Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy J2 Pro: Samsung zeigt Offline…

Würde ich kaufen, wenn

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Würde ich kaufen, wenn

Autor: L3G0 16.04.18 - 09:12

die Hardware nicht verbaut wäre, dadurch die Akkulaufzeit besser wird und der Preis stimmt.

Dies finde ich allgemein für Schule interessant. Mittlerweile verlangt der Soziale zwang ja, dass selbst Grundschüler ein Smartphone haben, jedoch bin ich so Rückständig, dass ich finde: so junge Kinder haben im Internet ohne Aufsicht nichts zu suchen.

Für alle die ihrem Kind ein Smartphone geben wollen, weil das alte Nokia eben blöd ist, jedoch nicht wollen, dass es damit in das Internet kann ist dies ideal. Was man selbst nicht aktivieren kann, können auch die nicht aktivieren. :)

2. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: Hanson 16.04.18 - 09:31

L3G0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Was man selbst nicht aktivieren kann, können auch die nicht
    > aktivieren. :)

...das haben unsere Eltern auch immer gedacht ;)
    Aber alltemein hast du schon recht. Ich zweifle arg an der Entscheidung, meiner Tochter (als letzte in der Klasse[!]) mit 10 Jahren ein altes MotoG2 überlassen zu haben. Seitdem besteht ihre Freizeit nur noch aus whatsapp, musically und youtube. Uff...

3. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: L3G0 16.04.18 - 09:45

Hanson schrieb:
    > ...das haben unsere Eltern auch immer gedacht ;)

Dem stimme ich zu, darum am besten auch die Hardware raus, wenn sie es schaffen sich die fehlende Bauteile zu besorgen und selbst ein zu Löten, haben sie es verdient. :)

4. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: happymeal 16.04.18 - 09:52

L3G0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dies finde ich allgemein für Schule interessant. Mittlerweile verlangt der
    > Soziale zwang ja, dass selbst Grundschüler ein Smartphone haben, jedoch bin
    > ich so Rückständig, dass ich finde: so junge Kinder haben im Internet ohne
    > Aufsicht nichts zu suchen.

Das Umfeld zwingt aber zu einem Smartphone mit Internet. Sonst könnte man ja genau so gut ein altes Nokia verwenden. Da laufen Pokemon Go, Clash Royale, Fortnite, Whatsapp, Snapchat und Instagram auch nicht.

5. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: kendon 16.04.18 - 10:03

> Für alle die ihrem Kind ein Smartphone geben wollen, weil das alte Nokia
    > eben blöd ist, jedoch nicht wollen, dass es damit in das Internet kann ist
    > dies ideal. Was man selbst nicht aktivieren kann, können auch die nicht

Und dann macht dein Kind was genau damit? Nach der Argumentation kannst Du ihm auch so einen funktionslosen Plastikdummy aus dem Handyshop geben. Es geht doch grade um die Apps und Funktionen.

Übrigens ist es durchaus möglich die Kinder verantwortungsvoll an das Thema ranzuführen. Und ja, ich habe Kinder, zwei Jungs im Alter von fast 11 und 8, also genau die Zielgruppe dieser Diskussion. Der Grosse hat ein abgelegtes S4, will unbedingt das neueste iPhone haben, versteht aber dass er es nicht bekommt. Der Kleine will unbedingt ein Handy haben, versteht aber auch dass er es noch nicht bekommt. Man muss sich halt damit auseinandersetzen, mit den Kindern reden und eine klare Linie vorgeben. Eigentlich wie mit allem in der Erziehung.

6. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: L3G0 16.04.18 - 10:42

happymeal schrieb:
    > Das Umfeld zwingt aber zu einem Smartphone mit Internet. Sonst könnte man
    > ja genau so gut ein altes Nokia verwenden. Da laufen Pokemon Go, Clash
    > Royale, Fortnite, Whatsapp, Snapchat und Instagram auch nicht.

Also kann es all das nicht tun, wo ich nicht möchte das es das macht oder wo die AGBs der Anbieter minderjährigen die Nutzung nicht gestattet. Passt doch perfekt.

Apps installieren kann man dennoch, das heißt die offline Spiele inklusive der "Klicker" spiele gehen, diese tollen Apps mit Fotoeffekten funktionieren, ja sogar Navigation würde, wenn benötigt, offline funktionieren dank Osmand. Es geht also quasi alles, bis auf das, was sowieso eine Pest ist. Videos schauen, Musik hören ... funktioniert auch alles. Ein altes Nokia, bietet hier bei weitem nicht den selben Funktionsumfang.

Gut Whatsapp, dass wollen alle aus irgend einem Grund, ich gehöre zu der Generation die heute noch das IRC oder E-Mail Verwendet... aber selbst hier können sie dafür ja einfach den heimischen Computer verwenden. Alles was man benötigt, die Handynummer, haben sie ja.

Braucht man wirklich mal Internet auf dem Teil: es ist ein Linux dann baut man dem Kind halt ein Shellscript, mit dem es über USB-eth und dem Heimischem Computer Internet bekommt.
    -> Mag etwas kompliziert klingen, aber als Linux User ist man gewohnt ähnlich komische Dinge zu bauen, daher ist es für mich persönlich nicht Abwegig.

7. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: happymeal 16.04.18 - 10:58

L3G0 schrieb:
    > happymeal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Umfeld zwingt aber zu einem Smartphone mit Internet. Sonst könnte
    > man
    > > ja genau so gut ein altes Nokia verwenden. Da laufen Pokemon Go, Clash
    > > Royale, Fortnite, Whatsapp, Snapchat und Instagram auch nicht.
    >
    > Also kann es all das nicht tun, wo ich nicht möchte das es das macht oder
    > wo die AGBs der Anbieter minderjährigen die Nutzung nicht gestattet. Passt
    > doch perfekt.

Das mag sein, aber dann reicht wie gesagt auch ein altes Nokia.

> Apps installieren kann man dennoch

Ohne Internetverbindung wird das sicherlich schwierig.

> das heißt die offline Spiele inklusive
    > der "Klicker" spiele gehen

Es gibt noch Offlinespiele? Ohne Itemshop?

Entweder man beugt sich dem sozialen Zwang und gibt dem Kind ein Smartphone mit Internet, oder man beugt sich nicht - dann reicht eben auch das alte Nokia 3210.

8. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: plutoniumsulfat 16.04.18 - 11:45

happymeal schrieb:
    > L3G0 schrieb:
    > -----
    > > Dies finde ich allgemein für Schule interessant. Mittlerweile verlangt
    > der
    > > Soziale zwang ja, dass selbst Grundschüler ein Smartphone haben, jedoch
    > bin
    > > ich so Rückständig, dass ich finde: so junge Kinder haben im Internet
    > ohne
    > > Aufsicht nichts zu suchen.
    >
    > Das Umfeld zwingt aber zu einem Smartphone mit Internet. Sonst könnte man
    > ja genau so gut ein altes Nokia verwenden. Da laufen Pokemon Go, Clash
    > Royale, Fortnite, Whatsapp, Snapchat und Instagram auch nicht.

Wenn du WA oder etwas ähnliches als "moderne SMS" herausnimmst, brauchst du sonst nichts wirklich davon. Der Rest sind gigantische Zeitvernichtungsmaschinen, was jeder, der das benutzt, auch selbst schon mal mitbekommen hat. Viel besser wäre es, seine Kinder eben so zu erziehen, dass sie selbst erkennen, dass das gar nicht notwendig ist. Ansonsten hast du eben Menschen, die alle nur etwas tun, weil es die anderen auch tun. Das ist vor einiger Zeit schon mal schief gegangen.

9. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: FrankGallagher 16.04.18 - 12:10

L3G0 schrieb:
    > die Hardware nicht verbaut wäre, dadurch die Akkulaufzeit besser wird und
    > der Preis stimmt.

Dann ist das Gerät aber spätestens ab 2020 nur noch ein Briefbeschwerer. GSM wird abgeschaltet, damit wird dieses nutzlose (bzw. für seine Funktionen überteuerte) Gerät komplett unbrauchbar.

10. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: happymeal 16.04.18 - 12:20

plutoniumsulfat schrieb:
    > happymeal schrieb:
    > -----
    > > L3G0 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Dies finde ich allgemein für Schule interessant. Mittlerweile verlangt
    > > der
    > > > Soziale zwang ja, dass selbst Grundschüler ein Smartphone haben,
    > jedoch
    > > bin
    > > > ich so Rückständig, dass ich finde: so junge Kinder haben im Internet
    > > ohne
    > > > Aufsicht nichts zu suchen.
    > >
    > > Das Umfeld zwingt aber zu einem Smartphone mit Internet. Sonst könnte
    > man
    > > ja genau so gut ein altes Nokia verwenden. Da laufen Pokemon Go, Clash
    > > Royale, Fortnite, Whatsapp, Snapchat und Instagram auch nicht.
    >
    > Wenn du WA oder etwas ähnliches als "moderne SMS" herausnimmst, brauchst du
    > sonst nichts wirklich davon.

