1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funkstrahlung: 5GBioShield "gegen 5G…

Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: Atreyu 28.05.20 - 19:52

Ich kannte schon Leute, die haben sich einen "magischen Energieaufkleber" auf den Laptop gepappt, damit sie vor ihrem WLAN geschützt sind.
    Genau dieselbe Wunderpillen-Kacke, die schon vor hunderten von Jahren verscherbelt wurde.

2. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: oldmcdonald 28.05.20 - 20:31

Esotheriker definieren sich durch den Glauben an vermeintlich Übernatürlichem.
    Bei Ökos wäre ich etwas differenzierter…

3. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: Atreyu 28.05.20 - 20:33

oldmcdonald schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Esotheriker definieren sich durch den Glauben an vermeintlich
    > Übernatürlichem.
    > Bei Ökos wäre ich etwas differenzierter…

Stimmt schon. Ich wollte es nur etwas übertrieben pauschalisieren :)

4. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: Qual 28.05.20 - 21:59

Gibt Leute die nutzen Eisenkugeln als Seife und so viel mehr...

Genauso dumm war zu glauben, dass Masken keine Ansteckung verhindern würden. Ich kenne selber Leute die das glaubten.

Meine Mutter bewundert Angela Merkel.

Wundert sich ernsthaft noch irgendwer? Für mich ist die Geschichte hier lediglich Konsequenz. Schade, dass ich die Idee nicht hatte und das Talent es zu veräußern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.20 22:00 durch Qual.

5. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: Harioki 28.05.20 - 22:05

Was haben Ökos damit zu tun? Ich glaube du scheinst da was zu verwechseln...

6. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: brutos 28.05.20 - 22:23

Gibt es aber, zumindestens als Randgruppe:
    Glauben an Homöopathie, haben Rasterlocken, leben Vagan und halten Mikrowellen für Teufelszeug.

7. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: BojackHorsematt 29.05.20 - 00:59

Es gibt schon eine gewisse Schnittmenge. Gerade in Bioläden gibt es z.B. viele Produkte mit entstörten Barcodes. Oder Kunden, die ihre Einkäufe mit dem Pendel entscheiden oder ihr Geld wortwörtlich waschen.

8. Wo gibt es solche Läden?

Autor: grutzt 29.05.20 - 07:29

Und wieso kennst du dich da so gut aus?

9. Du verwechselst da was.

Autor: grutzt 29.05.20 - 07:30

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Metallseifen

Ansonsten: Quelle oder ausgedacht.

10. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: frostbitten king 29.05.20 - 08:16

brutos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es aber, zumindestens als Randgruppe:
    > Glauben an Homöopathie, haben Rasterlocken, leben Vagan und halten
    > Mikrowellen für Teufelszeug.
    . Riechen nach Katzen streu, haben viele Katzen daheim. Jo das sind die crazy ökos.

11. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: theFiend 29.05.20 - 08:21

brutos schrieb:

Naja, Microwellen ansich sind nicht das problem, aber 99% von dem Fraß der in Microwellen erwärmt wird :D

Aber ja, auch in technischen Bereichen gibt es reichlich "Eso". Man muss dafür nur mal über eine Hifi Messe gehen. Umgelabelte Brennstuhl steckdosen mit "entstörtem Strom" für 800 ¤, Kabel mit Luftfüllung für 2000 ¤ den Meter usw... verkauft sich da gut, meist an wohlsituierte Herren mittleren alters :D

12. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: davidcl0nel 29.05.20 - 08:31

brutos schrieb:

Ja natürlich.
    Eine Randgruppe von Frauen (oder Männer, ist ja wurst) hat rote Haare. Aber du kannst dann doch nicht darauf schließen, daß jede(r) rote Haare hat... Du mußt hier schon das Problem benennen und nicht alle über einen Kamm scheren. Du meinst die Gruppe, die Quatsch glauben. Da ist aber Öko das falsche Stichwort.

13. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: zZz 29.05.20 - 08:35

> Stimmt schon. Ich wollte es nur etwas übertrieben pauschalisieren :)

Genau das ist ein Teil des Problems der heutigen Gesellschaft

14. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: Flasher 29.05.20 - 08:43

Harioki schrieb:
    > Was haben Ökos damit zu tun? Ich glaube du scheinst da was zu
    > verwechseln...

Unter den Ökos tummeln sich halt viele ungebildete Menschen die von Naturwissenschaften keinen Schimmer haben.

15. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: Trollversteher 29.05.20 - 08:45

>Unter den Ökos tummeln sich halt viele ungebildete Menschen die von Naturwissenschaften keinen Schimmer haben.

Gibt's denn den klassischen "Oeko" ueberhaubt noch? Heute findet man ja mehr Wissenschaftsgegner auf der Gegenseite, bei den "Klimawandelleugnern"...

16. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: Bouncy 29.05.20 - 08:48

Qual schrieb:
    > Gibt Leute die nutzen Eisenkugeln als Seife [...]
    >
    > Genauso dumm war zu glauben, dass Masken keine Ansteckung verhindern
    > würden. [...]
    >
    > Meine Mutter bewundert Angela Merkel.
    >
    > Wundert sich ernsthaft noch irgendwer? [...]
    Ja ich wundere mich. Wie hier völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen werden um einen polemischen Brei zu erzeugen, der möglichst in deine persönliche (und nicht nachvollziehbare) Meinungsrichtung zeigen soll. Billigste, offensichtliche Effekthascherei. Ich wundere, für wie blöd du deine Mitmenschen hälst.
    Konsequent ist, dass es mit der Gesellschaft als Ganzes bergab geht, wenn in jedem Satz suggestive Manipulation mitschwingt...

17. Entstörte Barcodes???

Autor: Bouncy 29.05.20 - 08:58

BojackHorsematt schrieb:
    > Gerade in Bioläden gibt es z.B. viele Produkte mit entstörten Barcodes.
    :o Musste ich jetzt kurz mal googlen und bin total baff, sowas gibt es wirklich: https://www.bento.de/essen/barcode-verschwoerungstheorie-warum-manche-bio-hersteller-ihre-strichcodes-entstoeren-a-0330bfcd-2138-4d16-820c-c25719ebba0c

Das Beste ist ja der "Hildegard Orgonakkumulator", ich glaub's ja nicht dass Menschen dafür 1250¤ bezahlen. Dieser Eso-Kram ist eine Goldgrube. Oder besser als Gold, scheint ja eine unendliche Quelle zu sein...

18. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: tomatentee 29.05.20 - 09:17

BojackHorsematt schrieb:
    > ihr Geld wortwörtlich waschen.
    >
    Waschen weiß nicht. Aber desinfizieren ist im Moment sicher nicht die schlechteste Idee...

19. Re: Die ganzen Ökos und Esos fallen halt drauf rein...

Autor: tomatentee 29.05.20 - 09:28

Qual schrieb:
    > Genauso dumm war zu glauben, dass Masken keine Ansteckung verhindern
    > würden. Ich kenne selber Leute die das glaubten.
    >
    Das nennt man wissenschaftlichen Diskurs. These und Gegenthese. Studien die sich wiedersprechen und daraus abgeleitete Schlussfolgerungen und deren Beleg. Dumm ist nur, wer nicht versteht, wie Wissenschaft funktioniert:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch

> Meine Mutter bewundert Angela Merkel.
    >
    Bewundern ist sicher das falsche Wort. Aber die aktuelle Krise hätte man deutlich schlechter handlen können. Siehe den Orangen Kasper in White House.

20. Re: Entstörte Barcodes???

Autor: ibsi 29.05.20 - 09:43

Scheiße .. ich bin viel zu ehrlich....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  2. Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Neu-Ulm
  3. Westernacher Solutions GmbH, Berlin, Heidelberg
  4. TEMPTON Verwaltungs GmbH, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-91%) 1,20€
  2. 7,99€
  3. (-44%) 27,99€