1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funklöcher: Vodafone nimmt 120…

Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

    Autor: Graveangel 23.06.18 - 02:35

    Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang.
    Das in Berlin.

    Ziemlich frustrierend.
    Ich will damit nicht sagen, dass andere es nicht verdient hätten, ich gönne es jedem. Dennoch hätte ich auch gerne zumindest überall in Mitte Empfang.

  2. Re: Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

    Autor: tomacco 23.06.18 - 06:31

    Nicht nur bei Vodafone. Ich fahre seit 12 Jahren auf der S-Bahn-Strecke Wiesbaden-Frankfurt und man hat kilometerlang null Empfang (kein Netz) oder nur Edge. Besonders um den Flughafen rum geht nix. Bin direkt bei der Telekom. Und in den 12 Jahren hatte ich verschiedene Endgeräte 😉

    Vodefone hatte ich kurz auch mal, das war hier sehr ähnlich. Die nehmen sich auf der Strecke eigentlich nix.

    Schlimm war meine zweimonatige Erfahrung im O2-Netz; der Empfang war etwas schlechter, aber die Zellen waren derart überbucht, dass ich es in diesen 2 Monaten nur 1x geschafft habe, am Hauptbahnhof Frankfurt eine Webseite zu laden. Auch der DB Navigator funktionierte an keinem der Tage auch nur im Ansatz. Habe mehrfach mit dem Kundendienst gesprochen, irgendwann sagte man mir, das sei normal. Zum Glück war das Prepaid und ich konnte da weg.

  3. Re: Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

    Autor: MK899 23.06.18 - 09:12

    Wo soll das genau sein bzw. wird zufallig o2 genutzt. Mit Telekom habe ich eigentlich einen top Empfang.... Nur Schönhauser Allee ist er kurzzeitig schlecht.

  4. Re: Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

    Autor: torrbox 23.06.18 - 12:35

    In München auf der Stammstrecke ist grundsätzlich alles dicht. (o2/Vodafone) Empfang habe ich, aber keinen Empfang Empfang. Verstehe nicht wieso da seit Jahren keiner ausbaut. Das wäre fürs Handyticket so wichtig ...

  5. Re: Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

    Autor: Spaghetticode 25.06.18 - 11:58

    Graveangel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne
    > Empfang.
    > Das in Berlin.

    Ich hab auch in der S-Bahn mitten in Dresden einen sehr schlechten Empfang (O₂-Netz), und die Wagen haben kein WLAN. Da ich außerhalb der S-Bahn nicht diese massiven Probleme habe und die S-Bahn fast komplett oberirdisch fährt, muss das in meinem Fall an den S-Bahn-Waggons liegen. (Zum Glück fahre ich nur selten mit der S-Bahn.)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product-Owner IT-Security Detection & Response (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund
  2. Application Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Abbildung von Prüfungsordnungen
    Universität Passau, Passau
  3. DevSecOps Engineer* (m/w/d)
    HARTING IT Services GmbH & Co. KG, Espelkamp, Berlin
  4. Full Stack Developer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  2. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  3. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop
  4. 31,48€ (Tiefstpreis, UVP 79€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


USB & DIY: Crashkurs für Entwickler und Maker
USB & DIY
Crashkurs für Entwickler und Maker

Viele Mikrocontroller können vollwertige USB-Geräte sein. Damit sind ganz neue Projekte möglich, aber zuerst muss man das USB-Protokoll verstehen.
Von Johannes Hiltscher

  1. Retro Bastler baut Turbo-Button für moderne PCs
  2. Lochstreifenleser selbst gebaut Lochstreifen für das 21. Jahrhundert
  3. Tageslichtwecker mit Raspberry Pi Pico Mich küsst die künstliche Sonne wach

80 Plus: Netzteile richtig auswählen
80 Plus
Netzteile richtig auswählen

Bei jedem Rechnerkauf stellt sich die Frage nach dem Netzteil: Reichen eigentlich 500 Watt oder sollte man lieber der Empfehlung mit 850 Watt folgen?
Ein Test von Martin Böckmann

  1. Brandgefahr Der 12VHPWR-Stecker hat ein Problem
  2. MEG Ai1300P PCIE5 MSI hat das erste ATX-3.0-Netzteil
  3. Galliumnitrid Anker präsentiert kompakte GaN-Ladegeräte

Pentiment im Test: Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch
Pentiment im Test
Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch

Tatort Kirche: Das von Microsoft entwickelte Pentiment bietet auf Konsole und Windows-PC historische Detektivarbeit.
Von Peter Steinlechner

  1. Obsidian Entertainment Pentiment bietet Oberbayern statt Postapokalypse