Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Nexus: Android 4.1 alias Jelly…

Update-Trick

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Update-Trick

    Autor: Free Mind 13.07.12 - 12:57

    wow, der scheint echt zu funktionieren, bei mir ging es nach dem 2ten durchlauf:

    while(!success)
    {
    einstellungen > apps > alle > "Google-Dienst-Framework" suchen
    daten löschen
    success=einstellungen >über das telefon > systemupdates > verfügbar
    }



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.12 13:09 durch Free Mind.

  2. Re: Update-Trick

    Autor: tomate.salat.inc 13.07.12 - 13:00

    ergibt leider eine endlosschleife. Hier der Fix:
    no_success=einstellungen > software > updates prüfen

  3. Re: Update-Trick

    Autor: Free Mind 13.07.12 - 13:04

    bugfix erledigt, thx, bin so aufgeregt, dass ich das nur so dahingeklatscht habe ;)

  4. Re: Update-Trick

    Autor: root666 13.07.12 - 13:17

    Leider ist dieser Trick ein Märchen.
    Google schaltet die Seriennummer der Telefone für das Update frei. Mit dem Trick kannst du leider nicht beeinflussen wann das passiert.

    Allerdings setzt das löschen des Caches die Information zurück wann du das letzte mal nach updates gesucht hast. Denn der Service lässt nur einen gewisse menge an Anfragen zu.

    Wenn du im sekundentakt auf den Button drückst fragt er maximal alle 60 Sekunden nach. Mit dem löschen des Caches kannst du also nur beeinflussen das du mehr Anfragen pro minute rausbekommst.

  5. Re: Update-Trick

    Autor: San_Tropez 13.07.12 - 13:29

    Dachte ich auch bis es bei den letzten beiden Updates hervorragend funktioniert hat. Der Trick funktioniert definitiv.

    Warum genau kann ich dir nicht sagen aber es funktioniert. Habe das bisher mit 3 verschiedenen G Nexus Geräten getestet und es hat jedes Mal zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das reiner Zufall ist und die Seriennummern genau dann freigeschaltet wurden als ich bei den 4 Versuchen ausprobiert habe.

  6. Re: Update-Trick

    Autor: root666 13.07.12 - 13:41

    San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dachte ich auch bis es bei den letzten beiden Updates hervorragend
    > funktioniert hat. Der Trick funktioniert definitiv.
    >
    > Warum genau kann ich dir nicht sagen aber es funktioniert. Habe das bisher
    > mit 3 verschiedenen G Nexus Geräten getestet und es hat jedes Mal zum
    > gewünschten Ergebnis geführt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
    > dass das reiner Zufall ist und die Seriennummern genau dann freigeschaltet
    > wurden als ich bei den 4 Versuchen ausprobiert habe.

    Der Trick beeinflusst nicht ob du für das Update freigeschaltet wurdest!
    Er beeinflusst nur ob und wie dein Telefon nach dem Update fragt.
    Wenn dein Telefon nicht wirklich nachfragt merkst du daran, dass die Zeit sich direkt auf die Aktuelle Zeit ändert, also innerhalb einer Sekunde.

    Bei einer richtigen Anfrage dauert es ca 3-5 Sekunden bis du eine Antwort hast.
    Stellenweise scheint auch der Server deine Anfragen einfach abzulehnen.

    Die Updateserver haben einfach ein gewissen Kontingent an Updates die sie zu selben Zeit verteilen. Wenn alle Slots voll sind kommst du nicht durch.

  7. Re: Update-Trick

    Autor: Free Mind 13.07.12 - 13:47

    root666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider ist dieser Trick ein Märchen.

    nope, gerade am 2ten Gerät getestet, kann kein zufall sein, dass es funktioniert

  8. Re: Update-Trick

    Autor: root666 13.07.12 - 13:50

    Free Mind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > root666 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider ist dieser Trick ein Märchen.
    >
    > nope, gerade am 2ten Gerät getestet, kann kein zufall sein, dass es
    > funktioniert

    Und die Leute die es schon hunderte male versucht haben?
    Wenn die Updateslots voll sind, dann sind sie voll, da kannst du löschen was du willst, du wirst es nicht bekommen....

  9. Re: Update-Trick

    Autor: nuffy 13.07.12 - 13:52

    5-6x jetzt probiert, keine Veränderung...

  10. Re: Update-Trick

    Autor: crazy_crank 13.07.12 - 13:59

    Funktioniert garantiert... hab seit gestern abend regelmässig überprüft, hat nie funktionert... Heute den Trick ausprobiert, beim zweiten mal hats geklappt, irgendwas muss da dran sein^^

  11. Re: Update-Trick

    Autor: root666 13.07.12 - 14:04

    crazy_crank schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert garantiert... hab seit gestern abend regelmässig überprüft,
    > hat nie funktionert... Heute den Trick ausprobiert, beim zweiten mal hats
    > geklappt, irgendwas muss da dran sein^^

    Du hast nur grad zufällig einen freien Platz bekommen und dein Telefon hat auch wirklich nachgefragt.

    Ich hab das ganze schon mit Wireshark etc getestet. Man kann nachvollziehen das eben das Telefon einfach nicht nachfragt wenn die letzte Updateanfrage noch nicht lange genug her ist. Wenn du das mit dem Cache löschen machst, dann fragt es immer nach ;)

  12. Re: Update-Trick

    Autor: crazy_crank 13.07.12 - 14:10

    es ist das eine, dass es nicht immer nachfragt... aber es hat in dieser Zeit mehrmals nachgefragt (zum Teil wartezeit von bis 20 sekunden)... und nur per Zufall bekomm ich genau dann nen platz, wenn ich die Daten lösche? bin ja nicht nur ich... sind mir etwas zu viele Zufälle, um noch von Zufall zu sprechen ;)

  13. Re: Update-Trick

    Autor: Emulex 13.07.12 - 14:19

    Da magst du ja Recht haben, aber ändert doch nix dran dass es was bewirkt !?
    Ich weiß ja nicht wie oft das Gerät von sich aus "korrekt" nachfrägt - wenn das nur 1mal am Tag ist und ich da zufällig keinen Updateslot kriege, ist die Wahrscheinlichkeit doch höher einen zu bekommen, wenn ich das regelmäßig per Hand forciere.
    Wenn meine Seriennummer noch nicht freigeschaltet ist kann ich das halt ewig probieren, deshalb gehts bei manchen auch nach 100 Mal noch nicht.

  14. Re: Update-Trick

    Autor: BenediktRau 13.07.12 - 14:21

    Man kann nicht sagen dass Trick 17 absolut nichts bringt, wie oben beschrieben ist es tatsächlich so, dass man Standardmäßig nur in einem gewissen Zeitrahmen nach einem Update-Slot fragen kann, durch diesen Trick eben lässt sich mehrfach hintereinander nachfragen. Habe seit gestern Mittag auch alle paar Stunden diesen Trick angewendet, heute Morgen hatte er noch nichts gebracht, heute Mittag bekam ich dann das Update angeboten. Zwischendurch immer mal wieder ganz normal überprüft.

    Es war bei Android 4.0.4 auch so, ich musste den Trick über längeren Zeitraum anwenden bis es dann irgendwann funktioniert hat, es beweist aber nicht, dass die normale Überprüfung nicht ein paar Minuten später ebenfalls das Update gefunden hätte.

    Allerdings schadet der Trick nicht und der Spaß und die Spannung ob es denn diesmal klappt sind gegeben, Android updaten macht also sicher mehr Spaß als iOS herunterladen ^__^

  15. Re: Update-Trick

    Autor: waverd 13.07.12 - 14:22

    Nun unabhängig von der obigen Diskussion, kann ich bestätigen, dass der "Trick" funktioniert. Geld braucht man aber auch. Bei mir hat es nach zwei Tagen, mit circa 12mal löschen, jetzt geklappt. Danke für den Tipp!

  16. Re: Update-Trick

    Autor: Walialu 13.07.12 - 14:22

    funktioniert.

    Erster Versucht und geht, hänge seit 2 Tagen am Check for updates Knopf.
    http://gplus.h4kr.com/posts/1k4bbn6BRgR

  17. Re: Update-Trick

    Autor: nuffy 13.07.12 - 15:16

    waverd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Trick" funktioniert. Geld braucht man aber auch.

    Soso, man braucht Geld?

  18. Re: Update-Trick

    Autor: nuffy 13.07.12 - 16:06

    Nach einingen Versuchen hats das Update nun erhalten, mein Nexus... obs jetzt am Trick lag, oder nicht, will ich gar nicht beurteilen. Fakt ist, es läuft :)

    Einfach dran bleiben, es lohnt sich. Die Änderungen sind schon klasse. Der Performance-Zuwachs sehr spürbar...

  19. Re: Update-Trick

    Autor: Lapje 13.07.12 - 19:17

    Super...ich hätte es vorhin haben können und musste es wegdrücken, da ich das GErät braucht und kein Update machen konnte...und jetzt kommts nicht mehr...

  20. Re: Update-Trick

    Autor: BenediktRau 13.07.12 - 19:29

    Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Super...ich hätte es vorhin haben können und musste es wegdrücken, da ich
    > das GErät braucht und kein Update machen konnte...und jetzt kommts nicht
    > mehr...


    Wieso wegdrücken? Also ich bekam die Meldung nach dem neuen Update, war aber mit keinem WLAN verbunden. Bin rausgetabbt, hab mich mit dem WLAN verbunden, und anschließend hat es automatisch angefangen es herunterzuladen, als ich wieder zu Über das Telefon --> Systemupdates ging.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf
  3. Jobware GmbH, Paderborn
  4. interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 309,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  2. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
  3. Indiegames Stardew Valley kommt auf Android

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

    Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

    1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
      Videostreaming
      Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

      Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

    2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
      Huawei
      Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

      Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

    3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
      TV-Serie
      Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

      Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.


    1. 12:24

    2. 12:09

    3. 11:54

    4. 11:33

    5. 14:32

    6. 12:00

    7. 11:30

    8. 11:00