1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funkstrahlung: 5GBioShield "gegen 5G…

Goil....

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Goil....

Autor: HoffiKnoffu 28.05.20 - 18:59

warum so etwas aufdecken. Menschen wollen betrogen werden. Lasst die doch das Geld ausgeben, wenn sie sich damit besser fühlen....

2. Re: Goil....

Autor: Gewürzwiesel 28.05.20 - 19:53

Da sich die Zielgruppen die Golem und die Vertreiber dieses sehr teuren USB Sticks anpeilen kaum überschneiden dürften, ist der zu erwartende Aufklärungserfolg des Artikels eher klein.

3. Re: Goil....

Autor: Akaruso 28.05.20 - 20:03

Bei bestimmten Zielgruppen stimme ich dir zu.
    Aber hier wird vermutlich nach der Taktik verfahren, gezielt eine Angst aufzubauen und dann die vermeintliche Lösung anzubieten.
    Und generell haben die Starken und Klugen auch eine gewisse Fürsorgeplicht gegenüber den Schwachen und dummen.

4. Re: Goil....

Autor: Trockenobst 29.05.20 - 05:20

Akaruso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und generell haben die Starken und Klugen auch eine gewisse Fürsorgeplicht
    > gegenüber den Schwachen und dummen.

Du hast gestern schon die Hand im Grillfeuer gehabt?
    Ja.
    Waren wir gestern deswegen im Krankenhaus?
    Ja.
    Warum tust du es wieder?
    Das Feuer leuchtet so schön ....aahaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wie sagte Batman einst: I don't have to save you.

5. Re: Goil....

Autor: thecrew 29.05.20 - 09:09

Akaruso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei bestimmten Zielgruppen stimme ich dir zu.
    > Aber hier wird vermutlich nach der Taktik verfahren, gezielt eine Angst
    > aufzubauen und dann die vermeintliche Lösung anzubieten.

Die gleiche Methode betreibt Trump oder die AFD sehr erfolgreich. ;-)

Ich sage nur Desinfektionsmittel saufen.

6. Re: Goil....

Autor: Bouncy 29.05.20 - 09:12

Akaruso schrieb:
    Das haben wir nicht! Wir haben die Pflicht alle gleich zu behandeln, allen die gleichen Chancen zu geben und allen Entscheidungsfreiheit zu lassen. Danach kommt aber - von extremen mal Sonderfällen abgesehen - nur noch die Eigenverantwortung...

7. Re: Goil....

Autor: tomatentee 29.05.20 - 09:32

Bouncy schrieb:
    > Akaruso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und generell haben die Starken und Klugen auch eine gewisse
    > Fürsorgeplicht
    > > gegenüber den Schwachen und dummen.
    > Das haben wir nicht! Wir haben die Pflicht alle gleich zu behandeln, allen
    > die gleichen Chancen zu geben und allen Entscheidungsfreiheit zu lassen.
    > Danach kommt aber - von extremen mal Sonderfällen abgesehen - nur noch die
    > Eigenverantwortung...
    >
    Ich wäre seeeehr vorsichtig, mich selbst in eine der beiden Gruppen einzusortieren...

Daneben würde was du schreibst z.B. bedeuten, dass wir keine gesetzlichen Krankenkassen haben sollten.
    Wenn ich nach Trumpistan gucke bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die behalten will...

8. Re: Goil....

Autor: Bouncy 29.05.20 - 10:25

tomatentee schrieb:
    > Daneben würde was du schreibst z.B. bedeuten, dass wir keine gesetzlichen
    > Krankenkassen haben sollten.
    Soziale Sicherung stützt doch nicht die Schwachen und Dummen, sondern ausnahmslos jeden. Grundsatz der Gleichheit, insofern passt es...

9. Re: Goil....

Autor: bananensaft 29.05.20 - 10:30

Bouncy schrieb:
    > Akaruso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und generell haben die Starken und Klugen auch eine gewisse
    > Fürsorgeplicht
    > > gegenüber den Schwachen und dummen.
    > Das haben wir nicht! Wir haben die Pflicht alle gleich zu behandeln, allen
    > die gleichen Chancen zu geben und allen Entscheidungsfreiheit zu lassen.
    > Danach kommt aber - von extremen mal Sonderfällen abgesehen - nur noch die
    > Eigenverantwortung...

Doch, natürlich haben wir das. Das ist eines der Grundmodelle des sozialen Zuammenhalts und eine der Aufgaben des Staates. Sonst könnte man Kinder und Alte gleich wegwerfen, weil die schwächer sind als andere. Das Recht des Stärkeren gibt es, offiziell, schon eine Weile nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass diese Gleichheit die Du andeutest nicht existiert.
    Und bedenke, je nach Situation bist Du auch mal der Schwächere. Oder findest Du es nicht gut, dass die Polizei dich vor Schlägern beschützt? Oder du, dank der Krankenkassen, auch sehr teure med. Versorgung erhalten kannst, die Du dir niemals alleine leisten könntest?

10. Re: Goil....

Autor: Ely 29.05.20 - 10:31

Nun, manchmal müssen Menschen vor der eigenen Dummheit geschützt werden. Das sollte Aufgabe des Staates und der seriösen Medien sein. Und das hat hier durchaus geklappt, schließlich hat man dieses Stick auseinandergenommen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. slashwhy GmbH & Co. KG, Osnabrück
  2. Continental AG, Hannover
  3. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
  4. Westernacher Solutions GmbH, Berlin, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6 Zoll Full-HD-IPS Ryzen 5 für 548,53€, Asus ROG...
  2. (u. a. be quiet! Dark Rock Pro TR4 CPU-Kühler für 62,90€, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big...
  3. 94,99€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Boxsets, Neuheiten, 10 Blu-rays für 50€, Hörspiele, Serien)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de