Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy J5: Samsungs Moto-G-Konkurrent…

1 GB vs. 1,5 GB RAM?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

    Autor: Bozzy 01.08.15 - 00:42

    Ich bin mir sicher, dass die 500 MB mehr RAM beim Samsung nicht der Performance im Alltag zugute kommen, weil Samsung TouchWiz aufgesetzt hat und das sogar mein S6 im gegensatz zu meinem Nexus 5 mit Vanilla Android zur lahmen Krücke mutieren lässt - und das bei 3 GB RAM. Das Moto G wird mit Stock Android definitiv schnellere Abläufe zulassen. Benchmarks sind da alles andere als ein Garant für Schnelligkeit wie ich erfahren durfte.

  2. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

    Autor: Moe479 01.08.15 - 03:02

    dennoch finde ich die haupspeicheraustattung von beiden geräten von vorgestern, du sagst ja selbst, dass der bedarf rasant ansteigt, geräte die auch noch angenehm in 5 jahren verwenden kann sind daher anders!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.15 03:05 durch Moe479.

  3. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

    Autor: Jasmin26 01.08.15 - 22:12

    Bozzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir sicher, dass die 500 MB mehr RAM beim Samsung nicht der
    > Performance im Alltag zugute kommen, weil Samsung TouchWiz aufgesetzt hat
    > und das sogar mein S6 im gegensatz zu meinem Nexus 5 mit Vanilla Android
    > zur lahmen Krücke mutieren lässt - und das bei 3 GB RAM. Das Moto G wird
    > mit Stock Android definitiv schnellere Abläufe zulassen. Benchmarks sind da
    > alles andere als ein Garant für Schnelligkeit wie ich erfahren durfte.


    ich frag mich nur, wie du Experte , dir dann ein s6 gekauft hast und kein moto g oder bei deinem nexus 5 geblieben bist , wenn dem so wäre, hättest das ja alles vorher wissen müssen !



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.15 22:22 durch Jasmin26.

  4. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

    Autor: AlphaStatus 02.08.15 - 00:26

    Jasmin26 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bozzy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin mir sicher, dass die 500 MB mehr RAM beim Samsung nicht der
    > > Performance im Alltag zugute kommen, weil Samsung TouchWiz aufgesetzt
    > hat
    > > und das sogar mein S6 im gegensatz zu meinem Nexus 5 mit Vanilla Android
    > > zur lahmen Krücke mutieren lässt - und das bei 3 GB RAM. Das Moto G wird
    > > mit Stock Android definitiv schnellere Abläufe zulassen. Benchmarks sind
    > da
    > > alles andere als ein Garant für Schnelligkeit wie ich erfahren durfte.
    >
    > ich frag mich nur, wie du Experte , dir dann ein s6 gekauft hast und kein
    > moto g oder bei deinem nexus 5 geblieben bist , wenn dem so wäre, hättest
    > das ja alles vorher wissen müssen !

    Wahrscheinlich Kamera, Akku und Display, da trennen das Nexus 5 und das Galaxy S6 Welten. Es gibt aktuell weder ein besseres Display noch eine bessere Kamera als im S6, den schnellsten Prozessor hat das S6 ebenfalls. Das ganze bezahlt man dann mit dem hohen Preis und Touchwiz.

  5. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

    Autor: tunnelblick 03.08.15 - 08:38

    nimm doch einfach einen anderen launcher?

  6. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

    Autor: nglsr 03.08.15 - 10:31

    Mal so aus Interesse, was genau macht das Display und den Akku besser bzw. das beste?
    Das Display ist mit einer Auflösung im oberen 500 PPI-Bereich keine Neuheit, zumal ich persönlich zu Gunsten der Akkulaufzeit gerne eine geringere Auflösung hätte (mein Nexus 6 ist dem Pixelwahn leider auch verfallen und bietet die gleiche Auflösung wie das S6 aber auf knapp 6 Zoll statt 5.1). Zumal ich behaupte, dass niemand einen Unterschied zwischen 400 und 600 PPI sieht. Also was genau macht das Display so großartig?
    Oder den Akku. Das S6 hat 2550 mAh, das N5 2400, das sind 10 % mehr, die das S6 auch braucht dank 77 % mehr Pixeln. Mein N6 hat übrigens 3220 mAh.
    Klärt mich auf!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. 64,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
  2. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

  1. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

    Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

  2. E-Scooter: Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren
    E-Scooter
    Leih-Tretroller sollen auch im Winter in Berlin fahren

    Seit Juni 2019 sind E-Scooter auf deutschen Straßen erlaubt, seitdem sind in einer Reihe von Städten Leihangebote gestartet. Nun geht es für die Anbieter in die erste Wintersaison: In Berlin wollen sie das Angebot fortsetzen - doch Einschränkungen behalten sie sich vor.

  3. Mark Zuckerberg: Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook
    Mark Zuckerberg
    Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in einer Rede als Hüter der Meinungsfreiheit aufgespielt. Darunter versteht er vor allem den eigenen Vorteil.


  1. 13:21

  2. 12:56

  3. 11:20

  4. 14:43

  5. 13:45

  6. 12:49

  7. 11:35

  8. 18:18