1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fido: Neuer Yubikey mit USB-C und NFC

FIDO bei Golem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FIDO bei Golem

Autor: Stephan Windmüller 10.09.20 - 18:32

Gerne würde ich ja meinen Zugang bei Golem mit FIDO2 oder zumindest U2F absichern. Leider blieben meine E-Mails an die technischen Ansprechpartner und später die Redaktion unbeantwortet. Auch auf Twitter keine Reaktion. Schade.

2. Re: FIDO bei Golem

Autor: am (golem.de) 10.09.20 - 20:41

Wir überprüfen und verfolgen regelmäßig, welche Login-Optionen und insbesondere 2FA auf Golem.de sinnvoll und umsetzbar sind sowie real nachgefragt werden. Einen konkrete Plan, eine bestimmte Methode oder Methoden zu implementieren gibt es derzeit nicht.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

3. Re: FIDO bei Golem

Autor: nille02 10.09.20 - 21:06

am (golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > real nachgefragt werden.

Das Problem ist doch aber oft, warum soll ich mir einen Stick für 40¤ und mehr kaufen wenn ich mich damit auf vielen Seiten nicht mit anmelden kann.

Es ist halt das übliche Henne Ei Problem. Ich würde mir wohl auch einen Zulegen wenn die Angebote denn da wären.

4. Re: FIDO bei Golem

Autor: bebna 11.09.20 - 12:22

nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > am (golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > real nachgefragt werden.
    >
    > Das Problem ist doch aber oft, warum soll ich mir einen Stick für 40¤ und
    > mehr kaufen wenn ich mich damit auf vielen Seiten nicht mit anmelden kann.
    >
    > Es ist halt das übliche Henne Ei Problem. Ich würde mir wohl auch einen
    > Zulegen wenn die Angebote denn da wären.

Generelle Webseite: Keepass

Keepass: Yubikey

Passwörter einfach immer von Generator erstellen lassen und dann mit Ablaufdatum. Bei E-Mails am besten auch mit dem "+ Trick" anlegen wenn der E-Mail hoster das mit macht, zum Beispiel nille02+golem_de [AT] elektrotaube [DOT] de, dann ist auch nicht erkennbar wer leakt oder an spam verkauft. (Persöhnlich nutz ich einfach meine Domain Catchall statt dem +)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dusyma Kindergartenbedarf GmbH, Schorndorf bei Stuttgart
  2. meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  3. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  4. Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de