Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy J2 Pro: Samsung zeigt Offline…

Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 15.04.18 - 14:13

Warum braucht man für diesen Tag wo die Prüfungen anstehen denn bitteschön ÜBERHAUPT ein Smartphone bei sich? Das ist doch Blödsinn! Man kann sein Smartphone doch auch in den Flugzeugmodus stellen oder aber einfach ausschalten während die Prüfungen stattfinden. Warum sollte jemand so hirnrissig sein und für 150¤ ein Smartphone kaufen, das praktisch nichts kann, was ihm nur für die Prüfungszeit wirklich nutzen kann, obwohl irgendwie auch nicht weil es ja nicht mehr wirklich geht?

Dieses Produkt ist absolut sinnbefreiter Blödsinn!

Zur Not tut es auch so ein herkömmlicher Knochen (nicht Smartphone) für 10-30¤. Warum sollte man sich den Mist da oben kaufen, das ein Smartphone sein soll ohne smart zu sein, für 150¤? Samsung ist doch bekloppt! xD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.18 14:14 durch IT-Nerd-86.

2. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: nicoledos 15.04.18 - 14:59

Es soll ein Handy mit den Grundfunktionen sein, sich wie ein klassisches Smartphone bedienen lassen.

Das wichtigste. Es soll nicht aussehen wie alle anderen und nicht wie ein Seniorentelefon.

3. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: Phintor 15.04.18 - 15:10

Wozu das ganze gut sein soll ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich nicht gestört werden möchte, dann wechsle ich in den Flugmodus.
    Nun ja, ein paar Menschen werden es sich mit Sicherheit kaufen. Was das wiederum über ihre Fähigkeit nachzudenken aussagt, dass lasse ich dann doch lieber im Raum stehen.

4. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: Psy2063 15.04.18 - 15:29

IT-Nerd-86 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum braucht man für diesen Tag wo die Prüfungen anstehen denn bitteschön
    > ÜBERHAUPT ein Smartphone bei sich? Das ist doch Blödsinn! Man kann sein
    > Smartphone doch auch in den Flugzeugmodus stellen oder aber einfach
    > ausschalten während die Prüfungen stattfinden.

es geht ja nicht nur um den Prüfungstag, sondern auch um das Jahr das man sich darauf vorbereitet. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es in Asiatischen Ländern beim dortigen Leistungsdruck einen Markt dafür gibt. Es sieht eben aus wie ein Smartphone, auch wenn es nur die Funktionen eines einfachen Telefons hat.

5. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: elgooG 15.04.18 - 15:35

Das ändert aber nichts daran, dass sich sowohl die Funk-Funktionen abschalten lassen, genauso wie man das Smartphone als Ganzes abschalten kann. Problem gelöst.

Wenn dann mal doch - wie im Artikel erwähnt - Funkt notwendig wird um zB Fahrpläne, Verspätungen,... einzusehen oder einfach nur mobil ein Bahnticket zu kaufen ist man mit diesem Smartphone einfach verloren und das nocht dazu völlig unnnötig.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

6. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: quineloe 15.04.18 - 15:37

nicoledos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es soll ein Handy mit den Grundfunktionen sein, sich wie ein klassisches
    > Smartphone bedienen lassen.
    >
    > Das wichtigste. Es soll nicht aussehen wie alle anderen und nicht wie ein
    > Seniorentelefon.

Und warum kostet es dann so viel wie ein Smartphone?

Dumb Phones kriegt man für unter 50 Euro.

7. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 15.04.18 - 22:22

nicoledos schrieb:
    > Es soll ein Handy mit den Grundfunktionen sein, sich wie ein klassisches
    > Smartphone bedienen lassen.
    >
    > Das wichtigste. Es soll nicht aussehen wie alle anderen und nicht wie ein
    > Seniorentelefon.

Ja und? Wofür braucht man so einen Schrott? Ein unsmartes Smartphone? Und das nur für die kurze Prüfungszeit? Das ist doch Blödsinn das Ding! xD

8. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 15.04.18 - 22:24

Phintor schrieb:
    > Wozu das ganze gut sein soll ist mir auch ein Rätsel. Wenn ich nicht
    > gestört werden möchte, dann wechsle ich in den Flugmodus.
    > Nun ja, ein paar Menschen werden es sich mit Sicherheit kaufen. Was das
    > wiederum über ihre Fähigkeit nachzudenken aussagt, dass lasse ich dann doch
    > lieber im Raum stehen.