Ja das ist richtig. Es geht aber beim sozialen Druck nicht ums Brauchen. Man braucht auch keine modischen Klamotten, trotzdem kann man in der Schule in Schwierigkeiten geraten wenn man sich nur dem Wetter entsprechend kleidet und auf den Look scheißt.

11. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: plutoniumsulfat 16.04.18 - 12:39

happymeal schrieb:
    > Ja das ist richtig. Es geht aber beim sozialen Druck nicht ums Brauchen.
    > Man braucht auch keine modischen Klamotten, trotzdem kann man in der Schule
    > in Schwierigkeiten geraten wenn man sich nur dem Wetter entsprechend
    > kleidet und auf den Look scheißt.

Alles eine Frage der Einstellung dazu und der Erziehung dahin.

12. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: happymeal 16.04.18 - 12:57

Das sagt sich leicht.

13. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: plutoniumsulfat 16.04.18 - 13:18

happymeal schrieb:
    > Das sagt sich leicht.

Wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist, ist es natürlich schwierig, keine Frage.

14. Re: Würde ich kaufen, wenn

Autor: IT-Nerd-86 16.04.18 - 17:00

L3G0 schrieb:
    > die Hardware nicht verbaut wäre, dadurch die Akkulaufzeit besser wird und
    > der Preis stimmt.
    >
    > Dies finde ich allgemein für Schule interessant. Mittlerweile verlangt der
    > Soziale zwang ja, dass selbst Grundschüler ein Smartphone haben, jedoch bin
    > ich so Rückständig, dass ich finde: so junge Kinder haben im Internet ohne
    > Aufsicht nichts zu suchen.

Das sehe ich ganz genauso! :)
    Und ich würde den Teufel tun und einem Kind (Grundschüler) ein Smartphone in die Hand drücken.

> Für alle die ihrem Kind ein Smartphone geben wollen, weil das alte Nokia
    > eben blöd ist, jedoch nicht wollen, dass es damit in das Internet kann ist
    > dies ideal. Was man selbst nicht aktivieren kann, können auch die nicht

Dafür gibt es WLAN oder Bluetooth. FSK18 Medien und Raubkopien können also immernoch heimlich untereinander getauscht werden. Dafür braucht es kein Internet. Ist also auch kein Schutz. Realistisch gesehen können die sogar bei anderen in der Pausenzeit mitgucken, selbst wenn man ihnen gar kein eigenes Smartphone gibt. Also kann man das faktisch gar nicht kontrollieren.

Aber da ein Internet Anschlussinhaber auch Haftungsmöglichkeiten hat, würde ich einem Kind niemals einen Vertrag geben oder überhaupt ein Smartphone. Wenn die Person erwachsen ist, kann sie sich einen eigenen Vertrag unterschreiben und auch selber dafür haften. Haben meine Eltern bei mir ganz genauso gemacht. Eigenes Internet erst mit 18.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn
  3. Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Oldenburg
  4. Hanseatisches Personalkontor, Großraum Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,95€
  2. 9,95€
  3. 19,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
    Drahtlos-Headsets im Test
    Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
    2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
    3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

1. Horst Herold: Erfinder der computergestützten Polizeiarbeit ist tot
      Horst Herold
      Erfinder der computergestützten Polizeiarbeit ist tot

Der ehemalige Präsident des Bundeskriminalamts, Horst Herold, ist tot. Herold war BKA-Chef zu Hochzeiten des RAF-Terrors und gilt als Miterfinder der Rasterfandung.

2. Warenwirtschaft: Gummibärchen wegen Softwareproblemen in Not
      Warenwirtschaft
      Gummibärchen wegen Softwareproblemen in Not

Die Umstellung des Warenwirtschaftssystems bei Hans Riegel Bonn hat zu Produktionsproblemen geführt. Haribo soll deshalb Schwierigkeiten bei der Herstellung von Goldbären, Fruchtgummi-Vampiren und anderen Süßigkeiten haben.

3. Wochenrückblick: Apple scheut den Kontakt und Intel stapelt hoch
      Wochenrückblick
      Apple scheut den Kontakt und Intel stapelt hoch

Golem.de-Wochenrückblick Apple Pay startet ohne Probleme in Deutschland, Intel enthüllt neue Chiptechnik und wir programmieren mit einer Retrokonsole.

1. 22:57

2. 12:49

3. 09:11

4. 00:24

5. 18:00

6. 17:16

7. 16:10

8. 15:40