Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flexible Displays im Trend: Falt…

Warum muss der Bildschirm biegsam sein?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum muss der Bildschirm biegsam sein?

    Autor: Eleazar 27.02.19 - 10:13

    Ich finde das Konzept des Galaxy Fold sehr spannend. Wenn die Front in der nächsten Fold-Generation wie bei einem S10 oder Note 9 aussieht, wird es interessant.

    Aber ... warum muss das Display biegsam sein? Wäre es mit selbstleuchtenden OLED Bildschirmen nicht möglich randlos bis ans Gelenk zu bauen. So dass man das Handy wie einen Nintendo 3DS aufklappt und man trotzdem keinen Zwischenraum zwischen zwei Innen-Displays hat?

    Es gab solche Konzepte ja schon - nur halt bisher nicht mit optisch verbundenen Innendisplays.

  2. Re: Warum muss der Bildschirm biegsam sein?

    Autor: Dakkaron 27.02.19 - 17:43

    Sowas ähnliches gibt es schon mit dem ZTE Axon M. Aber wirklich randlos ist immer noch nicht so leicht möglich, vor allem, wenn das Display keinen Rand rundherum hat, dann wird es deutlich instabiler.

  3. Re: Warum muss der Bildschirm biegsam sein?

    Autor: Eleazar 28.02.19 - 15:44

    Es müsste ja "nur" an der Verbundstelle randlos sein... aber ich bin auch kein Ingenieur.

    Das ZTE Axon hat ja leider noch eine sehr deutliche Trennung und dazu noch die Displays außen...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz, München
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. Conergos, München
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Testlabor-Leiter 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung"
  2. Sindelfingen Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
  3. iPhone-Modem Apple will Intels deutsches 5G-Team übernehmen

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel