1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis…

Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: Karl_far_away 04.11.19 - 12:48

    leider fehlt ihr die Möglichkeit Kabel TV direkt zu streamen was die alte Fritz Box ohne Probleme konnte.

  2. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: Dennis 04.11.19 - 12:54

    Das kommt noch per Update, wann ist derzeit nicht bekannt aber die Tests verlaufen gut (Quelle avm Twitter)

  3. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: theFiend 04.11.19 - 12:54

    Wollte schon fragen, weil da komischerweise bei AVM auf der Webseite nix stand...

    Kurze Rückfrage aber: du sprichst schon von einer frei gekauften Fritzbox, und nicht vom Provider geliefert?

  4. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: baenda 04.11.19 - 13:01

    Frei gekauft - kein TV.

    Updates brauchen ewig. Erst vor ner Woche oder so das 7.10 erhalten. Flaggschiff fühlt sich normalerweise anders an.

    Was mit der 6591 hinsichtlich Updates abgeliefert wird ist unterste Kanone. Könnte auch am anderen Chip liegen, dass der Probleme macht.

  5. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: theFiend 04.11.19 - 13:03

    Wobei ich da bei AVM inzwischen eh sehr vorsichtig bin, was Updates angeht. Hatte es jetzt schon 3x mit der 6490 das ein von AVM angebotenes Update mit KD/Vodafone nicht richtig abgestimmt war, und dann tagelang kein Netz verfügbar war, ausser man macht diesen beknackten Prozess mit der nutzlosen Providerfritte, dann neuen freischaltcode und die freie neu registrieren...

  6. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: baenda 04.11.19 - 13:06

    Provider ist ja auch immer begeistert davon.

    Musste leider wechseln, da ich Bugs mit der UM-6490 hatte... Dauer-VPN führt jede 5-20 Minuten bei Volllast zu einem Neustart. Hat ewig gedauert bis der Support das akzeptiert hat... Und die Namen der Nummern konnte ich nicht anpassen - auch totaler Mist.

  7. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: Morpheus__ts 04.11.19 - 13:09

    Hallo,
    @baenda: vor einer Woche ist das Update 7.12 gekommen bei den freien 6591 Boxen... Die 7.10 wurde übersprungen...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.19 13:10 durch Morpheus__ts.

  8. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: baenda 04.11.19 - 13:13

    Morpheus__ts schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    > @baenda: vor einer Woche ist das Update 7.12 gekommen bei den freien 6591
    > Boxen... Die 7.10 wurde übersprungen...

    Ja sorry, ich meinte natürlich 7.1X.

  9. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: Karl_far_away 04.11.19 - 13:39

    Meine Box ist von Vodafone, nicht frei gekauft

  10. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: theFiend 04.11.19 - 13:43

    Karl_far_away schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Box ist von Vodafone, nicht frei gekauft

    Dann wirst du damit niemals TV empfangen können. Das hat man schon bei allen anderen Modellen "weggepatched", wie alle anderen nützlichen Fritzbox Funktionen auch...

  11. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: Gladiac782 04.11.19 - 14:12

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Karl_far_away schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Box ist von Vodafone, nicht frei gekauft
    >
    > Dann wirst du damit niemals TV empfangen können. Das hat man schon bei
    > allen anderen Modellen "weggepatched", wie alle anderen nützlichen Fritzbox
    > Funktionen auch...

    Seit gut 1 1/2 Jahren kann man mit der 6490 von Vodafone auch TV streamen. Ein großer Nachteil der Mietboxen ist vor allem, dass Updates teilweise erst mit deutlicher Verzögerung verfügbar sind und dass sich keine eigenen SIP-Telefonnummern eintragen lassen.

  12. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: theFiend 04.11.19 - 14:55

    Gladiac782 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Seit gut 1 1/2 Jahren kann man mit der 6490 von Vodafone auch TV streamen.
    > Ein großer Nachteil der Mietboxen ist vor allem, dass Updates teilweise
    > erst mit deutlicher Verzögerung verfügbar sind und dass sich keine eigenen
    > SIP-Telefonnummern eintragen lassen.

    Ach, gut zu wissen, das ist mir tatsächlich neu. Wie sieht es mit den anderen Funktionen aus? Kann man inzwischen auch die DNS frei eintragen?

    Mit den Updates wäre ich wie gesagt eh vorsichtig. Bei einer freien Fritte kannste zwar eventuell das Update früher einspielen, aber ich z.B. hatte dann auch mehrmals Probleme weil sich Kabelnetz und Update nicht vertragen haben, downgrade nicht möglich war ect. pp.
    Da kannste dann teilweise wochen warten bis das Internet wieder funzt.

    Wenn Vodafone das einspielt/zur Verfügung stellt ist zwar mehr Zeit in´s Land gegangen, aber dafür gibt es mit dem Netz eher keine Probleme.

  13. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: Grover 04.11.19 - 15:34

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gladiac782 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Seit gut 1 1/2 Jahren kann man mit der 6490 von Vodafone auch TV
    > streamen.
    > > Ein großer Nachteil der Mietboxen ist vor allem, dass Updates teilweise
    > > erst mit deutlicher Verzögerung verfügbar sind und dass sich keine
    > eigenen
    > > SIP-Telefonnummern eintragen lassen.
    >
    > Ach, gut zu wissen, das ist mir tatsächlich neu. Wie sieht es mit den
    > anderen Funktionen aus? Kann man inzwischen auch die DNS frei eintragen?
    >

    Bei der Mietfritte geht das nicht, da fehlt die Option. Da muss man dann direkt am PC in den Netzwerkeinstellungen den DNS vorgeben, dann geht der an der Fritte dran vorbei. Doof ist halt, dass man es bei jedem PC einzeln machen muss. (Hinweis: Nicht nur den freien DNS bei IP4, sondern auch dran denken den freien IP6 DNS zu konfigurieren)

  14. Re: Ich habe die neue Fritzbox am Kabel

    Autor: PEQsche 04.11.19 - 15:40

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Karl_far_away schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Box ist von Vodafone, nicht frei gekauft
    >
    > Dann wirst du damit niemals TV empfangen können. Das hat man schon bei
    > allen anderen Modellen "weggepatched", wie alle anderen nützlichen Fritzbox
    > Funktionen auch...

    Falsch, da gibt es DVB-C-Streaming. Hatte auch die 6490 von Vodafone. Da war es freigeschaltet.

    Edit: Sehe gerade, dass schon jemand drauf hingewiesen hat ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.19 15:41 durch PEQsche.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. itsc GmbH, Hannover
  2. Schwarz IT KG, Neckarsulm
  3. Swiss Post Solutions GmbH, Bamberg, London (Großbritannien) (Home-Office)
  4. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
Mehrwertsteuersenkung
Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
Von Boris Mayer

  1. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
  2. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme
  3. Kontaktverfolgung Datenschützer kritisieren offene Gästelisten

Threefold: Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet
Threefold
Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet

Wie mit Blockchain, autonomem Ressourcenmanagement und verteilter Infrastruktur ein gerechteres Internet entstehen soll.
Von Boris Mayer

  1. Hamsterkäufe App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen