versteht man, was Mercedes beim EQS SUV mit Top-End Luxury meint.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Schnellladesäulen Tesla betreibt mehr als 10.000 Supercharger in Europa
  2. Potential Motors Winziges E-Offroad-Wohnmobil mit 450 kW vorgestellt
  3. Power-Swap-Station Nio aktiviert ersten Akku-Wechsler für Autos in Deutschland