1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funklöcher: Vodafone nimmt 120…

Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

Autor: Graveangel 23.06.18 - 02:35

Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang.
    Das in Berlin.

Ziemlich frustrierend.
    Ich will damit nicht sagen, dass andere es nicht verdient hätten, ich gönne es jedem. Dennoch hätte ich auch gerne zumindest überall in Mitte Empfang.

2. Re: Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

Autor: tomacco 23.06.18 - 06:31

Nicht nur bei Vodafone. Ich fahre seit 12 Jahren auf der S-Bahn-Strecke Wiesbaden-Frankfurt und man hat kilometerlang null Empfang (kein Netz) oder nur Edge. Besonders um den Flughafen rum geht nix. Bin direkt bei der Telekom. Und in den 12 Jahren hatte ich verschiedene Endgeräte 😉

Vodefone hatte ich kurz auch mal, das war hier sehr ähnlich. Die nehmen sich auf der Strecke eigentlich nix.

Schlimm war meine zweimonatige Erfahrung im O2-Netz; der Empfang war etwas schlechter, aber die Zellen waren derart überbucht, dass ich es in diesen 2 Monaten nur 1x geschafft habe, am Hauptbahnhof Frankfurt eine Webseite zu laden. Auch der DB Navigator funktionierte an keinem der Tage auch nur im Ansatz. Habe mehrfach mit dem Kundendienst gesprochen, irgendwann sagte man mir, das sei normal. Zum Glück war das Prepaid und ich konnte da weg.

3. Re: Und noch immer regelmäßig minutenlange Strecken in der S-Bahn ohne Empfang

Autor: MK899 23.06.18 - 09:12

Wo soll das genau sein bzw. wird zufallig o2 genutzt. Mit Telekom habe ich eigentlich einen top Empfang.... Nur Schönhauser Allee ist er kurzzeitig schlecht.