1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire Phone: Amazon zeigt erstes eigenes…

Amzon Prime Instant Video unter Android?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amzon Prime Instant Video unter Android?

Autor: gultimore 19.06.14 - 10:50

Ich gehe mal stark davon aus, dass man mit dem Firephone die Prime-Filme sehen kann. Da das Firephone unter Android läuft, wird es damit voraussichtlich möglich sein, unter einem anderem Android auf Amazon Prime sehen zu können? Eventuell indem mein Handy Amazon vorgaugelt, das Firephone zu sein?

2. Re: Amzon Prime Instant Video unter Android?

Autor: TarikVaineTree 19.06.14 - 11:57

Vermutlich nicht, nein, da Prime Instant ja auch auf den Kindle Fires läuft (ebenfalls Android), was den "normalen" Androiden ebenso wenig bringt.

3. Re: Amzon Prime Instant Video unter Android?

Autor: elgooG 19.06.14 - 12:34

Würde mich auch sehr wundern. Amazon muss seine Kunden schon unter Druck setzen um sie zum Wechsel zu bewegen, da es nur wenige Anreize gegenüber der Konkurrenz gibt. Deshalb missbrauchen sie eben ein offenes System das von der Konkurrenz entwickelt wurde, schließen es ab und bauen Exklusivsperren bei den eigenen Diensten ein, damit sie nicht von Kunden mit Geräten von direkten Konkurrenten verwendet werden können.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.14 12:37 durch elgooG.

4. Re: Amzon Prime Instant Video unter Android?

Autor: Dino13 19.06.14 - 12:42

Das hat aber nichts mit Druck zu tun. Das ist mir einfach viel zu Negativ behaftet. Tatsache ist das Amazon seine Angebote so vertreiben kann wie es möchte. Jedem ist selbst überlassen sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

5. Re: Amzon Prime Instant Video unter Android?

Autor: thorben 19.06.14 - 15:52

Also unter iOS konnte ich mir die Prime Video App runterladen, also kann es schinmal nicht unbedingt sein, dass mich Amazon zwingen will ein kindle Fire zu kaufen um Prime Video zu nutzen.
    Vermutlich eher was in richtig Kopierschutz? Deswegen gibt es ja bisher auch keine sky go App für android.

6. Re: Amzon Prime Instant Video unter Android?

Autor: Unix_Linux 19.06.14 - 16:16

gultimore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gehe mal stark davon aus, dass man mit dem Firephone die Prime-Filme
    > sehen kann. Da das Firephone unter Android läuft, wird es damit
    > voraussichtlich möglich sein, unter einem anderem Android auf Amazon Prime
    > sehen zu können? Eventuell indem mein Handy Amazon vorgaugelt, das
    > Firephone zu sein?

Wer schaut Filme auf einem Smartphone? Und vor allem warum tut man sich das an?

7. Re: Amzon Prime Instant Video unter Android?

Autor: elgooG 19.06.14 - 18:24

thorben schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also unter iOS konnte ich mir die Prime Video App runterladen, also kann es
    > schinmal nicht unbedingt sein, dass mich Amazon zwingen will ein kindle
    > Fire zu kaufen um Prime Video zu nutzen.
    > Vermutlich eher was in richtig Kopierschutz? Deswegen gibt es ja bisher
    > auch keine sky go App für android.

Nein, der Kopierschutz ist es wohl eher nicht. Viele andere Streamingdienste haben damit ja auch keinerlei Probleme. iOS-Geräte sind nur keine direkte Konkurrenz, während es unter Android viel günstigere Geräte gibt, die Amazon preislich deutlich unterbieten. So schafft Amazon künstlich einen Anreiz umzusteigen.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler AG, Herzogenaurach
  2. Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF, Magdeburg
  3. Klinikum der Universität München, Großhadern
  4. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Rising Storm 2: Vietnam für 7,59€, Upwards, Lonely Robot für 2,99€, MONOPOLY® PLUS...
  2. 3 Monate nur 2,95€ pro Monat, danach 9,95€ pro Monat - jederzeit kündbar
  3. (u. a. Aladin 11,52€ (Blu-ray) & 22,99€ (4K), A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando 12...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel

Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

1. CCC "Contact Tracing als Risikotechnologie"
    2. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
    3. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück

Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
    Buglas
    Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
    Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

1. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
    2. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
    3. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern