Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy J5: Samsungs Moto-G-Konkurrent…

1 GB vs. 1,5 GB RAM?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

Autor: Bozzy 01.08.15 - 00:42

Ich bin mir sicher, dass die 500 MB mehr RAM beim Samsung nicht der Performance im Alltag zugute kommen, weil Samsung TouchWiz aufgesetzt hat und das sogar mein S6 im gegensatz zu meinem Nexus 5 mit Vanilla Android zur lahmen Krücke mutieren lässt - und das bei 3 GB RAM. Das Moto G wird mit Stock Android definitiv schnellere Abläufe zulassen. Benchmarks sind da alles andere als ein Garant für Schnelligkeit wie ich erfahren durfte.

2. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

Autor: Moe479 01.08.15 - 03:02

dennoch finde ich die haupspeicheraustattung von beiden geräten von vorgestern, du sagst ja selbst, dass der bedarf rasant ansteigt, geräte die auch noch angenehm in 5 jahren verwenden kann sind daher anders!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.15 03:05 durch Moe479.

3. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

Autor: Jasmin26 01.08.15 - 22:12

Bozzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir sicher, dass die 500 MB mehr RAM beim Samsung nicht der
    > Performance im Alltag zugute kommen, weil Samsung TouchWiz aufgesetzt hat
    > und das sogar mein S6 im gegensatz zu meinem Nexus 5 mit Vanilla Android
    > zur lahmen Krücke mutieren lässt - und das bei 3 GB RAM. Das Moto G wird
    > mit Stock Android definitiv schnellere Abläufe zulassen. Benchmarks sind da
    > alles andere als ein Garant für Schnelligkeit wie ich erfahren durfte.

ich frag mich nur, wie du Experte , dir dann ein s6 gekauft hast und kein moto g oder bei deinem nexus 5 geblieben bist , wenn dem so wäre, hättest das ja alles vorher wissen müssen !

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.15 22:22 durch Jasmin26.

4. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

Autor: AlphaStatus 02.08.15 - 00:26

Jasmin26 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bozzy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin mir sicher, dass die 500 MB mehr RAM beim Samsung nicht der
    > > Performance im Alltag zugute kommen, weil Samsung TouchWiz aufgesetzt
    > hat
    > > und das sogar mein S6 im gegensatz zu meinem Nexus 5 mit Vanilla Android
    > > zur lahmen Krücke mutieren lässt - und das bei 3 GB RAM. Das Moto G wird
    > > mit Stock Android definitiv schnellere Abläufe zulassen. Benchmarks sind
    > da
    > > alles andere als ein Garant für Schnelligkeit wie ich erfahren durfte.
    >
    > ich frag mich nur, wie du Experte , dir dann ein s6 gekauft hast und kein
    > moto g oder bei deinem nexus 5 geblieben bist , wenn dem so wäre, hättest
    > das ja alles vorher wissen müssen !

Wahrscheinlich Kamera, Akku und Display, da trennen das Nexus 5 und das Galaxy S6 Welten. Es gibt aktuell weder ein besseres Display noch eine bessere Kamera als im S6, den schnellsten Prozessor hat das S6 ebenfalls. Das ganze bezahlt man dann mit dem hohen Preis und Touchwiz.

5. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

Autor: tunnelblick 03.08.15 - 08:38

nimm doch einfach einen anderen launcher?

6. Re: 1 GB vs. 1,5 GB RAM?

Autor: nglsr 03.08.15 - 10:31

Mal so aus Interesse, was genau macht das Display und den Akku besser bzw. das beste?
    Das Display ist mit einer Auflösung im oberen 500 PPI-Bereich keine Neuheit, zumal ich persönlich zu Gunsten der Akkulaufzeit gerne eine geringere Auflösung hätte (mein Nexus 6 ist dem Pixelwahn leider auch verfallen und bietet die gleiche Auflösung wie das S6 aber auf knapp 6 Zoll statt 5.1). Zumal ich behaupte, dass niemand einen Unterschied zwischen 400 und 600 PPI sieht. Also was genau macht das Display so großartig?
    Oder den Akku. Das S6 hat 2550 mAh, das N5 2400, das sind 10 % mehr, die das S6 auch braucht dank 77 % mehr Pixeln. Mein N6 hat übrigens 3220 mAh.
    Klärt mich auf!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen bei Düsseldorf
  2. EUROGATE Intermodal GmbH, Hamburg
  3. DEKRA SE, Stuttgart
  4. HARDY REMAGEN GMBH & CO.KG, Hürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Monitore ab 147,99€ und Laptops ab 279,00€)
  2. 99,99€(Bestpreis!)
  3. GRATIS
  4. (u. a. Twilight Struggle, Carcassonne, Mysterium, Scythe)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

1. Microsoft: Absatz von Windows erholt sich
    Microsoft
    Absatz von Windows erholt sich

Microsoft kann erneut Gewinn und Umsatz durch sein Cloud-Geschäft verbessern. Auch der Windows-Umsatz geht wieder nach oben.

2. FTC: Facebook stellt 3 Milliarden für erwartete Geldbuße bereit
    FTC
    Facebook stellt 3 Milliarden für erwartete Geldbuße bereit

Facebook erwartet eine erhebliche Strafe von der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde FTC. Derweil wachsen die Gewinne weiter massiv.

3. TAL-Preis: Bundesnetzagentur will teures Kupfer für Glasfaser
    TAL-Preis
    Bundesnetzagentur will teures Kupfer für Glasfaser

Der Vorschlag der Stadtnetzbetreiber, die realen Kosten der Deutschen Telekom für ihr Kupfernetz als Preis für die letzte Meile zugrunde zu legen, soll nicht gut für die Glasfaser sein. Das meint zumindest die Bundesnetzagentur.

1. 23:15

2. 22:30

3. 18:55

4. 18:16

5. 16:52

6. 16:15

7. 15:58

8. 15:44