1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Faltbares Smartphone: Samsung hat bis zu…

Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: dietzi96 08.01.20 - 22:09

    Das ist ein Nokia. An sich auch amüsant. Doch leider stimmt die Bildunterschrift "Das Galaxy Fold von Samsung" nicht.

  2. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: hl_1001 08.01.20 - 22:13

    Brille reinigen, dann nochmals gucken.

  3. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: Kondratieff 08.01.20 - 22:39

    hl_1001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brille reinigen, dann nochmals gucken.

    Alternativ könnte der TE sich auch einfach das Video anschauen...

  4. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: ElMario 09.01.20 - 00:41

    Interessant, das einige hier auf das Vorschaubild des Videos spekulieren...die Leute aber über das Bild, weiter oben im Artikel, schreiben.


    Dort ist ein Nokia abgebildet.
    Und darunter steht "Das Galaxy Fold von Samsung"

  5. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: Kleiber 09.01.20 - 01:02

    Nein. Auf dem Foto ist das Galaxy Fold abgebildet, welches ein Nokia Skin/Foto/Screenshot anzeigt.

  6. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: Mavventi 09.01.20 - 02:46

    Manchen Leiten hier, kann man offensichtlich auch nen Golf als nen Benz verkaufen, wenn man nen Stern drauf pickt.

  7. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: Kondratieff 09.01.20 - 07:04

    ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessant, das einige hier auf das Vorschaubild des Videos
    > spekulieren...die Leute aber über das Bild, weiter oben im Artikel,
    > schreiben.
    >
    > Dort ist ein Nokia abgebildet.
    > Und darunter steht "Das Galaxy Fold von Samsung"

    Mit Verlaub: Dieser Post ist sogar noch ein bisschen weniger schlau als der ursprüngliche des TEs. Ich meinte wirklich, dass der TE (und auch du) sich das Video anschauen sollte, weil darin das Galaxy Fold mit dem Nokia Communicator Skin gezeigt wird.

    Aber es gibt auch schon mind. zwei Hinweise im monierten Foto:

    1) Die Symbole und das Wetter-Widget sind um 270 Grad (bzw. 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn) gedreht. Meines Wissens konnte das Hauptdisplay des Communicators nur in einer Lage bedient werden.

    2) Der Google Play Store ist als Symbol abgebildet. Das Gerät lief auf Symbian und zu der Zeit gab es nicht mal Android.

  8. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: Phreeze 09.01.20 - 10:23

    Kleiber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Auf dem Foto ist das Galaxy Fold abgebildet, welches ein Nokia
    > Skin/Foto/Screenshot anzeigt.

    Dass allwissende golem-user das nicht geschnallt haben ist extrem verwunderlich...eieiei

  9. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: SpeedyGTD 09.01.20 - 14:38

    Ich hatte es nach dem dritten mal gucken erst erkannt. Videos schau ich mir grundsätzlich nicht an. Text reicht mir i.d.R. aus. Das Bild ist aber ehrlich gesagt ziemlich unglücklich gewählt weil es genau die Reaktion vom TE provoziert. Vlt. wollten die Golem Redakteure aber auch einfach mal die User zurücktrollen?

  10. Re: Nein, Golem. Das im Foto ist kein Galaxy Fold

    Autor: Kondratieff 09.01.20 - 14:48

    SpeedyGTD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte es nach dem dritten mal gucken erst erkannt. Videos schau ich mir
    > grundsätzlich nicht an. Text reicht mir i.d.R. aus. Das Bild ist aber
    > ehrlich gesagt ziemlich unglücklich gewählt weil es genau die Reaktion vom
    > TE provoziert. Vlt. wollten die Golem Redakteure aber auch einfach mal die
    > User zurücktrollen?

    Ich muss auch zugeben, dass ich für Sekundenbruchteile auch irritiert war - allerdings war ein ähnliches Bild, wenn ich mich recht erinnere, bereits im ursprünglichen Artikel zum Hands-On, wo es solche Kommentare nicht gab.

    Wenn man etwas genauer schaut, wird es schon recht offensichtlich, dass es sich nicht um ein Nokia Communicator handelt (Hinweise liefert mein Thread). Deswegen kann ich vor allem nicht nachvollziehen, dass ein zweiter Mitforist so elaboriert seine Unkenntnis präsentierte. Wenn schon mehrere Mitforisten Hinweise liefern, wäre es (meiner Meinung nach) angebracht, sich das Bild noch mal (genauer) anzuschauen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  2. Diehl Metering GmbH, Ansbach
  3. monari GmbH, Gronau
  4. LeasePlan Deutschland GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
Telekom, Vodafone
Wenn LTE schneller als 5G ist

Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
Ein Bericht von Achim Sawall

  1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
  2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
  3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
Mehrwertsteuersenkung
Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
Von Boris Mayer

  1. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
  2. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme
  3. Kontaktverfolgung Datenschützer kritisieren offene Gästelisten

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
Laravel/Telescope
Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
  2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
  3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"