Einfach mal eben 150 Ocken rausbraten, für ein Gerät das total verstümmelt ist, anstatt einfach den Flugmodus einzuschalten. Und das nur für eine Prüfungszeit... Ich hoffe ich bin da nicht alleine, wenn ich sage daß so eine Anschaffung extrem dumm ist ö.ö

9. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 15.04.18 - 22:26

Psy2063 schrieb:
    > es geht ja nicht nur um den Prüfungstag, sondern auch um das Jahr das man
    > sich darauf vorbereitet. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es in
    > Asiatischen Ländern beim dortigen Leistungsdruck einen Markt dafür gibt. Es
    > sieht eben aus wie ein Smartphone, auch wenn es nur die Funktionen eines
    > einfachen Telefons hat.

Äh... Flugzeugmodus anyone? ...
    Dafür braucht es doch kein Extrading für 150 Ocken!
    Wer sich sowas kauft, also ein verstümmeltes Smartphone, der ist meiner Ansicht nach wirklich nicht mehr ganz frisch im Kopf... Als könnte man bei einem richtigen Smartphone nicht auch den Funkverkehr deaktivieren... Das Teil da ist totaler Quatsch!

10. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 15.04.18 - 22:27

elgooG schrieb:
    > Das ändert aber nichts daran, dass sich sowohl die Funk-Funktionen
    > abschalten lassen, genauso wie man das Smartphone als Ganzes abschalten
    > kann. Problem gelöst.
    >
    > Wenn dann mal doch - wie im Artikel erwähnt - Funkt notwendig wird um zB
    > Fahrpläne, Verspätungen,... einzusehen oder einfach nur mobil ein
    > Bahnticket zu kaufen ist man mit diesem Smartphone einfach verloren und das
    > nocht dazu völlig unnnötig.

Und völlig überteuert (dafür daß es ein Krüppelphone ist anstatt Smartphone. Also praktisch so gut wie gar nichts kann...).

11. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: longthinker 16.04.18 - 07:26

Reg dich wieder ab! Ich weiß auch nicht, wofür man das Teil braucht - aber ich habe mich daran gewöhnt, dass nicht alles, was ich nicht verstehe, Blödsinn sein muss...

12. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 16.04.18 - 07:36

longthinker schrieb:
    > Reg dich wieder ab! Ich weiß auch nicht, wofür man das Teil braucht - aber
    > ich habe mich daran gewöhnt, dass nicht alles, was ich nicht verstehe,
    > Blödsinn sein muss...

Du sagst doch selber, daß du nicht weißt wofür man das Teil braucht. Außerdem hat jedes Smartphone den Airplane Mode und schaltet dabei die Datenverbindungen aus. Was dann praktisch auf genau das Gleiche hinaus läuft. Also warum sollte jemand gutes Geld wie hier 150¤ in sowas wie dieses Gerät verpulvern, anstatt einfach den Flugzeugmodus anzuschalten an seinem normalen Smartphone?

Ich bin einfach nur sauer über diese Materialverschwendung, die Samsung hier betreibt. Als müsse jede noch so kleiner Hirnfurz direkt eine Sonderedition als Gerät haben... Anstatt ressourcenschonend sich auf das Wesentliche zu beschränken und nur Dinge die wirklich sinnvoll sind zu produzieren... Da jedes Smartphone Funktionen hat um den Datenverkehr abzuschalten, halte ich dieses Produkt einfach für irrsinnig.

13. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: longthinker 16.04.18 - 07:52

IT-Nerd-86 schrieb:
    > longthinker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Reg dich wieder ab! Ich weiß auch nicht, wofür man das Teil braucht -
    > aber
    > > ich habe mich daran gewöhnt, dass nicht alles, was ich nicht verstehe,
    > > Blödsinn sein muss...
    >
    > Du sagst doch selber, daß du nicht weißt wofür man das Teil braucht.

Ja, ICH weiß nicht, wofür man es braucht. Das heißt aber nicht, dass ich weiß, dass man es NICHT braucht. Ich weiß zum Beispiel auch nicht, wozu man SUVs, Nikotin oder Krawatten braucht. Möglicherweise gibts einfach psychologische Gründe. Zum Beispiel so, wie wenn man keine Schokolade essen möchte und deshalb dafür sorgt, dass keine im Haus ist; natürlich könnte man sie auch vor sich auf den Tisch legen und sie dann einfach nicht essen, klar, ...

14. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: Clayman 16.04.18 - 08:09

Es ist zwar leicht möglich bei Smartphones den Flugmodus zu aktivieren oder auch einfach die Datenverbindung abzustellen aber auch genauso einfach es wieder zu aktivieren. Und da ist das Problem.
    Ich kenne das gut genug von mir aber auch Freunden die bei wichtigen Arbeiten, wie z.B. beim Schreiben einer Masterarbeit oder ähnlichem, ihr Handy in den Flugmodus stellen um nicht abgelenkt zu werden. Das zieht man aber meist nur eine kurze Zeit durch, bevor man dann doch wieder aufs Handy guckt und die Verbindung aktiviert. Man könnte ja doch was wichtiges verpasst haben.
    Das ist traurig und spricht nicht gerade für die heutige Generation aber man ist so daran gewöhnt aufs Handy zu gucken, dass man nicht lange ohne durchhält.

Und genau da will Samsung sicherlich mit dem Handy Abhilfe schaffen. Auch wenn ich der Meinung bin das man dafür keine 150¤ Handy benötigt, sondern es auch ein einfaches Handy ohne Touchscreen für 50¤ tut.

15. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: Tuxgamer12 16.04.18 - 08:22

Clayman schrieb:
    > Und genau da will Samsung sicherlich mit dem Handy Abhilfe schaffen. Auch
    > wenn ich der Meinung bin das man dafür keine 150¤ Handy benötigt, sondern
    > es auch ein einfaches Handy ohne Touchscreen für 50¤ tut.

Oder ein Softwareupdate für an die 0¤.

Lehrn-Modus optional aktivierbar => Lässt sich vor Ablauf eines Timers oder wahlweise vor Eingabe eines Codes, den du jemand anderes aufbewahren lässt, nicht deaktivieren.
    Internetverbindungen werden gekappt, vorher definierte Apps ausgeblendet.

=> Softwareseitig genau dieses Handy simuliert - nur dass man das Teil nach dem Jahr immer noch nutzen kann. Und die Funkchips kosten nicht viel.

16. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 16.04.18 - 10:27

Clayman schrieb:
    > Es ist zwar leicht möglich bei Smartphones den Flugmodus zu aktivieren oder
    > auch einfach die Datenverbindung abzustellen aber auch genauso einfach es
    > wieder zu aktivieren. Und da ist das Problem.

Warum ist das ein Problem? Das ist vielmehr ein Feature! Also wenn man es wirklich BRAUCHT, hat man es auch! Und wenn nicht, stellt man es halt ab. Warum also 150¤ für ein verstümmeltes Gerät ausgeben?

> Ich kenne das gut genug von mir aber auch Freunden die bei wichtigen
    > Arbeiten, wie z.B. beim Schreiben einer Masterarbeit oder ähnlichem, ihr
    > Handy in den Flugmodus stellen um nicht abgelenkt zu werden. Das zieht man
    > aber meist nur eine kurze Zeit durch, bevor man dann doch wieder aufs Handy
    > guckt und die Verbindung aktiviert. Man könnte ja doch was wichtiges
    > verpasst haben.

Ja und? Wenn man so süchtig danach ist, dann kann man genauso am PC nachschauen. Was ändert so ein Gerät daran bitte? Nichts! Wer so wenig Selbstkontrolle besitzt und so süchtig ist, den wird so ein unsmartes-Smartphone sicher kaum abhalten davon, doch noch irgendwie nachzuschauen...

> Das ist traurig und spricht nicht gerade für die heutige Generation aber
    > man ist so daran gewöhnt aufs Handy zu gucken, dass man nicht lange ohne
    > durchhält.

Sorry, aber ich habe selber eines und nutze es bewusst. Aber süchtig danach bin ich nicht. Facebook hat eine Weile mein Leben dominiert und ziemlich Zeit geraubt, das ist wahr. Da hatte ich auch ständig das Gefühl was zu verpassen. Facebook ist aber über vielerlei Kanäle empfangbar. Seit ich Facebook gelöscht habe, ist mein Leben wieder ruhiger. Ist sowieso nur alberne Zeitverschwendung... Trotzdem kann man die Vorzüge eines Smartphones genießen. Zum Beispiel wenn man gerade eine Info braucht unterwegs oder eine Wegbeschreibung oder Bewertungen oder Preisvergleiche und und und.

> Und genau da will Samsung sicherlich mit dem Handy Abhilfe schaffen. Auch
    > wenn ich der Meinung bin das man dafür keine 150¤ Handy benötigt, sondern
    > es auch ein einfaches Handy ohne Touchscreen für 50¤ tut.

Samsung will einfach nur Cash machen, indem Samsung hier ein Pseudoproblem groß propagiert, das eigentlich keines sein sollte. Nur um noch ein weiteres Gerät an den Mann oder die Frau bringen zu können. Samsung will ganz sicher nicht "Abhilfe schaffen". Denen geht es nur um Profit. Samsung arbeitet auch mit Rüstungsfirmen zusammen und baut Killermaschinen. Selbstschussanlagen und sowas alles. Samsung geht es absolut nicht darum "zu helfen". Es geht nur um Profit und wie man noch einen Pseudomarkt eröffnen kann. Indem man ein Problem hochstilisiert, welches eigentlich keines ist, um dann die Lösung dafür anbieten zu können und Kasse zu machen.

