1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy-A-Serie vs. P8 Lite (2017…

+1 Samsung A5: Android Security-Update-Garantie

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. +1 Samsung A5: Android Security-Update-Garantie

    Autor: Kofl 21.02.17 - 13:47

    Soweit ich mich dunkel erinnern kann, garantiert Samsung für das A5 eine Update-Garantie von mindestens 2 Jahren nach Erscheinen. Je nach Mobilfunkprovider sogar 3 Jahre.

    Sind jetzt keine Zeitrahmen wie rund 5 Jahre beim iPhone, allerdings im Android-Umfeld eher ungewöhnlich.

    Und das sollte einem schon den Aufpreis wert sein, zumindest eine Zeit lang garantiert Android-Security-Updates zu bekommen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.17 13:48 durch Kofl.

  2. Re: +1 Samsung A5: Android Security-Update-Garantie

    Autor: Lixht 21.02.17 - 18:01

    Dann heißt es nach einem Jahr:
    "Auf Grund geringer Nachfrage wurde die Updateentwicklung eingestellt."

  3. Re: +1 Samsung A5: Android Security-Update-Garantie

    Autor: ongaponga 21.02.17 - 19:51

    Kofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soweit ich mich dunkel erinnern kann, garantiert Samsung für das A5 eine
    > Update-Garantie von mindestens 2 Jahren nach Erscheinen. Je nach
    > Mobilfunkprovider sogar 3 Jahre.
    >
    > Sind jetzt keine Zeitrahmen wie rund 5 Jahre beim iPhone, allerdings im
    > Android-Umfeld eher ungewöhnlich.
    >
    > Und das sollte einem schon den Aufpreis wert sein, zumindest eine Zeit lang
    > garantiert Android-Security-Updates zu bekommen.

    So sieht es aus. Samsung hat sogar Marshmallow fürs uralt Mittelklasse S5 Mini spendiert, also das 2. Major update, was es sonst nur für premium High-End Geräte gibt.
    Sogar Kitkat Urgesteine werden noch mit Sicherheitspatches versorgt, das S3 Mini (Marktstart Nov 2012) oder S3 Neo sind auf dem Stand September 2016.

    Dagegen verweigert Huawei dem Mate S und P8 Premium Geräte aus dem Jahr 2015 Nougat. Ich mache um den Laden einen weiten Bogen



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.17 20:00 durch ongaponga.

  4. Re: +1 Samsung A5: Android Security-Update-Garantie

    Autor: Phantom 21.02.17 - 21:37

    Mein A5 (2014 oder halt 2015) hat noch Marsmallow bekommen und als Sicherheitspatch-Ebene November 2016.
    Also ich bin mit meinem Gerät zufrieden gewesen und werde vielleicht auf das A5 2017 umsteigen.

  5. Re: +1 Samsung A5: Android Security-Update-Garantie

    Autor: Cok3.Zer0 25.02.17 - 01:12

    Honor 4X hat ein Jahr Updates bekommen, jedoch verzögert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior)Berater (m/w/d) im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung
    PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart-Degerloch
  2. Business Analystin / Business Analyst Reporting (m/w/d)
    GKV-Spitzenverband, Berlin
  3. Software-Entwickler / Developer-Fullstack / Datenbank (m/w/d)
    ZKM Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, Karlsruhe
  4. Senior Software Tester (w/m/d)
    AIXTRON SE, Herzogenrath

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
    Kia EV6
    Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

    Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
    Ein Hands-on von Franz W. Rother

    1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
    2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
    3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6

    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    2. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck
    3. Elektromobilität Italien testet induktive Ladetechnik unterm Straßenbelag