1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EU-Kommissarin Kroes: "Geld für WLAN am…

Kapitalismus Totalitär

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kapitalismus Totalitär

Autor: twil 27.03.14 - 17:48

Als ich letztens meine Frau im Krankenhaus besuchte fragte sie mich was ein bestimmtes Medikament kosten würde da sie von 10 Wochen Antibiotika Vaginal Pilze bekommen hat und man das selber Bezahlen müsste. Als ich mein Handy in den Hand nahm sah ich das Wlan-Zeichen und dachte mir, prima da kann ich gleich mal nachsehen.

Tzja den Rest könnt ihr denken.
    10 Anbieter auf der Intranet seite des Hospitals die alle mit bezahl Abos aufwarteten.

Für mich ist die Geldfrage zu einer Krankheit verkommen in dieser Gesellschaft.

2. Re: Kapitalismus Totalitär

Autor: McCoother 27.03.14 - 18:42

Wobei das natürlich fraglich ist, wieso man über die Krankenkasse indirekt WLANs bezahlen soll.. Sollte man das Geld nicht besser in Pflege/Medikamente etc stecken?

3. Re: Kapitalismus Totalitär

Autor: twil 27.03.14 - 19:48

Krankenkassen so wieso nur noch das nötigste übernehmen.
    In einem Hospital das in Privater Hand ist kann ruhig diese Dienstleistung auch kostenlos stellen. Möglich ist auch eine teil Finanzierung über Werbung.

4. Re: Kapitalismus Totalitär

Autor: JHB 27.03.14 - 22:31

twil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Krankenkassen so wieso nur noch das nötigste übernehmen.
    > In einem Hospital das in Privater Hand ist kann ruhig diese Dienstleistung
    > auch kostenlos stellen. Möglich ist auch eine teil Finanzierung über
    > Werbung.
    Nur das Nötigste? stelle dir die Frage in welchem Land dieser Welt du lieber behandelt werden möchtest - wie kann man nur so geistig introvertiert sein!

Und der andere! nenne mir die Krankenkasse, welche für eine Vaginalpilzerkrankung die Kosten (Rezept) nicht übernimmt?
    Nur Halbwahrheiten von Miesepetern die ins kostenlose WLAN wollen um ihr Halbwissen zu halbieren! WLAN wird nie graue Zellen ersetzen egal ob kostenpflichtig oder gratis

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.14 22:33 durch JHB.

5. Re: Kapitalismus Totalitär

Autor: twil 27.03.14 - 22:47

JHB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > twil schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Krankenkassen so wieso nur noch das nötigste übernehmen.
    > > In einem Hospital das in Privater Hand ist kann ruhig diese
    > Dienstleistung
    > > auch kostenlos stellen. Möglich ist auch eine teil Finanzierung über
    > > Werbung.
    > Nur das Nötigste? stelle dir die Frage in welchem Land dieser Welt du
    > lieber behandelt werden möchtest - wie kann man nur so geistig
    > introvertiert sein!
    >
    > Und der andere! nenne mir die Krankenkasse, welche für eine
    > Vaginalpilzerkrankung die Kosten (Rezept) nicht übernimmt?
    > Nur Halbwahrheiten von Miesepetern die ins kostenlose WLAN wollen um ihr
    > Halbwissen zu halbieren! WLAN wird nie graue Zellen ersetzen egal ob
    > kostenpflichtig oder gratis

Das war keine Forderung sondern ist eine traurige Tatsache. Wir zahlen ein haufen Geld ins gesundheits system und dürfen am ende das essen selber bezahlen das scheisse schmeckt da fast alles aus der Konserve kommt. Das ist ein Erfahrungsbericht keine Behauptung. Krankenkassen übernehmen nur das aller nötigste und behandeln am liebsten fast alles mit Antibiotika.

Letztens habe ich mich testen lassen ob ich an Vitamin-D Mangel leide, für Geld da solche tests wiedermal nicht von der Kasse gezahlt wird. Ergebniss: Massiv unterversorgt.
    Eine Volkskrankheit bei uns das für viele Krankheiten mit verantwortlich ist. Egal, den dann würde die Pharma Industrie nichts verdienen wenn auf einmal 50% der Erkrankungen nicht oder minder da währen.

btw: BKK Novitas zbs. zahlt nicht für ein Scheidenpilz medizin den das Antibiotika verursacht hat, den man ebenfalls selber zahlen muss.

Das ganze System ist nur auf Gewinnmaximierung eingestellt, so wie überall auch.

6. Re: Kapitalismus Totalitär

Autor: JHB 27.03.14 - 23:24

Wenn du einen Pilz hast gehst du zum Gynäkologen/ Urologen und bekommst ein Rezept und für 5 Euro Zuzahlung und bist wieder gesund. Woher/Wodurch der Pilz kommt ist für die Kostenerstattung irrelevant

Wenn du dich einseitig ernährst, nicht ins Tageslicht gehst und nicht ab und zu eine Vitaminkur machst dann ist das dein Problem - warum soll die Krankenkasse solche Tests bezahlen? Sinnvoll ist es erst für Frauen ab 60 mit Osteoporose und dann wird es bezahlt.
    Die Schwankungen des VitD Spiegels sind groß und hängen auch mit Nieren oder Leberfunktionen zusammen - somit ist dieser Test relativ sinnlos - mach ihn drei mal im Monat und du wirst einmal genug einmal zu wenig und einmal zuviel im Blut haben
    D.h. es ist dir überlassen, ob du für deine Neugier eine IGEL-Leistung in Anspruch nehmen willst - davon leben ja dein Arzt und die Labore

Die Krankenkasse übernimmt also nicht das Nötigste, sondern das Sinnvollste.
    Ich kann es aber sehr gut verstehen, dass wenn man nicht vom Fach ist, man leicht verunsichert und beänstigt wird durch Ärzte die ihre Umsätze anhand von IGEL-Leistungen optimieren wollen oder die Apotheken-Umschau (die Verkaufsbroschüre der Pharmaindustrie) -Apotheken sind heute Drogeriemärkte und geben keinerlei adäquate Gesundheitsberatung
    Es gab vor kurzem Studien welche, die überhöhte Einahme von konzentrierten künstlichen Vitaminen als krebserregend bezeichnen. Nur warum sollte etwas was Milliardenumsätze vernichtet gut sein? Von der Angst der Menschen lebt es sich am besten. Haben deine Großeltern VitD-Mangel gehabt? wenn interessiert es? sie haben gesund gelebt und dich und deine Eltern auf die Welt gebracht
    Weniger ist oft mehr - ganz besonders bei der Gesundheit!
    Ist nur meine bescheidene Meinung!
    PS: zum Essen im KH: war oft genug da, um zu wissen, dass sich die meisten im KH viel gesünder ernähren, als Zuhause. Und wenn du eine bestimmte OP hast dann bist du oft auf Diät, weil du einiges nicht essen darfst. Privat bist du wahrscheinlich bei McDonalds im Drive-Thru unterwegs

3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.14 23:34 durch JHB.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloudogu GmbH, Braunschweig
  2. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  3. Hays AG, Dortmund,Düsseldorf
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme