1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funkloch-Report: Was Betreiber und…

ähhh "funkloch" BW anyone? oder "funkloch" Franken?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ähhh "funkloch" BW anyone? oder "funkloch" Franken?

Autor: narfomat 26.04.18 - 13:38

lol? also ich weiss ja nicht ob das zu deutschland zählt, aber jedesmal wenn ich bei basel über die grenze fahre hab ich auf der A5 erst wieder bei freiburg richtig empfang mit vodadong... das sind 70km! war schon immer so, ist immer noch so. nervt mich jedes mal aber letzte woche hats mich so geärgert (weil ich im auto als beifahrer nen dringengen supportfall hatte) das ich beschlossen habe meinen mobilfunktarif dieses jahr bei jodaphone zu kündigen und zur telekom zu wechseln (bin generell mit der netzabdeckung von vodafone unzufrieden, insbesondere auch in der region franken und wie gesagt BW)... ich hoffe die netzabdeckung ist da besser? kann irgend ein BWler oder Franke was dazu sagen?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.18 13:39 durch narfomat.

2. Re: ähhh "funkloch" BW anyone? oder "funkloch" Franken?

Autor: chefin 26.04.18 - 14:50

Ja, kauf dir ein ordentliches Handy. Deine 70km probleme hast wohl nur du. ich war da schon einige male und habe keine Probleme. Bedenke auch das moderne flache Sportwagen Sonnenschutzverglasung haben und das dämpft zwischen 9 und 12 dbm, das ist richtig heftig viel.

Vieleicht mal eine Aussenantenne benutzen. Manchmal reicht es auch, das Fenster auf zu machen. Man kann nicht einerseits Metall aufdampfen um die Strahlung aus dem Auto draussen zu halten und sich dann wundern das keine Strahlung mehr reinkommt.

Licht und Funk unterscheiden sich NUR in der Frequenz. Ansonsten physikalisch völlig gleich. Daher dämpft alles was Licht oder Wärme dämpft auch Funk.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. Hays AG, Mannheim
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,50€
  2. 15,49€
  3. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

1. 19:14

2. 18:07

3. 17:35

4. 16:50

5. 16:26

6. 15:29

7. 15:02

8. 13:42