Wer Offline sein will, nimmt sich direkt ein Handy ohne Smartphone Kram. Dann ärgert man sich auch nicht bei der Nutzung, daß dies oder jenes damit nicht geht. Und daß man trotzdem dafür so viel Geld hingeblättert hat. Das Produkt ist absoluter Irrsinn meiner Ansicht nach.

17. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: ClausWARE 16.04.18 - 10:58

Ich habe nie verstanden was Leute diesen Zwang aufbürdet, immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen und ja nichts zu verpassen.

18. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: IT-Nerd-86 16.04.18 - 11:01

ClausWARE schrieb:
    > Ich habe nie verstanden was Leute diesen Zwang aufbürdet, immer auf dem
    > neuesten Stand sein zu müssen und ja nichts zu verpassen.

Getriggerte Neugierde, gepaart mit Langeweile bzw. zwanghafter Prokrastination :)

19. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: plutoniumsulfat 16.04.18 - 11:33

ClausWARE schrieb:
    > Ich habe nie verstanden was Leute diesen Zwang aufbürdet, immer auf dem
    > neuesten Stand sein zu müssen und ja nichts zu verpassen.

Ich verstehe auch nicht, was Leuten diesen Zwang aufbürdet, alle 20 Minuten eine Zigarette rauchen zu müssen.

20. Re: Warum? Das Produkt ist Blödsinn!

Autor: Psy2063 16.04.18 - 15:07

IT-Nerd-86 schrieb:
    > Psy2063 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > es geht ja nicht nur um den Prüfungstag, sondern auch um das Jahr das
    > man
    > > sich darauf vorbereitet. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es in
    > > Asiatischen Ländern beim dortigen Leistungsdruck einen Markt dafür gibt.
    > Es
    > > sieht eben aus wie ein Smartphone, auch wenn es nur die Funktionen eines
    > > einfachen Telefons hat.
    >
    > Äh... Flugzeugmodus anyone? ...
    > Dafür braucht es doch kein Extrading für 150 Ocken!
    > Wer sich sowas kauft, also ein verstümmeltes Smartphone, der ist meiner
    > Ansicht nach wirklich nicht mehr ganz frisch im Kopf... Als könnte man bei
    > einem richtigen Smartphone nicht auch den Funkverkehr deaktivieren... Das
    > Teil da ist totaler Quatsch!

natürlich kann man die Datenverbindung bei einem normalen Smartphone ausschalten. Aber genau so einfach lässt es sich auch wieder einschalten. Es geht ja eben darum, gar nicht erst in Versuchung kommen zu können.

Muss man hier in unserer Wohlfühlkuschelkultur voller Helikoptereltern nicht verstehen. Das ist eben der Unterschied zwischen uns und den Asiaten, dort gibt es eben noch echten Leistungsdruck, nicht wie hier, wo die Eltern bloß lange genug heulen und/oder mit Klagen drohen müssen damit ihr Schneeflöckchen auf die bessere Schule oder Uni darf.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Chr. Hansen GmbH, Pohlheim
  2. über experteer GmbH, Bonn
  3. Amprion GmbH, Brauweiler
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 14.11.)
  3. (-40%) 23,99€
  4. (-33%) 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Passwörter: Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn
Passwörter
Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn

Kalifornien verabschiedet ein Gesetz, das Standardpasswörter verbietet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es setzt beim größten Problem von IoT-Geräten an und ist leicht umsetzbar.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Retrogaming Maximal unnötige Minis
  2. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  3. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github

1. Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
    Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
    Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.

2. Stephen Schwarzman College of Computing: MIT gründet reich ausgestattete Hochschule für KI-Forschung
    Stephen Schwarzman College of Computing
    MIT gründet reich ausgestattete Hochschule für KI-Forschung

Computer haben Wissenschaft und Gesellschaft bereits verändert. KI und Maschinenlernen werden diese Entwicklung mit wachsender Geschwindigkeit vorantreiben. An einer neuen Hochschule sollen sich Wissenschaftler auch mit den ethischen Aspekten dieser Entwicklung beschäftigen.

3. CD Projekt Red: Cyberpunk 2077 kommt über Bandai Namco zum Spieler
    CD Projekt Red
    Cyberpunk 2077 kommt über Bandai Namco zum Spieler

In den USA übernimmt Warner Bros den Vertrieb von Cyberpunk 2077, hierzulande ist Bandai Namco für das Rollenspiel von CD Projekt Red zuständig. Der Publisher hatte bereits The Witcher 3 in den Handel gestellt.

1. 15:00

2. 13:26

3. 13:11

4. 12:54

5. 12:12

6. 12:01

7. 11:43

8. 11:28