Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Förderung: Staatsminister will 50-MBit…

Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: elcaron 14.02.18 - 12:44

    ... obwohl in der ganzen Siedlung 400MBit Kabel verfügbar ist.

    An sich hätte ich sogar überlegt, wegen des Upstreams auf 100MBit zu wechseln, aber da mir das Onlineinterface sagt, ich könnte nur 55-96MBit erwarten, tue ich mir das nicht an.
    Vermutlich kommen die mit Glasfaser und 100/100 symmetrisch für 80¤/Monat angeschissen, wenn die Kabelanbieter für die Hälfte 1000/100 anbieten.

    Naja, die Einschläge von der DG kommen näher, vielleicht kommt aus der Ecke ja was vernünftiges

  2. Re: Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: dxp 14.02.18 - 13:06

    Das Onlinetool wird dir IMMER 55-96 liefern, da eine genaue Aussage erst nach Messung erfolgen kann. Bei VDSL ist aufgrund der Paketgrößen nie die volle Bandbreite netto verfügbar, bei VDSL 50 sind es bspw. ~47

  3. Re: Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: patrickrocker83 14.02.18 - 13:21

    komisch das ich bei vdsl 52mbit reinbekomme (vodafone vdsl an einem Lancom 1783VA-4g, Anzeige im Taskmanager sowie über die Lantools von Lancom)

  4. Re: Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: highfive 14.02.18 - 13:24

    elcaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... obwohl in der ganzen Siedlung 400MBit Kabel verfügbar ist.
    >
    > An sich hätte ich sogar überlegt, wegen des Upstreams auf 100MBit zu
    > wechseln, aber da mir das Onlineinterface sagt, ich könnte nur 55-96MBit
    > erwarten, tue ich mir das nicht an.
    > Vermutlich kommen die mit Glasfaser und 100/100 symmetrisch für 80¤/Monat
    > angeschissen, wenn die Kabelanbieter für die Hälfte 1000/100 anbieten.
    >
    > Naja, die Einschläge von der DG kommen näher, vielleicht kommt aus der Ecke
    > ja was vernünftiges
    Bei uns wurde auch ausgebaut und ich habe 3 Abstufungen vorweg genannt bekommen(80-96,60-79 aber mindestens 55). Normalerweise bin ich bei meinen Messungen dann bei 96Mb/s angesiedelt. Normalerweise: Ja das ist ein großes Problem von dem man immer häufiger liest mit dem Namen "Koppelpunktauslastung". Es wird fein ausgebaut und VDSL100 angeboten, aber man reitet auf alter Hardware in den Vermittlungsstellen rum und kann wegen überlastung die VDSL Leitung nicht nutzen. Wunderbare Sache was die Telekom so alles schafft, VDSL Leitungen welche schlechter sind als die alte ADSL Leitung.

  5. Re: Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: highfive 14.02.18 - 13:26

    patrickrocker83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > komisch das ich bei vdsl 52mbit reinbekomme (vodafone vdsl an einem Lancom
    > 1783VA-4g, Anzeige im Taskmanager sowie über die Lantools von Lancom)

    schon mal andere Speedtester versucht? Habe bei einem Tester auch über 100 bei VDSL100, andere sind aber zu guten zeiten max. bei 96-97

  6. Re: Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: sneaker 14.02.18 - 14:33

    highfive schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Problem von dem man immer häufiger liest mit dem Namen
    > "Koppelpunktauslastung". Es wird fein ausgebaut und VDSL100 angeboten, aber
    > man reitet auf alter Hardware in den Vermittlungsstellen rum und kann wegen
    > überlastung die VDSL Leitung nicht nutzen. Wunderbare Sache was die Telekom
    > so alles schafft, VDSL Leitungen welche schlechter sind als die alte ADSL
    > Leitung.
    Wenn der Übergang zu einem anderen Anbieter überlastet ist, ist das dessen Schuld. Er muß dann die Kopplung aufrüsten.

  7. Re: Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: smarty79 14.02.18 - 20:12

    dxp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Onlinetool wird dir IMMER 55-96 liefern, da eine genaue Aussage erst
    > nach Messung erfolgen kann. Bei VDSL ist aufgrund der Paketgrößen nie die
    > volle Bandbreite netto verfügbar, bei VDSL 50 sind es bspw. ~47

    Deshalb synct die Telekom ja auch mit 55 bzw. 109 MBit/s.

  8. Re: Bei uns wurde 50-100MBit ausgebaut ...

    Autor: sneaker 14.02.18 - 21:57

    smarty79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb synct die Telekom ja auch mit 55 bzw. 109 MBit/s.
    Reicht trotzdem nicht. Die drosseln da am BNG so stark, daß maximal 95 Mbit/s Netto durchkommen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart
  2. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Köln
  3. Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  4. BASF SE, Ludwigshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 949,00€
  2. 189€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Kingdom Come Deliverance im Test: Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen
Kingdom Come Deliverance im Test
Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen
  1. Kingdom Come Deliverance Von unendlich viel Rettungsschnaps und dem Ninja-Ritter
  2. Kingdom Come Deliverance Auf der Xbox One X wird das Mittelalter am schönsten
  3. Kingdom Come Deliverance angespielt Und täglich grüßt das Mittelalter

Chargery: 150 Kilo Watt auf drei Rädern
Chargery
150 Kilo Watt auf drei Rädern
  1. Europa-SPD Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert
  2. Elektromobilität China subventioniert Elektroautos mit großer Reichweite
  3. Elektromobilität Dyson entwickelt drei Elektroautos

  1. Sicherheitslücken: Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre
    Sicherheitslücken
    Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre

    Intel wird von mehr als 30 Gruppen wegen der Sicherheitslücken Meltdown und Spectre verklagt. Das Unternehmen glaubt aber nicht, dass durch die Sammelklagen große Belastungen entstehen.

  2. Nightdive Studios: Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt
    Nightdive Studios
    Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

    Rund 1,35 Millionen US-Dollar haben Spielefans dem Entwicklerstudio Nightdive für die Produktion einer Neuauflage des Klassikers System Shock zur Verfügung gestellt. Nun ist die Arbeit an dem Projekt eingestellt - angeblich soll es später fortgesetzt werden.

  3. FTTH: Landkreistag fordert mit Vodafone Glasfaser bis in Gebäude
    FTTH
    Landkreistag fordert mit Vodafone Glasfaser bis in Gebäude

    Vodafone hat sich mit dem Landkreistag verbunden, und bekennt sich zum Glasfaserausbau. Heute fand ein spannendes Treffen in Berlin statt.


  1. 18:27

  2. 18:09

  3. 18:04

  4. 16:27

  5. 16:00

  6. 15:43

  7. 15:20

  8. 15:08